Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Helfe beim Thema Bootmanager von HDD auf SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grünspecht, 19. März 2017.

  1. grünspecht
    grünspecht Gast

    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben


    Schönen guten Abend,


    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:


    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert

    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann von der SSD zu starten.


    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.


    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?


    Danke schon im voraus.


    Gruß aus Wien

    Fred

    Weiterlesen...
     
    #1 grünspecht, 19. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    122

    Die Bootreihehenfolge sollte sich auch dauerhaft verändern lassen sowohl über UEFI als auch Bios.
     
Thema:

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Die Seite wird geladen...

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben - Ähnliche Themen - Bootmanager HDD SSD

Forum Datum

Nur Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?

Nur Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?: Habe bereits in verschiedernsten Foren gelesen, dass dies nicht möglich ist. Doch was wäre wenn ich nur die SSD anstecke und darauf Windows 10 installiere mit einer ISO und ich daraufhin einfach Windows 10 von der HDD lösche? Falls dies funktioniert bitte ich um eine genauere Erläuterung worauf...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?: Ich will mein Windows 10 Pro von der HDD auf die SSD verschieben, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe Win 10 als ehemaliger Win 7 Home Premium-Benutzer auf meine "C"-Festplatte heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch, aber laaaangsam. Inzwischen habe ich mir eine 118 GB große SSD-Platte zugelegt, die ja...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Problem mit Bootmanager - Verschieben möglich ?

Problem mit Bootmanager - Verschieben möglich ?: Vor kurzem stand bei mir ein Upgrade von meinem ehemaligen System an, was auch ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor umfasst hat. Da ich eine Windows 7 Lizenz besaß konnte ich diese erneut problemlos installieren (Der alte PC wird natürlich nicht mehr verwendet) und letztendlich das...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben: Hallo Community, ich trage mich schon seit Längerem mit dem Gedanken auf einen SSD-Umstieg und würde das gerne mit dem Update von Win7Pro auf Win10Pro verbinden. Was muss ich dabei beachten, damit es keine Probleme gibt? Ich nutze Kaspersky KTS 2015. Muss ich den deaktivieren bzw....

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootmanager verschieben win 10

    ,
  2. win 10 bootmanager verschieben

    ,
  3. windows 10 bootmanager verschieben

    ,
  4. bootmanager windows 10 ssd hdd,
  5. bootmgr verschieben windows 10,
  6. bootmanager auf andere Platte verschieben,
  7. Win 10 Auf Ssd Verschieben,
  8. bootmanager verschieben,
  9. bootmanager hdd auf ssd,
  10. bootmanager für ssd win 10 ist auf der hdd win 8.1