Brandneuer Windows Rechner langsam

Helfe beim Thema Brandneuer Windows Rechner langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, ich habe hier einen nagelneuen Windowsrechner: Windows 10 Intel Core i7-9700K 16GB Ram Darauf benutze ich das Musiknotensatzprogramm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Mei, 20. April 2020.

  1. Jens Mei
    Jens Mei Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Brandneuer Windows Rechner langsam


    Hallo alle,

    ich habe hier einen nagelneuen Windowsrechner:
    Windows 10
    Intel Core i7-9700K
    16GB Ram

    Darauf benutze ich das Musiknotensatzprogramm Sibelius Ultimate. (Quasi eine Textverarbeitung für Noten.)

    Verrückterweise ist der neue Rechner nicht schneller als mein voriger, der 9 Jahre alt war. Große Dateien reagieren in jeder Weise sehr langsam.

    Allerdings habe ich eine alte Komponente in dem Rechner, eine alte ganz einfache Graphikkarte. Diese benutze ich für meinen zweiten Monitor. Den ersten Monitor steuere ich über die interne Graphikkarte des Mainboards an.

    Könnte dies der Grund für die Langsamkeit sein?

    Weirdly enough, Sibelius is not faster (on e.g. large orchestral scores) than on my former machine, which was 9 years old.

    Danke, Jens
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Brandneuer Windows Rechner langsam

Die Seite wird geladen...

Brandneuer Windows Rechner langsam - Ähnliche Themen - Brandneuer Rechner

Forum Datum

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...: Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler tritt regelmäßig auf, z.B. während jeder Zoom Sitzung 1x wtl. Erst bleiben die Teilnehmer "hängen", dann gibt es einen blauen Bildschirm mit Fehlerhinweis. Nach Neustart läuft das System fehlerfrei. Bis...

Windows 10 Support 10. März 2024

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!: Plötzlich funktioniert das Login mit dem PW, das ich seit acht Jahren verwende, nicht mehr! Ich habe nichts geändert! Im Authenticator habe ich das PW bereits zwei Male geändert. Auch damit ist kein Login möglich, obwohl es jeweils online geht! zeigt in der Login-Historie "fehlerhaftes...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert einwandfrei, wenn sich keine SSD darin befindet, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche...

Windows 10 Allgemeines 12. September 2023

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert gut, wenn die SSD nicht darin ist, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche ich den...

Windows 10 Support 12. September 2023

Brandneuer Windows 11 Notebook auf Windows 10?

Brandneuer Windows 11 Notebook auf Windows 10?: Hallo! Ich habe mir einen neuen Windows 11 Laptop geholt aber will ihn auf Windows 10 downgraden. Geht das kostenlos und legal? Also das einzige was ich gefunden habe ist auf dieser Website: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?36261b60-2f68-4336-abe2-4b00f210b6aa=True ....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Mixed Reality Software lässt sich nicht runterladen, trotz brandneuem Surface Book 2 15 Zoll

Mixed Reality Software lässt sich nicht runterladen, trotz brandneuem Surface Book 2 15 Zoll: Hi, ich wollte diese Frage eigentlich an Microsoft direkt stellen, aber auch das Kontaktformular funktioniert nicht richtig. Ich habe mir vor 2 Wochen ein Surface Book 2 15 Zoll gekauft und wollte darauf gerade die Mixed Reality Software installieren, weil ich auch eine Lenovo Explorer habe,...

Windows 10 Support 8. März 2018

lumia 640 dual sim brandneu, keine usb verbindung mit win 10 pc möglich

lumia 640 dual sim brandneu, keine usb verbindung mit win 10 pc möglich: hallo, wie ist es möglich , das nach stundenlangen versuchen es bei einem neuen gerät nicht möglich ist, mit einem usb kabel mit dem Desktop zu verbinden. das gerät wird durch nichts erkannt,(usb kabel neu) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Brandneuer Windows Rechner langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. habe einen nagelneuen i7 rechner leider zu langsam

    ,
  2. product key auslesen programm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden