Bluetooth nach Windows-10-Update

Helfe beim Thema Bluetooth nach Windows-10-Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Uli.E, 26. Februar 2017.

  1. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth nach Windows-10-Update


    Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher problemlos funktioniert hat. So fehlt jetzt auch: unter Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) die Option "Bluetooth"....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Frage?
    Frage? Gast

    klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button wähle dann aus dem Kontext den Geräte-Manager aus.
    Ist hier das Bluetooth-Gerät vom System (nicht die Tastatur) gelistet oder hat dieses ein Ausrufezeichen?
     
  4. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist im Geräte-Manager kein Bluetooth-Gerät gelistet. Schade :-(
     
  5. Frage?
    Frage? Gast
    nenne doch einmal bitte den Gerätehersteller und Modellbezeichnung Deines Systems.


    Wenn Du über einen Microsoft Account verfügst melde Dich mit diesem über diese Seite von Microsoft an: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. klicke oben auf den Reiter Gerät und wähle dann Ihr Gerät.

    Es wird Dir die genaue Modellbezeichnung Deines Systems angezeigt, bitte nenne diese, damit ich Dir besser helfen kann.



    Danke für die Info
     
  6. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Probem: Kein Bluetooth mehr verfügbar seit automatischem Windows-10-Update am 24.02.17 leider noch immer nicht beheben. Wollte Hilfe vom Microsoft-Telefon-Support, verbrachte aber nur endlos Zeit in Warteschleifen...
    Mein System: DESKTOP-5B8VJ1T 80S7 mit Windows 10 Home (10.0.14393.693)
     
  7. Frage?
    Frage? Gast
    Leider kann ich mit dieser Modellbezeichnung nichts anfangen, handelt es sich hier um ein zusammengestelltes System? Oder hast Du diese Bezeichnung aus dem Geräte-Manager?

    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung sonst kann ich Dir nicht helfen
    Du kannst aber auch wie folgt diese Informationen erhalten in dem Du gleichzeitig die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r drückst und im Ausführfenster msinfo32 eingibst. Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest du den Systemhersteller gleich Gerätehersteller und das Systemmodell gleich Modellbezeichnung deines Systems.
    Ich hoffe Du hast an diesem unbekannten System eine andere Tastatur dran, damit Du dieser Anweisung folgen kannst bzw ausführen kannst.
     
  8. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lenovo (Yoga 510), Systemmodell: 80S7 , x64-basierter PC. Vielleicht hilft das weiter ?
     
  9. Frage?
    Frage? Gast

    Bluetooth nach Windows-10-Update

    Hallo Uli.E vielen Dank für Deine Info. Bitte gehe auf diese Seite laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 510 14isk :: 80s7 Lenovo PC Support von Deinem Gerätehersteller Lenovo und klicke dort auf den Button beim System Update auf Start Scan, damit werden die Treiber überprüft und fehlende Treiber installiert.
    Sollte der obige Link nicht gehen gehst Du bitte auf diese Seite Home Global Support
    und gibst dort folgendes ein Lenovo Yoga 510 80S7, klicke dann auf das Suchergebnis und fahre so weiter wie oben beschrieben.

    Leider habe ich bei diesem Modell keinen Treiber für Bluetooth gefunden, daher lasse Dein System scannen
     
  10. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Werde es probieren....
     
  11. Frage?
    Frage? Gast
    hoffe damit ist Dein Problem gelöst
     
  12. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Bluetooth nach Windows-10-Update und danke Bluetooth nach Windows-10-Update der Link hat funktioniert und System läuft Bluetooth nach Windows-10-Update
     
  13. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo Uli.E,

    perfekt, dies war die erste Hürde, jetzt geht es darum, dass Du bei den nächsten Updates von Windows 10 sich nicht noch einmal das gleiche Problem ergibt, daher stellst Du Dein System so ein, dass Du Dich um eine Treiberaktualisierung kümmerst, wenn Du eine benötigst.


    Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    2. im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System mit der linken Maustaste einmal anklicken

    3. Unter System auf der rechten Seite den Eintrag Erweiterte Systemeinstellungen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    4. Es öffnet sich das Fenster von Systemeigenschaften
    a) zuerst wählt man oben den Reiter Hardware
    b) dann weiter unten wählt man den Button Geräteinstallationseinstellungen

    c) hier setzt Du einen Punkt bei „Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet“

    d) klicke nun auf den Button Änderung speichern

    Fertig und hoffentlich für immer Ruhe
     
  14. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth nach Windows-10-Update

    Danke, mach ich .....
     
  15. Frage?
    Frage? Gast
    Bitte und alles Gute Bluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-Update
     
  16. Tagtraumelfe
    Tagtraumelfe Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe seit dem Windows 10 update genau das gleiche Problem mit meinem Traktor SurfTab wintron 10.1 3G Pro.

    Auch mir wird in den Einstellungen vom Gerätemanager nicht mehr das Bluetooth angezeigt. Könnt ihr mir auch weiterhelfen?

    Mfg Jasmin
     
    #15 Tagtraumelfe, 2. März 2017
Thema:

Bluetooth nach Windows-10-Update

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nach Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Bluetooth Update

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview mit Bluetooth-Updates und AAC

Windows 10: Neue Insider Preview mit Bluetooth-Updates und AAC: Windows 10: Neue Insider Preview mit Bluetooth-Updates und AAC [ATTACH]Für Windows 10-Insider steht ab sofort der neue Preview Build 21370 im Dev-Channel zum Download bereit. Neben diversen Bugfixes verbessert das Update unter anderem die Bluetooth-Audioqualität für Kopfhörer und Headsets, die...

Windows 10 News 30. April 2021

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt: Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die...

Windows 10 Support 14. März 2021

Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10

Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10: Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern vermehrt zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Der Absturz-Fehlern soll nun behoben sein, ebenso Probleme mit Bluetooth-Geräten, die...

Windows 10 News 26. Februar 2021

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update: Hallo, Heute wurde folgendes Update durchgeführt: Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602Version 1.329.3299.0 Seit der Installation des Updates funktioniert das WLan und Bluetooth nicht mehr. Die Geräte werden auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt....

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?...

Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?...: Seit dem Update von Windows 10 auf 20H2 ist für meinen von der Hersteller-Seite Acer für Acer Aspire V3-371 installierter Bluetooth-Treiber die Einstellung "Energieverwaltung-->Energie Sparen" nicht mehr verfügbar - deshalb hat meine Bluetooth maus "Microsoft Sclupt Comfort" nun sehr häuffig...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr: Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der Rechner ist ein Idea-PC von Lenovo (schon ca. 5 Jahre alt), die Bluetooth-Kopfhörer bzw. Headset sind: Speedlink SL-8762-BK, JBL T110BT. Ich benutze folgende...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Nach windows Update geht Bluetooth nicht mehr?

Nach windows Update geht Bluetooth nicht mehr?: Ich habe soeben ein windows update gemacht, wonach ich wieder wie sonst auch musik hören wollte, doch meine bluetooth-karte im pc wirft errors auf, welche ich nicht gerne sehe, weiteres im anhang. Weiß jemand, was mit windows los ist? Genauere erläuterung: ich kann das bluetooth-modul nicht...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme

Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme: Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme [ATTACH]Das kürzlich veröffentlichte kumulative Windows 10-Update KB4568831 löst laut Microsoft diverse Problem, die PCs bisher davon abhielten das "Mai 2020 Update" (Version 2004) zu installieren. Fehler in Verbindung mit...

Windows 10 News 4. August 2020

Bluetooth nach Windows-10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bluetooth Version Feststellen Windows 10

    ,
  2. bluetooth nach windows 10 update weg

    ,
  3. thinkpad bluetooth nicht mehr aktivierbar nach Neuinstallation windows 10

    ,
  4. Bluetooth funktioniert nach der Installation eines Updates für Windows 10 nicht,
  5. bluetooth nach update weg,
  6. bluetooth adresse herausfinden,
  7. Nach letztem windows update wird bluetooth nicht mehr angezeigt,
  8. bluetooth update windows 10,
  9. bluetooth weg nach windows update,
  10. bluthooth nach windows10 update ,
  11. thinkpad bluetooth tastatur windows 10 verbinden,
  12. dell laptop nach windows 10 updatew kein bluetooth
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden