Bluetooth nach Windows-10-Update

Helfe beim Thema Bluetooth nach Windows-10-Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Uli.E, 26. Februar 2017.

1. Uli.E
    Uli.E Mitglied

Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher problemlos funktioniert hat. So fehlt jetzt auch: unter Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) die Option "Bluetooth"....

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Frage?
    Frage? Gast

klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button wähle dann aus dem Kontext den Geräte-Manager aus.
    Ist hier das Bluetooth-Gerät vom System (nicht die Tastatur) gelistet oder hat dieses ein Ausrufezeichen?

4. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Leider ist im Geräte-Manager kein Bluetooth-Gerät gelistet. Schade :-(

5. Frage?
    Frage? Gast
    nenne doch einmal bitte den Gerätehersteller und Modellbezeichnung Deines Systems.

Wenn Du über einen Microsoft Account verfügst melde Dich mit diesem über diese Seite von Microsoft an: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. klicke oben auf den Reiter Gerät und wähle dann Ihr Gerät.

Es wird Dir die genaue Modellbezeichnung Deines Systems angezeigt, bitte nenne diese, damit ich Dir besser helfen kann.

Danke für die Info

6. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Konnte das Probem: Kein Bluetooth mehr verfügbar seit automatischem Windows-10-Update am 24.02.17 leider noch immer nicht beheben. Wollte Hilfe vom Microsoft-Telefon-Support, verbrachte aber nur endlos Zeit in Warteschleifen...
    Mein System: DESKTOP-5B8VJ1T 80S7 mit Windows 10 Home (10.0.14393.693)

7. Frage?
    Frage? Gast
    Leider kann ich mit dieser Modellbezeichnung nichts anfangen, handelt es sich hier um ein zusammengestelltes System? Oder hast Du diese Bezeichnung aus dem Geräte-Manager?

Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung sonst kann ich Dir nicht helfen
    Du kannst aber auch wie folgt diese Informationen erhalten in dem Du gleichzeitig die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r drückst und im Ausführfenster msinfo32 eingibst. Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest du den Systemhersteller gleich Gerätehersteller und das Systemmodell gleich Modellbezeichnung deines Systems.
    Ich hoffe Du hast an diesem unbekannten System eine andere Tastatur dran, damit Du dieser Anweisung folgen kannst bzw ausführen kannst.

8. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Lenovo (Yoga 510), Systemmodell: 80S7 , x64-basierter PC. Vielleicht hilft das weiter ?

9. Frage?
    Frage? Gast

Hallo Uli.E vielen Dank für Deine Info. Bitte gehe auf diese Seite laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 510 14isk :: 80s7 Lenovo PC Support von Deinem Gerätehersteller Lenovo und klicke dort auf den Button beim System Update auf Start Scan, damit werden die Treiber überprüft und fehlende Treiber installiert.
    Sollte der obige Link nicht gehen gehst Du bitte auf diese Seite Home Global Support
    und gibst dort folgendes ein Lenovo Yoga 510 80S7, klicke dann auf das Suchergebnis und fahre so weiter wie oben beschrieben.

Leider habe ich bei diesem Modell keinen Treiber für Bluetooth gefunden, daher lasse Dein System scannen

10. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Danke für den Tipp. Werde es probieren....

11. Frage?
    Frage? Gast
    hoffe damit ist Dein Problem gelöst

12. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Klasse Bluetooth nach Windows-10-Update und danke Bluetooth nach Windows-10-Update der Link hat funktioniert und System läuft Bluetooth nach Windows-10-Update

13. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo Uli.E,

perfekt, dies war die erste Hürde, jetzt geht es darum, dass Du bei den nächsten Updates von Windows 10 sich nicht noch einmal das gleiche Problem ergibt, daher stellst Du Dein System so ein, dass Du Dich um eine Treiberaktualisierung kümmerst, wenn Du eine benötigst.

Gehe dazu wie folgt vor:

1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

2. im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System mit der linken Maustaste einmal anklicken

3. Unter System auf der rechten Seite den Eintrag Erweiterte Systemeinstellungen mit der linken Maustaste einmal anklicken

4. Es öffnet sich das Fenster von Systemeigenschaften
    a) zuerst wählt man oben den Reiter Hardware
    b) dann weiter unten wählt man den Button Geräteinstallationseinstellungen

c) hier setzt Du einen Punkt bei „Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet“

d) klicke nun auf den Button Änderung speichern

Fertig und hoffentlich für immer Ruhe

14. Uli.E
    Uli.E Mitglied

Danke, mach ich .....

15. Frage?
    Frage? Gast
    Bitte und alles Gute Bluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-Update

16. Tagtraumelfe
    Tagtraumelfe Neu hier
    Hi! Ich habe seit dem Windows 10 update genau das gleiche Problem mit meinem Traktor SurfTab wintron 10.1 3G Pro.

Auch mir wird in den Einstellungen vom Gerätemanager nicht mehr das Bluetooth angezeigt. Könnt ihr mir auch weiterhelfen?

Mfg Jasmin

#15 Tagtraumelfe, 2. März 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nach Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Bluetooth Update

Forum Datum

Nach windows Update geht Bluetooth nicht mehr?

Nach windows Update geht Bluetooth nicht mehr?: Ich habe soeben ein windows update gemacht, wonach ich wieder wie sonst auch musik hören wollte, doch meine bluetooth-karte im pc wirft errors auf, welche ich nicht gerne sehe, weiteres im anhang. Weiß jemand, was mit windows los ist? Genauere erläuterung: ich kann das bluetooth-modul nicht...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme

Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme: Windows 10 Version 2004: Update behebt Bluetooth- & iGPU-Probleme [ATTACH]Das kürzlich veröffentlichte kumulative Windows 10-Update KB4568831 löst laut Microsoft diverse Problem, die PCs bisher davon abhielten das "Mai 2020 Update" (Version 2004) zu installieren. Fehler in Verbindung mit...

Windows 10 News 4. August 2020

Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909

Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909: Hallo habe heute ein Update gemacht, Win10 V1909: [ATTACH] Seither funktioniert Bluetooth nicht mehr: [ATTACH] Ich habe on-board Bluetooth. Motherboard ist GIGABYTE Z97N-WIFI . Habe den Treiber erneut von der Gigabyte Seite geladen und neu installiert, aber hat nicht geholfen....

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Bluetooth win10 Update

Bluetooth win10 Update: Hallo zusammen, nach dem Update WIN10 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr, kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN mehr. Im Gerätemanager sind die Positionen mit einem GELBEN DREIECK versehen. Aktualisierung der Treiber hat keinen Erfolg. Löschen und automatische...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus

Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus: Guten Tag, Ich nutze an meinem HP Elitebook G2 eine Microsoft Designer Mouse mit Bluetooth-Anbindung. Diese funktionierte auch bis vor kurzem wunderbar, wenn ich im Gerätemanager die Energieverwaltung der Bluetooth-Schnittstelle deaktiviert habe. Jedoch ist seit neuestem der Fehler wieder...

Windows 10 Support 26. April 2020

Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden

Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden: Hallo Community, bluetooth funktioniert seit dem Update KB4549951 für Windows 10 Version 1909 nicht mehr. Das Symbol ist aus Taskleiste und Infocenter verschwunden, der Schieberegler zum Aktivieren in den Einstellungen ebenfalls. Im Gerätemanager sind noch einige Bluetooth zugehörige...

Windows 10 Support 16. April 2020

Windows 10 2004 Update Bluetooth Problem

Windows 10 2004 Update Bluetooth Problem: Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Computer. Letzte Woche habe ich meinen Computer auf die 2004er Version geupdatet. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Bluetooth-Adapter BCM20702A0 installiert den ich ausschließlich für die Airpods von Apple genutzt habe. Nun...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. April 2020

Bluetooth nach Windows-10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Bluetooth Version Feststellen Windows 10

,
  2. bluetooth nach windows 10 update weg

,
  3. thinkpad bluetooth nicht mehr aktivierbar nach Neuinstallation windows 10

,
  4. Bluetooth funktioniert nach der Installation eines Updates für Windows 10 nicht,
  5. bluetooth nach update weg,
  6. bluetooth adresse herausfinden,
  7. Nach letztem windows update wird bluetooth nicht mehr angezeigt,
  8. bluetooth update windows 10,
  9. bluetooth weg nach windows update,
  10. bluthooth nach windows10 update ,
  11. thinkpad bluetooth tastatur windows 10 verbinden,
  12. dell laptop nach windows 10 updatew kein bluetooth