Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen

Helfe beim Thema Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mafficraft, 10. Mai 2020.

  1. Mafficraft
    Mafficraft Gast

    Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen


    Hallo,



    Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD gewechselt, und zu diesem Zweck mein windows frisch auf der M.2 SSD installiert. Seitdem gibt mir Windows beim Boot die Möglichkeit, meine Windows-Installation auszuwählen.



    Nach einigen Monaten im Betrieb Programme kopieren, schauen ob alles da ist möchte ich nun die alte SSD entfernen. Jedoch wurde bei der Installation auf der M.2 keine Boot-Partition oder ähnliches angelegt, sodass der PC nicht bootfähig ist schmeißt mich sofort ins BIOS, wenn ich die SATA-SSD entferne.

    Welche Möglichkeiten habe ich, auf der M.2 SSD einen Bootloader zu installieren,ohne dass ich die Festplatte nochmal plattmachen muss? Alte SSD entfernen und hoffen dass ein Bootstick das hinbekommt habe ich bereits erfolglos versucht. Hat noch jemand Ideen, ich will nicht schon wieder neu installieren müssen? Anbei findet sich ein Bild meiner Datenträgerverwaltung Datenträger 0 soll entfernt werden.


    Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen


    Für Ideen und Anmerkungen bin ich dankbar.



    Freundliche Grüße,

    Henrik

    Weiterlesen...
     
    #1 Mafficraft, 10. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen

Die Seite wird geladen...

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen - Ähnliche Themen - Boot Partitionen Festplatte

Forum Datum

Windows Boot Partition?

Windows Boot Partition?: Hallo, Ich habe gerade mein BIOS geupdated und direkt danach XMP aktiviert. Danach musste ich auswählen womit mein Pc bootet und die Standard Einstellung war Windows Boot Manager das habe ich erst einmal so gelassen. Mein Pc ist dann ganz Normal gebootet und ich bekam diese Nachricht. Ich habe...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Gesonderte Windows-Partition erstellen?

Gesonderte Windows-Partition erstellen?: Hallo, Ich habe soeben Windows 10 auf dem Laptop von meinem Schwager neu installiert und anschließend auf Windows 11 konvertiert. Ich habe bei der Installation von Win10 eine Partition (C:) erstellt, einzig für Windows Dateien. Wie sinnvoll das ist ist ein anderes Thema. Zu meinem Problem: Bei...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

partition erstellen windows 10

partition erstellen windows 10: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann man oder sollte man vor der Installation bei einer 1 TB Festplatte eingeben.Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2022

Wie erstelle ich auf meinem MAC eine Partition von der ich Booten kann?

Wie erstelle ich auf meinem MAC eine Partition von der ich Booten kann?: Ohne BootCamp Assistant. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstelle-ich-auf-meinem-mac-eine-partition-von-der-ich-booten-kann

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Festplatten Partitionen

Festplatten Partitionen: Hallo, ist es möglich ein Windows Benutzerkonto einer Festplatten Partition zuzuordnen? So das eben jeder auf seiner eigenen Partition schalten und walten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows Partition auf dem Macbook erstellen

Windows Partition auf dem Macbook erstellen: Hallo, Ich möchte auf einem Macbook mithilfe des Boot Camp Assistenten Windows installieren. So weit so gut, funktioniert alles. Bei dem letzten Schritt der Windows Installation kommt jedoch die Meldung: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt: Hallo! Nach dem Update vom 10. Mai 2017 erkannt mein System eine (von 4) Festplatten nicht mehr richtig und hat selbstständig Partitionen entfernt. Es handelt sich um eine 1,5TB große Festplatte von WD (Black Cavier 1502FAEX). Diese wird nun vom System und den Programmen als eine 1TB große WD...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Festplatten-Partition

Festplatten-Partition: Hallo! Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen Teil davon der Partition C zuordnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden