BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate

Helfe beim Thema BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Am 7.6.2020 wollte mein Rechner ein Funktionsupdate (Version 2004 (41)) für Windows 10 verarbeiten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von GhastlyGhoul, 12. Juli 2020.

  1. GhastlyGhoul
    GhastlyGhoul Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate


    Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Am 7.6.2020 wollte mein Rechner ein Funktionsupdate (Version 2004 (41)) für Windows 10 verarbeiten. Währenddessen kam plötzlich ein BSOD mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit der Ursache cpuz140_x64.sys.

    Ab da trat der BSOD bei jedem Booten auf und ich musste das Update per Problembehebung wieder deinstallieren. Es wurde mit dem Code 0x8024000b im Verlauf markiert.

    Nun, am 12.07.2020, hat Windows erneut ein Funktionsupdate heruntergeladen - mit dem gleichen Ergebnis. Also habe ich es notgedrungen wieder deinstalliert. Seitdem scheint aber etwas beschädigt zu sein, weil ich bei jedem Systemstart die Meldung "Ungültiges Bild: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." erhalte. Außerdem kann ich nicht mehr über das normale Startmenü herunterfahren, weil das Fenster sich hinter dem Startmenü öffnet.

    Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ich habe die Fehler in dieser Kombination noch nie irgendwo gesehen, weshalb die Lösungsvorschläge in allen Foren bei mir ins Leere laufen. Die SSD hat noch 25 GB freien Speicherplatz, Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable habe ich schon überprüft und die MSVCP140.dll ist angeblich 2018 zuletzt geändert worden.

    Vielen Dank schon vorab!
     
    #1 GhastlyGhoul, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. GhastlyGhoul
    GhastlyGhoul Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Update: Mittlerweile konnte ich die .dll-Files reparieren. Sie gehörten zu Microsoft Visual C++ 2012 und 2015. Ich habe alle Versionen bis 2012 deinstalliert und dann in aufsteigender Reihenfolge neu installiert.

    Das Update, das den Fehler ausgelöst hat, war erneut das Update auf die 2004-Version.
    Ich schaffe es partout nicht, dieses Update auszublenden. Nun wollte es sich schon wieder installieren, hat wieder einen BSOD verursacht und meine .dll-Files zerhauen. Das kann so doch nicht weitergehen.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth hat auch nichts ergeben.

    Das Sicherheitsupdate für 1909 musste ich manuell installieren, damit 2004 nicht automatisch auch installiert wird.
     
    #2 GhastlyGhoul, 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
Thema:

BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate

Die Seite wird geladen...

BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate - Ähnliche Themen - BSOD Bootversuch Funktionsupdate

Forum Datum

Ein BSOD nach dem anderen

Ein BSOD nach dem anderen: Hallo,Ich habe auf meinem MSI Pro H610M-B Mainboard das XMP aktiviert Corsair vengeance LPX 2×8GB und die CPU Lüftereinstellung auf Boxed Cooler umgestellt. Aber wenn ich Windows 10 starte und mich anmelde, wurde schon 3× Bluescreen angezeigt. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, SYSTEM THREAD EXCEPTION...

Windows 10 Support 10. Januar 2023

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Guten Tag zusammen,ich habe folgendes Problem:Beim Spielen von aktuellen Games, wie z. B. Assassin's Creed Valhalla aber eben auch anderen leistungsstarken Spielen erhalte ich nach kurzer Zeit, meist 10 Minuten bis hin zu einer Stunde einen Freeze. Das Bild gefriert und die Peripherie verliert...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

BSOD KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

BSOD KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED: I can't seem to find the mistake, I can only post the minidumps I tried using advice from similar questions but I don't understand where to start, and doing a complete analysis of what is actually going on seems too much of a task I conjecture its not a hardware mistake. Since it was already...

Windows 10 Support 10. April 2021

VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL BSOD

VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL BSOD: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich habe irgendwann plötzlich angefangen einen BSOD mit der Meldung VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL bekommen. Der BSOD kommt immer nur manchmal, und wenn, dann auch nur, wenn ich meinen PC ausschalte ganz normal ausschalten durch den Herunterfahren-Knopf bzw....

Windows 10 Support 7. April 2021

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.: Ich habe mir eine NVMe zugelegt, eine 970 EVO. Alles lief glatt bis bis zum hochfahren. Fehlercode: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich habe probiert die Sata als Haupt booting device zu nutzen und das ging auch nicht. Danach hatte ich die NVMe komplett deaktiviert. Selber Fehler. Als ich sie...

Windows 10 Support 3. März 2021

BSODs - bin ratlos

BSODs - bin ratlos: Hej, ich habe seit geraumer Zeit auf meinem PC mit diversen bluescreens zu kämpfen. Die bluescreens treten sporadisch auf, manchmal 1-2x pro Tag und dann gibt es auch Tage, an denen ich von BSOD verschont bleibe. Meistens wird als Fehlermeldung APC_INDEX_MISMATCH angezeigt. Ich bin ratlos,...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Funktionsupdate

Funktionsupdate: Hallo Leute, Ich hab das Build 1803 drauf, Möchte aber kein update auf 1909 u. höher auf den 1803 bleiben. Trotzdem die Qualitätsupdates erhalten. Kann man irgendwie nur die Funktionsupdate abschalten, ohne auch die Qualitätsupdates mit ab zu schalten!! Danke Fred

Windows 10 Updates & Patches 17. Dezember 2019

BSOD + ntoskrnl.exe

BSOD + ntoskrnl.exe: Hallo liebes Forum, ich komme bei meinem Bluescreen-Problem einfach nicht mehr weiter. Der Bluescreen tritt immer beim spielen auf, einmal bisher sogar im idle. Festplatten sowie RAM wurde geprüft und funktionieren fehlerfrei. Windows wurde erst vor kurzem frisch installiert. Ich bin mir auch...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows funktionsupdate bluescreen

    ,
  2. cpuz140_x64.sys page fault

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden