Bluetooth

Helfe beim Thema Bluetooth in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, da ich im Feedback Hub schon öfters das Problem angesprochen habe, aber leider keine Rückmeldung bekomme, schreibe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nukodemus, 29. Januar 2020.

1. Nukodemus
    Nukodemus Gast

Bluetooth

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich im Feedback Hub schon öfters das Problem angesprochen habe, aber leider keine Rückmeldung bekomme, schreibe ich hier mal jemanden an.

Seit dem Update 1903, oder schon vorher funktioniert das Verbinden mit meiner Bose Mini 2 Box nicht mehr. Gefunden wird sie, auch gekoppelt, aber die Verbindung klappt immer nicht. Auch andere Lautsprecher sind gekoppelt, aber verbinden nicht.

In früheren Updates wurde mal der Realtek Treiber installiert, dazu auch der Audio Manager und dort konnte man auswählen welche Lautsprecher man nutzen möchte, das ging nach einem Update dann auch nicht mehr.

Das komische ist, im Gerätemanager werden die Lautsprecher angezeigt, aber nicht in den Audio Einstellungen, dort werden nur die fest verbauten Geräte angezeigt.

Den Realtek Treiber habe ich mir original vom Hersteller nochmal runter geladen und installiert- keine Veränderung der Situation und der Realtek Audiomanager ist auch nicht mehr aufrufbar- ist aber im Autostart beim Taskmanager. da drüber gibt es auch auf anderen Seiten sehr viel Diskussion

Jetzt zu Zeit habe ich den Realtek Kram runter geschmissen, weil die Windows Treiber tun's genauso gut, nur das Problem ist immer noch da.

Gerät gefunden, Gerät gekoppelt, Gerät wird aber nicht verbunden- vor allen Dingen

es fehlt das Gerät in den Audio Einstellungen, aber im Gerätemanager ist sie drin und läuft angeblich einwandfrei- tut sie aber nicht- Windows Lügt Bluetooth .

Ich habe mal ein paar Screenshots beigepackt und wie man an denen sieht besteht das Problem schon länger.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte-ich weiß nicht mehr weiter. Bluetooth Bluetooth Bluetooth Bluetooth

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Da fehlt ein Bluetooth Treiber der A2DP unterstützt. Der vorinstallierte ist wahrscheinlich nicht für Audiogeräte gedacht, sondern um Tastaturen oder Mäuse zu koppeln.
    Siehe hier

#2 zisselmann, 29. Januar 2020
Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen - Bluetooth

Forum Datum

Windows-Problembehandlung für Bluetooth.

Windows-Problembehandlung für Bluetooth.: Vor ein paar Stunden bemerkte ich das ich kein Bluetooth auf meinem PC mehr habe weswegen meine Maus auch nicht funktionierte, Danach habe ich den Microsoft Support angeschrieben und um Hilfe gebeten. Der Support hat Windows 10 nochmals installiert weswegen Bluetooth nicht mehr im Geräte Manager...

Windows 10 Support 18. April 2025

Mein bluetooth zeichen ist aus dem menü verschwunden

Mein bluetooth zeichen ist aus dem menü verschwunden: In meinem schnell menü kann ich bluetooth nicht mehr an bzw aus machen, ich habe mein surface go 3 schon mehrach neu gestartet. Wenn ich versuche ein gerät über die enstellungen zu koppeln, kommt nur: Stellen sie sicher das ihr gerät auffindbar ist... ***Move from Windows / Windows 11 / Devices...

Surface 21. März 2025

Bluetooth Kopfhörer Bose QuietComfort werden nicht in der Bluetooth Geräte Liste angezeigt

Bluetooth Kopfhörer Bose QuietComfort werden nicht in der Bluetooth Geräte Liste angezeigt: Guten Tag, ich habe den neuen Microsoft Surface Laptop mit dem Betriebssystem Windows 11pro. Zudem habe ich mir die neuen Bose Quiet Comfort Kopfhörer gekauft.Diese verbinden einwandfrei mit meinem Handy usw Aber leider werden sie nicht auf meinem Surface Laptop in der Bluetooth Geräte Liste...

Surface 7. März 2025

Win10 64 bit - Bluetooth wird deaktiviert und funktioniert nicht mehr :

Win10 64 bit - Bluetooth wird deaktiviert und funktioniert nicht mehr :: Hallo Freunde,ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Bluetooth Option in win10 64bit.Updates sind aktuellTreiber aktuellBIOS update aktuellIch habe schon einige Dinge ausprobiert,und wenn ich den PC kaltstarte, und vom Strom trenne,ist die Option wieder da. Beim ersten Mal hielt das ca 1...

Windows 10 Support 1. März 2025

Wie repariere ich mein Bluetooth problem?

Wie repariere ich mein Bluetooth problem?: Wenn ich mich mit meinen Kopfhörern verbinde steht in den Einstellungen ,,Audio verbunden'' und das entbindet und verbindet sich die ganze Zeit. Das Bluetooth symbol war bei mir auch weg hab es aber nach einem neustart von meinem laptop wieder zurückbekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2025

Run the Bluetooth icon greyed out troubleshooter

Run the Bluetooth icon greyed out troubleshooter: Mein bluetooth funktioniert nicht auf windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2025

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Guten TagIch brauche Hilfe: ich kann mein Wireless Headset WH-1000XM5 mit meinem PC nicht verbinden. Mein PC findet das Gerät per Bluetooth nicht. Ich habe probiert den Treiber nach der Anleitung zu aktualisieren, aber erfolglos.Danke im Voraus.Jana Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

im Flugzeugmodus Bluetooth nicht deaktivieren

im Flugzeugmodus Bluetooth nicht deaktivieren: Hallo Freunde,ich nutze win10 auf meinem Desktop PC.Wenn ich in den Flugmodus gehe,deaktiviert sich automatisch die Bluetooth Funktion.Da meine Maus und mein Headset per Bluetooth verbunden sind,fliegen beide sofort raus. Ich muss dann eine andere Maus anschließen,und Bluetooth manuell wieder...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Bluetooth [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden