Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Helfe beim Thema Bootmanager von HDD auf SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grünspecht, 19. März 2017.

1. grünspecht
    grünspecht Gast

Schönen guten Abend,

folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

• Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert

Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann von der SSD zu starten.

Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

Danke schon im voraus.

Gruß aus Wien

Fred

Weiterlesen...

#1 grünspecht, 19. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Die Bootreihehenfolge sollte sich auch dauerhaft verändern lassen sowohl über UEFI als auch Bios.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben - Ähnliche Themen - Bootmanager HDD SSD

Forum Datum

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?: Ich will mein Windows 10 Pro von der HDD auf die SSD verschieben, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe Win 10 als ehemaliger Win 7 Home Premium-Benutzer auf meine "C"-Festplatte heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch, aber laaaangsam. Inzwischen habe ich mir eine 118 GB große SSD-Platte zugelegt, die ja...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Problem mit Bootmanager - Verschieben möglich ?

Problem mit Bootmanager - Verschieben möglich ?: Vor kurzem stand bei mir ein Upgrade von meinem ehemaligen System an, was auch ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor umfasst hat. Da ich eine Windows 7 Lizenz besaß konnte ich diese erneut problemlos installieren (Der alte PC wird natürlich nicht mehr verwendet) und letztendlich das...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben: Hallo Community, ich trage mich schon seit Längerem mit dem Gedanken auf einen SSD-Umstieg und würde das gerne mit dem Update von Win7Pro auf Win10Pro verbinden. Was muss ich dabei beachten, damit es keine Probleme gibt? Ich nutze Kaspersky KTS 2015. Muss ich den deaktivieren bzw....

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben: Hallo Community, Ich habe letztens eine SSD in meinem Computer eingeabut und auch gleich Windows 10 installiert. Diese ist recht klein, weshalb ich auf dieser nur Windows und, je nach Möglichkeit, den Desktop zusammen mit dem Benutzer-Ordner laufen lassen will. Der Rest (unter anderem auch...

Windows 10 Support 8. September 2015

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bootmanager verschieben win 10

,
  2. Win 10 Auf Ssd Verschieben

,
  3. bootmanager verschieben

,
  4. windows 10 bootmanager verschieben,
  5. bootmanager hdd auf ssd,
  6. bootmanager für ssd win 10 ist auf der hdd win 8.1