BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

Helfe beim Thema BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht). Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anobis1503, 21. Dezember 2018.

  1. Anobis1503
    Anobis1503 Gast

    BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem


    Hallo zusammen,



    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht).

    Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" Tasks laufen lasse, ohne dabei aber wirklich auf Volllast zu gehen, verabschiedet sich das System mit BSODs.

    Ein Neuauflegen von Windows hat dabei nicht geholfen. Wenn ich spiele und die Hardware belaste, ist alles prima. Schaue ich ein Video, habe ich Twitch offen und schaue diversen Streamern zu, während vielleicht noch ein Download läuft und so die CPU bei 60-70% liegt.. schmiert das System ab.


    Bisherige BSOD Mitteilungen (chronologisch aufgezählt):

    DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

    ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (fehlerursache: e1i63x64.sys)

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ursache: afd.sys)

    KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION


    Arbeitsspeicher über MemTest sowie CPU über Prime95 mehrere Stunden erfolgreich laufen gelassen.

    Habe daraufhin hier gelesen, dass man mit dem "driver verifier" herausfinden kann, ob es treiberbedingt ist.

    Verifier nach der hier stehenden Anleitung konfiguriert und laufen lassen -> BSOD beim booten mit der entsprechenden Treiberfehlermeldung.


    Nachstehend die .dmp file aus dem Minidump-Ordner. Ist komischerweise nur eine Datei drin. Naja, vielleicht kann mir ja damit

    jemand sagen, was genau das Problem darstellt? Welcher Treiber unfug treibt? Mich überfordert das Problem mittlerweile...


    https://www.dropbox.com/s/0usmb1pe294uutw/122118-7281-01.rar?dl=0


    System ist Win10, 64bit auf neusten Updates.

    Die verbaute Hardware

    Ryzen R7 2700x

    Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

    2x8 GBG.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14

    GTX980

    System ist auf ner Samsung SSD evo 860 500GB


    Alle Treiber nach bestem Gewissen aktuell.



    Vielen Dank fürs lesen und ggf. Meinung/ Rat äußern BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

    Schönen Freitag & Grüße

    Robin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

Die Seite wird geladen...

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem - Ähnliche Themen - BSOD Rechner Treiberproblem

Forum Datum

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Treiberproblem

Treiberproblem: Ich bin echt kurz vorm verzweifeln. Ich habe ein 50€ Mikro von Amazon. Auf allen Windowsgeräten die ich vorher hatte, hat sich der Treiber ganz von selbst installiert. Nur bei meinem neuen Rechner ist das irgendwie nicht der Fall. Im Geräte Manager wird es nur bei andere Geräte mit einem...

Windows 10 Support 14. März 2022

Treiberproblem

Treiberproblem: Hallo für meinen Epson stylus pro 9600 Plotter gibt es keinen Treiber für Win 10. Kennt jemand eine Lösung um den Plotter doch noch zum laufen bringen, wäre Super. Vielen Dank schon im Voraus. Gruss Pieder

Windows 10 Allgemeines 8. März 2022

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.: Ich habe mir eine NVMe zugelegt, eine 970 EVO. Alles lief glatt bis bis zum hochfahren. Fehlercode: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich habe probiert die Sata als Haupt booting device zu nutzen und das ging auch nicht. Danach hatte ich die NVMe komplett deaktiviert. Selber Fehler. Als ich sie...

Windows 10 Support 3. März 2021

BSOD bei neuem Computer

BSOD bei neuem Computer: Hallo, ich bekomme dauernd Bluescreens, zufällig, egal was ich gerade an meinem PC tue. Es handelt sich um einen hp 8300 cmt. Außerdem stürzen sehr häufig Tabs in meinem Internetbrowser ab. Der Fehlercode bei den BSOD ist meistens ntoskrnl.exe Ich habe bereits alle Treiber geupdatet, das hat...

Windows 10 Support 30. August 2020

Neues Update neuer BSoD

Neues Update neuer BSoD: Wieso kann man heutzutage KEIN Update mehr machen ohne in folge BlueScreen Serien zu erhalten ??? ungelogen nach JEDEM Update das über MS geht gibt's Probleme, Ich repariere Dan per CMD und es werden immer Fehler gefunden! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Treiberproblem

Treiberproblem: WPD Dateisystem Volumentreiberfehler Treiber läßt sich selbst von der Problembehandlung nicht richtig erkennen oder installieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Treiberproblem

Treiberproblem: Guten Tag, Hab meinen Audiotreiber in Windows 10 geladen der von Windows 8.1,man sieht unten an der Leiste dass er geladen ist,aber mann hört kein Ton weder im internet noch sonst wo. Vielen Dank. Luc

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden