Bootmgr fehlt

Helfe beim Thema Bootmgr fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Bei mir ist gestern der PC mit Blue Screen abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung "Missing operating system". Nachdem ich nochmals neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SirSuas, 20. März 2020.

  1. SirSuas
    SirSuas Gast

    Bootmgr fehlt


    Hallo


    Bei mir ist gestern der PC mit Blue Screen abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung "Missing operating system". Nachdem ich nochmals neu gestartet habe kam die Meldung "bootmgr fehlt".


    Ich habe im Anschluss versucht, Windows 10 mit einem Stick zu reparieren, was nicht funktioniert hat. Auch eine Neuinstallation hat nicht geklappt. Ich habe dann auch die Windows 7 CD-ROM eingeworfen, welche original mal installiert war, auch da kam ich nicht weiter.


    Schliesslich bin ich mit ctrl + F10 ins BIOS Menu. Da begann ein Ladebalken zu laufen, zuerst etwas mit "backup" und nachher mit "update". Von da an startete mein PC nur noch wenige Sekunden, der Lüfter läuft an, vorne hat das LED geleuchtet und nach 2-3 Sekunden hat der PC mit einem Piepser wieder ausgeschaltet. Dies wiederholte sich mehrmals, PC startet von selbst, stirbt nach 2-3 Sekunden wieder ab.


    Entnervt habe ich ihn mal über Nacht stehen lassen, heute morgen dann hat er gestartet, es kam ein Ladebalken von DUALBIOS mit der Meldung "The Main BIOS is corrupted. The System will be recovered from the Backup BIOS." Nachdem der Balken durch war, startete der PC neu, nun bin ich wieder bei der Meldung "bootmgr fehlt" angelangt.


    Hier meine Daten:

    Windows 10 Home

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960

    RAM: 16 GB

    Systemtyp: OSType64BitX64

    Prozessor: IntelR CoreTM i5-3470 CPU @ 3.20GHz

    Netzteil: BeQuiet! BQT L8-CM-630W

    Motherboard: GIGABYTE GA-B75M-D3H


    Hat jemand eine Lösung? Das Motherboard und der Prozessor sind die ältesten Teile in meinem PC, Zeit diese zu ersetzen? Nützt das überhaupt was?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bootmgr fehlt

Die Seite wird geladen...

Bootmgr fehlt - Ähnliche Themen - Bootmgr fehlt

Forum Datum

BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Habe heute nach letztem automatischen windows10 update nach dem normalen start die meldung bootmgr fehlt neustart mit strg+alt+enf Habe keine Installations oder Reparatur cd und MC Möglichkeit 4 mit hochfahren und taste f8 funktioniert nicht es kommt wieder neustartmit strg+alt+entf Was kann...

Windows 10 Support 12. November 2020

Nach Windows Update "Bootmgr is missing"

Nach Windows Update "Bootmgr is missing": Hallo, ich habe ein Problem nach dem letzten Windowsupdate. Es kommt jetzt die Meldung "Bootmanager is missing". Ich habe mir auch bereits über einen anderen Computer ein Start-USB-Stick erstellt aber leider kann auch der mir nicht helfen. Nach der Starthilfe und Reparaturversuch kommt die...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

bootmgr fehlt in Windows 10

bootmgr fehlt in Windows 10: Mit der Installation von Vers. 1903 und den nachfolgenden KBs habe ich mir Probleme eingehandelt. Auf dem Notebook läuft alles wieder einwandfrei, aber auf meiner Arbeitsstation fehlt jetzt der bootmgr. Mit einer Bootdiskette von Paragon ist es noch möglich das 'System zu booten, indem man...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Windows installiert nicht Bootmgr corrupt

Windows installiert nicht Bootmgr corrupt: Hallo liebe community, und zwar wollte ich auf meinen neuen PC Windows 10 installieren. Dazu hab ich mir die orginale Retail Version mit USB Stick gekauft. Nun bekomme ich die Bootmgr Fehlermeldung. Die Boot Reihenfolge habe ich richtig eingestellt gehabt. Ich wollte dann einen eigenen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2018

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung ''Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot'' und kann den PC nicht mehr starten bzw. ich komme nicht mehr in...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Bootmgr fehlt

Bootmgr fehlt: Bootmgr fehlt. Hab keine windows dvd oder usb stick weil ich von windows 8 zu windows 10 umsonst upgegradet habe. Kann nich f8 oder shift+f8 drücken, anscheinend weil mein os auf einer ssd instaliert ist und windows zu schnell hochfährt. Könnte sein das es damit zusammenhängt das ich gestern...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen: Hallo, nun nach meiner Frage der Datenträgerverwaltung, habe ich nun ein viel dringenderes Problem... Seit heute morgen kann ich meinen Pc nicht mehr starten, kurz nachdem die Anzeige des BIOS angezeigt wird, so kommt die Fehlermeldung: " BOOTMGR fehlt, Strg+Alt+Entf für Neustart " Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen

Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen: Hi zusammen, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Mein Desktop-PC fährt seit heute Morgen nicht mehr hoch, was besonders doof ist, da ich gerade meine Abschlussarbeit schreibe und so ein freier Sonntag da viel wert ist.... Habe zu dem Problem der Fehlermeldung "bootmgr fehlt... strg alt entf...

Windows 10 Support 22. November 2015

Bootmgr fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden