Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

Helfe beim Thema Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer Boltune BT-BH011 und **** Move BT, welche ich nicht mehr mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThePanky, 11. Juli 2020.

  1. ThePanky
    ThePanky Gast

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer Boltune BT-BH011 und **** Move BT, welche ich nicht mehr mit meinem Laptop Lenovo IdeaPad C340 verbinden kann. Mein Laptop hat einen eingebauten Bluetooth Adapter Qulacomm Atheros QCA9377, so wird er zumindest im Geräte-Manager angezeigt.


    Die Kopfhörer beide gingen einwandfrei. Dann habe ich irgendwann mal gemerkt, dass meine Lüfter immer an pusten waren wie wild ohne was großartiges zu machen. Dann habe ich einen Blick in den Taskmanager geworfen und da habe ich den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" gesehen, welcher nette 50% der CPU belastet hat. Nach einer langen Odyssey durch Google ist das Problem jetzt weg, aber dafür habe ich ein neues, nämlich dass ich meine Kopfhörer nicht mehr verbinden kann. Im Folgenden Bild ist einmal dargestellt, wie das aussieht. Ich kann sie zwar koppeln, aber nicht verbinden. Im Bild ist außerdem die Fehlermeldung bei den **** dargestellt, die ich bekomme, wenn ich auf "Verbinden" drücke.

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

    In den "Sound-Systemsteuerung" unter "Wiedergabe" sind die auch nicht zu finden, wie im folgenden Bild dargestellt "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" ist an. Früher waren diese hier sehr wohl zu finden.

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt


    Was ich bisher probiert habe:

    • im Geräte-Manager nach Treiber-Updates gesucht
    • Kopfhörer an anderen Geräten Handy etc. getestet -> geht
    • neustes Windows Update gecheckt -> aktuelle Version
    • Bluetooth Geräte entfernt und neu verbunden -> nur koppeln, aber kein verbinden möglich hierbei ist mir aufgefallen, dass die Kopfhörer einen kurzen Ton von sich geben, aber nicht wie sonst sagen: "connected"
    • Neustart des Laptops


    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin überfragt! Schon mal im Voraus ein großes Danke!


    Liebe Grüße,

    Panky

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt - Ähnliche Themen - Bluetooth Kopfhörer Wiedergabegerät

Forum Datum

Bluetooth Kopfhörer - fehlerhafte Kopplung

Bluetooth Kopfhörer - fehlerhafte Kopplung: Guten Tag! Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich mir eine Antwort auf ein merkwürdiges Problem erhoffe. Vielleicht gehöre ich nicht ganz zur Zielgruppe, da ich so alt bin, dass ich schon mit Computern gearbeitet habe, als es noch nicht mal PC`s geschweige denn DOS oder Windows gab. Schon...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. Dezember 2022

Bluetooth-Kopfhörer werden als "Anderes Bluetooth-Peripheriegerät angezeigt?

Bluetooth-Kopfhörer werden als "Anderes Bluetooth-Peripheriegerät angezeigt?: Hi, ich habe gerade meine Bluetooth-Kopfhörer (Skullcandy Crusher Wireless) mit meinem PC verbunden und wollte im Geräte-Manager alles mal überprüfen. Dort habe ich festgestellt, dass diese einmal unter Audio und einmal als Bluetooth-Peripheriegerät gelistet sind. Jetzt wollte ich mal fragen,...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Bluetooth Kopfhörer wird nicht angezeigt (Win 10)?

Bluetooth Kopfhörer wird nicht angezeigt (Win 10)?: Hi, bei Windows 10 wird mir mein Bluetooth Kopfhörer nicht angezeigt. Alle anderen Geräte (Smartwatch, Handy etc.) schon. Und ich kann den Kopfhörer auch an andere Geräte anschließen (Sennheiser HD 350BT Wireless), nur an den PC nicht. Die Basic-Sachen wie neustarten und Treiber aktualisieren...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Bluetooth Kopfhörer sind verbunden aber nicht als Wiedergabegerät auszuwählen

Bluetooth Kopfhörer sind verbunden aber nicht als Wiedergabegerät auszuwählen: Hallo, ich versuche meine Bluetooth Kopfhörer JBLTune500BT zu laufen zu bekommen. In den Bluetootheinstellungen werden sie als verbunden angezeigt, allerdings lassen sie sich nicht in den Soundeinstellungen als Wiedergabegerät auswählen. Geht man in die Sound-Systemsteuerung werden sie als...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer: Ich habe neue Bloototh Kopfhörer von SonyModell: WF-1000XM3, welche ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht an meinem PC benutzen kann... Die Kopfhörer sind zwar gekoppelt, werden jedoch nicht als Kopfhörer angezeigt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich habe 2 BT-Audio Geräte: 1 Lautsprecher und 1 Headset. Beide werden aber nicht, wenn sie verbunden worden sind unter den Audio-Einstellungen als Wiedergabegerät angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.: Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass sich mein Bluetooth Lautsprecher zwar ohne Probleme verbindet und auch Sound darüber abgespielt wird, allerdings wird der Lautsprecher als Headset dargestellt und zeigt mir dementsprechend immer wieder eine nervige Lautstärke-Warnung an, wenn ich die...

Windows 10 Support 17. März 2017

Bluetooth-Headset nicht unter Wiedergabegeräte aufgeführt

Bluetooth-Headset nicht unter Wiedergabegeräte aufgeführt: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe ein Bluetooth Headset, welches mit meinem Laptop gekoppelt ist. Dieses wurde mir früher immer unter Sound/Wiedergabe angezeigt. Jetzt allerdings nicht mehr. Hat jemand Ahnung warum? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth headset wird nicht als audiogerät erkannt

    ,
  2. bluetooth kopfhörer werden nicht aufgelistet wiedergabegeräte

    ,
  3. Bluetooth kopfhörer werden unter andere geräte angezeigt

    ,
  4. was ist wenn ich meien kopfhörer nicht bei sound systemsteuerung finde,
  5. kopfhörer will nicht in wiedergabe angezeigt werden wieso ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden