Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)?

Helfe beim Thema Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen USB Adapter gekauft (TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle). Wenn ich diesen aber einstecke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von yebanko, 2. Dezember 2020.

1. yebanko
    yebanko Gast

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen USB Adapter gekauft (TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle). Wenn ich diesen aber einstecke passiert absolut gar nichts und laut Hersteller soll man nichts weiter tun, denn das System sollte ihn automatisch erkennen. Gehe ich in die Systemsteuerung unter Geräte steht da es gäbe einen "dongle" aber vom Hersteller "KOGA" und es sei ein bluetooth Headset. weiß jemand da weiter?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)? - Ähnliche Themen - Bluetooth erkannt USB

Forum Datum

Bluetooth Funktion einfach weg

Bluetooth Funktion einfach weg: Moin, seit heute ist die Bluetooth Funktion verschwunden. Es lässt sich nicht mehr einschalten und die Problembehandlung zeigt mir an, das kein Bluetooth Modul verbaut ist. Lenovo Vantage sagt aber, dass das Bluetooth Modul funktioniert. Ich nutze das IdeaPad L340-15IRH Gaming mit Windows 10...

Windows 10 Support 30. August 2020

Windows 10 erkennt Bluetooth Adapter nicht?

Windows 10 erkennt Bluetooth Adapter nicht?: Guten Tag, ich versuche grade meine Wii-Fernbedienung über meinen USB-Bluetooth Adapter am PC zu verbinden, jedoch funktioniert es nicht und Windows sagt, Bluetooth wäre nicht eingeschaltet, obwohl der Adapter in der Buchse steckt und bei "Geräte und Drucker" wird auch der Adapter als...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im Gerätemanager erscheint unter 'Ereignisse' folgende Nachricht: Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Keine Adapter werden erkannt

Keine Adapter werden erkannt: Hallo, vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr. Nach dem Lesen einer Forums-Beiträge (verschiedene Foren) schloss ich darauf, dass es womöglich ein Treiberproblem sein möge. Also habe ich ihn...

Windows 10 Support 25. August 2015

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bluetooth Adapter (fest eingebaut) nicht mehr erkannt wird. Im Geräte-Manager war er ausgeblendet. Ich konnte ihn zwar über "ausgeblendete Geräte" einblenden aber Aktivieren konnte ich ihn nicht. Darauf hin habe ich...

Windows 10 Support 24. August 2015

Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. usb bluetooth adapter

,
  2. usb bluetooth dongle funktioniert nicht