Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir die Maus plötzlich während des Arbeitens nicht mehr funktionierte. Eine erneute Kopplung in den Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von M-Mountainbike, 18. August 2018.

  1. M-Mountainbike
    M-Mountainbike Gast

    Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich


    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei mir die Maus plötzlich während des Arbeitens nicht mehr funktionierte. Eine erneute Kopplung in den Einstellungen war nicht möglich. Der Surface findet kein anderes Gerät, meinen Nokia liegt daneben und findet die Maus sofort. Auch das Handy wird auf dem Rechner nicht angezeigt, obwohl sichtbar. Ich habe alles mögliche ausprobiert: Bluetooth ein/aus, Flugzeugmodus ein/aus, letztes Sicherheitsupdate rückgängig, Microsoft Diagnosetools, Neustart,... alles was sich im Netz so zu dem Thema finden konnte. Alles leider ohne Erfolg.
    Zwei super Microsoft Geräte sollten doch eigentlich wieder zueinander finden...
    Was kann ich tun?

    Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 M-Mountainbike, 18. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    da hast Du wohl ein Überlagerungs-Problem:

    Bluetooth und WLAN teilen sich das 2,4 GHz-Band. Jetzt sendet nicht nur das WLAN vom Surface, vom Router und die Geräte in der Nachbarschaft, das Nokia, und gleichzeitig das Bluetooth anderer Geräte (Surface / Maus / Nokia) bei Dir und in der Nachbarschaft...
    da kommt es zwangsläufig zu Problemen.

    Abhilfe: Abschalten aller unnötigen Funkverbindungen.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 18. August 2018
  4. M-Mountainbike
    M-Mountainbike Gast
    Hallo,

    leider funktioniert das nicht. Die Kombi von Bluetooth, WLAN und Nokia ist auch erst entstanden nachdem
    das Problem aufgetaucht ist. Ich habe das Nokia erst eingschaltet, um die Maus zu testen, ebenso das WLAN.

    Gruß Martin
     
    #3 M-Mountainbike, 18. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Schnellstart wurde bereits deaktiviert oder?

    Nach Veralteter VPN-Software geschaut?

    Drittanbieter Programme Mit dem Hersteller Deinstallatonstool deinstalliert?

    Danach solltest du alles Aktualisieren, nochmal die Treiber, und die Updates.

    Wenn das nicht Funktioniert. Alle Daten Sichern
    Extern
    und einen sauberen Neustart
    machen und dann die Netzwerk Problembehebung
    starten.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
     
  6. Complex
    Complex Gast
    Danke für eure Hilfe!!!
    Erfolgreich war bisher nichts allerdings bekomm ich jetzt eine etwas andere Fehlermeldung:
    system service exception cl.dll
    das normale windows zu installieren ( mit usb hub) geht nicht da es sich anscheinend nicht auf einer fat32 patition installieren will ...

    jemand ne idee?
     
  7. M-Mountainbike
    M-Mountainbike Gast
    Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge. Ich bin jetzt leider eine ganze Woche beruflich sehr eingespannt - einschließlich Surface- dass ich mich erst danach weiter darum kümmern kann....

    Gruß Martin
     
    #6 M-Mountainbike, 18. August 2018
Thema:

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Bluetooth Verbindung Surface

Forum Datum

MS Sculpt Bluetooth Maus

MS Sculpt Bluetooth Maus: meine Microsoft Scuplt maus schaltet sich manchmal im Minutentakt aus. Wenn ich Bluethoot aus und wieder einschalte funktioniert die Maus wieder mit unterschiedlich kurzen Laufzeiten. Manchmal genügt das Aufrufen der Bluetooth Einstellungen schon um die Maus wieder zu aktivieren. Betriebssystem...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

microsoft sculpt comfort mouse

microsoft sculpt comfort mouse: Guten Tag, woher bekomme ich bitte den PIN für meine Microsoft Sculpt Comfort Mouse? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2020

MS Bluetooth Mouses; Probleme mit Koppeln und Verbinden

MS Bluetooth Mouses; Probleme mit Koppeln und Verbinden: W10 aktueller Stand 64 bit, Laptop HP Spectre und Desktop. Bluetooth Modern Mous und Mobile Mouse 3600 installiert auf Laptop, Modern Mouse mit Bluetooth adapter auf Desktop. Alle gekoppelt und verbunden, Funktion ok. Der Laptop wurde und wird regelmäßig mit der Mouse 3600 betrieben alles gut....

Windows 10 Support 13. April 2019

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir die Maus plötzlich während des Arbeitens nicht mehr funktionierte. Eine erneute Kopplung in den Einstellungen war nicht möglich. Der Surface findet kein anderes Gerät, meinen Nokia liegt daneben und findet die Maus sofort. Auch das Handy wird auf dem...

Windows 10 Support 18. August 2018

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth)

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth): Hallo Microsoft-Community! Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meiner Microsoft Sculpt Comfort Mouse,die via Bluetooth funktioniert. Sie ist zwar verbunden (gekoppelt) funktioniert aber nicht.Danach wollte ich dass Gerät entfernen,und wieder verbinden damit es wieder funktioniert (hilft...

Windows 10 Support 9. April 2016

Verbindungsprobleme Sculpt Comfort Mouse

Verbindungsprobleme Sculpt Comfort Mouse: Hallo, Seit letzter Woche habe ich eine Sculpt Comfort Mouse. Mit meinem Surface Pro 4 funktioniert sie bestens, bei meinem Dell XPS 17 (Intel Centrino Advanced-N 6230, Bluetooth 3.0) bricht die Verbindung aber öfters ab. Im Geräte-Manager ist sowohl beim Bluetooth- als auch beim HID- und beim...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Microsoft Sculpt Comfort Mouse mit Bluetooth lässt sich nicht installieren

Microsoft Sculpt Comfort Mouse mit Bluetooth lässt sich nicht installieren: Hallo, Ich habe mir die Microsoft Sculpt Comfort Mouse gekauft. https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/sculpt-comfort-mouse Habe ich da einen Denkfehler? benötige ich für diese Maus noch einen externen Bluetooth-Reciever? Sollte der nicht zum Lieferumfang gehöhren? Im Handbuch steht:...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse: Seit ich Windows 10 nutze, fällt die Maus alle paar Minuten aus, friert ein. Erst wenn ich jedes Mal Einstellungen > Bluetooth aufrufe (per Tasten o.ä.), geht sie wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface mit sculpt comfort maus

    ,
  2. surface mit sculpt comfort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden