Boot-Prozess wird unterbrochen

Helfe beim Thema Boot-Prozess wird unterbrochen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim Booten von Win 10 erscheint neuerdings eine Unterbrechung mit der Aufforderung, das Betriebssystem auszuwählen (siehe Screenshot). Auf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gr5959, 2. Mai 2023.

  1. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Boot-Prozess wird unterbrochen


    Beim Booten von Win 10 erscheint neuerdings eine Unterbrechung mit der Aufforderung, das Betriebssystem auszuwählen (siehe Screenshot). Auf der Boot-Disk ist aber nach wie vor nur ein Betriebssystem installiert, nämlich Win 10. Wie kann man diese sinnlose Unterbrechung ausschalten? Boot-Prozess wird unterbrochen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das ist keine Unterbrechung, sondern es ist der Windows-Bootmanager.
    Der wird immer dann aufgerufen, wenn es mehr als ein System zur Auswahl gibt.
    Am besten Du holst Dir das Programm EasyBCD, damit kannst Du den ungewollten Eintrag löschen.
    Ich habe planmäßig Windows 10 und 11 auf meinem PC und deshalb kommt bei mir diese "Bootmanager-Unterbrechung" bei jedem PC-Start.
    Man kann die Dauer einstellen, wie lange es angezeigt werden soll und welches zur Auswahl stehende System nach Ablauf dieser Dauer automatisch gestartet werden soll.
    Das kann man auch in der Erweiterten Systemeinstellungen sehen und ändern
    Boot-Prozess wird unterbrochen

    Du kannst es auch mit BcdEdit machen, das ist ein Kommandozeilenprogramm von Windows, es ist aber nicht so einfach zu bedienen, wie EasyBCD. BcdEdit muss in einem CMD--Fenster mit "Als Administrator ausführen" aufgerufen werden.
    Boot-Prozess wird unterbrochen
     

    Anhänge:

  4. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unterdessen eine einfachere Lösung gefunden. Ich öffnete msconfig und fand dort beide Boot-Optionen aufgeführt. Ich löschte die überflüssige. Damit war das Problem aus der Welt. Danke für das Hilfsangebot!
     
Thema:

Boot-Prozess wird unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Boot-Prozess wird unterbrochen - Ähnliche Themen - Boot Prozess unterbrochen

Forum Datum

System wird dauernd unterbrochen.

System wird dauernd unterbrochen.: Windows10 Vers.: 22H2 Neuestes Update Auf Desktop PC. Der Mauszeiger erstarrt, aber die Tastaturpfeiltasten bewegen das Bild, aber nicht den Mauszeiger. Batterien sind für die Funk-Maus und die Funk-Tastatur erneuert. Es geschieht in den Browsern Firefox und Edge, aber auch bei geschlossenen...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen

Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen: Guten Tag! Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, was hier in der Community und auf anderen Seiten vorgeschlagen wurde. Allerdings besteht bei meinem mittlerweile aus Frust neu installiertem PC immer noch das Problem welches in der Eventanzeige als "IntelR Ethernet Connection 2 I219-V -...

Windows 10 Support 3. April 2020

LAN Zugang wird unterbrochen

LAN Zugang wird unterbrochen: bodobasler Mein LAN Zugang schaltet sich nach kurzer Zeit ab. Was kann ich tun? Mir WLAN ist Zugang möglich. Danke für Informationen/Hilfe......... [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2018

LAN Zugang wird unterbrochen

LAN Zugang wird unterbrochen: bodobasler Mein LAN Zugang schaltet sich nach kurzer Zeit ab. Was kann ich tun? Mir WLAN ist Zugang möglich. Danke für Informationen/Hilfe......... [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

Unterbrochenes Update

Unterbrochenes Update: Während eines automatischen Updates fiel der Strom aus. Nach dem neuerlichen Start verlangt Windows 10 die Aktivierung, verweigert aber den Original-Codes (Rechner wurde händlerseitig vorinstalliert). Ebenso wird USB 3.0 zwar erkannt, der Datenstick (läuft auf anderen Rechnern einwandfrei) soll...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Updates unterbrochen

Updates unterbrochen: Gestern hat mein Laptop nach längerer Betriebspause mit den neuen Updates auf mein Win 10-System begonnen. Nach einigen Stunden war er immer noch bei 23 %. Ich habe ihn dann spät abends ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Update weiter installiert wird und er dann den PC ganz ausschaltet (So...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Boot-Prozess wird unterbrochen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden