BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"

Helfe beim Thema BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, bitte überspringt die kursiven Zeilen :) Liebes Team von Microsoft, bevor ihr weiterlest, solltet ihr wissen, dass ich diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T.Heinrich, 19. Juni 2017.

  1. T.Heinrich
    T.Heinrich Gast

    BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"


    Liebe Community,


    bitte überspringt die kursiven Zeilen BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"


    Liebes Team von Microsoft,

    bevor ihr weiterlest, solltet ihr wissen, dass ich diese Zeilen gerade mit meinen Mittelfingern tippe...

    Zur Geschichte:

    Am Abend des 15.06. habe ich meinen Laptop (HP Pavilion 15) ausgeschaltet. Sein Windows 10 Pro Version 1703 (Creator`s Update) beschloss, dass das ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um noch schnell ein paar Updates zu installieren, die letzten hat es ja erst am 13.06. installiert.

    Als ich am Nachmittag des 16.06. meinen Laptop einschalten wollte, begrüßte mich SOFORT nach dem kurzen "HP"-Bildschirm ein unschöner Bluescreen: "Process1_Initialization_Failed".

    Nun bin ich ja kein Volllaie was PCs betrifft und traue mir durchaus einiges zu. Also gehe ich ans Werk:

    1a) Abgesicherter Modus: Kann ich vergessen, da bremst mich ebenfalls der BSOD aus.

    1b) Mal Google anwerfen...

    2) Ich bastle mir flugs einen Rettungs-USB-Stick (ja, mit derselben Windows-Version!), hab ja Gottseidank noch einen höchst zuverlässig laufenden PC mit Windows 7.

    3) Stick eingelegt, Reparaturoptionen aufgerufen:

    3a) Wiederherstellungspunkte werden keine gefunden - obwohl ich mit absoluter Sicherheit welche angelegt habe.

    3b) Sämtliche Versuche, den Fehler via Eingabeaufforderung zu beheben, scheitern: Fixboot usw., Diskpart etc.

    3c) Kuriosum: Meine HDD wird von Diskpart mit gerade mal einem (!!!) freien MB erkannt - bei einer Größe von 1 TB.

    3d) HDD ausbauen und an den großen Bruder anschließen: Sie wird einwandfrei erkannt, ich kann auf alle Daten zugreifen.

    4) Also sichere ich meine Daten.

    5) Nächster Schritt: Zurücksetzen. Ha, schön wärs! Nein, natürlich bricht das mit einem unbekannten Fehler ab...

    6) Dann muss wohl eine Neuinstallation her. Wer`s glaubt... Mit vier verschiedenen Images auf drei verschiedenen Datenträgern probiere ich es - alle brechen mit 0x8007025D ab.

    7) An diesem Punkt fange ich langsam an, an mir zu zweifeln. Aber es hilft nichts, ich brauche den Laptop ja. Also weiter im Text...

    7a) HDD ausbauen und auf Fehler überprüfen - einwandfreier Zustand. Kein Wunder, ist nichtmal ein Jahr alt...

    7b) RAM prüfen - fehlerfrei. Ist ebenfalls noch nichtmal den Windeln entwachsen...

    7c) Es bleibt: Softwareprobleme.

    Ich fasse bis hierhin zusammen:

    Windows 10 Pro wohl durch ein fehlgeschlagenes Update zerstört - keine der möglichen Rettungsmaßnahmen wirkt. Dann bleiben nur drastische Maßnahmen...

    8) Ich bastle mir ein Windows-7-Installationsmedium. Da mein Laptop kein optisches Laufwerk hat, nehme ich wieder einen USB-Stick. Die Installation startet auch einwandfrei...

    9a) Zu früh gefreut. "Ein erforderlicher Gerätetreiber für ein CD/DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden" - Google konsultieren.

    9b) Stick nur an USB 2.0 anschließen - kein Erfolg. Zusätzliche Treiber mitgeben - kein Erfolg.

    10) Ich fange langsam an, zu kochen...

    11) Nächster Anlauf: Ich bastle mir ein Windows-8-Installationsmedium - wieder auf einem USB-Stick. Empfohlene Anforderung: 4 GB.

    12) Aus mir unbekannten Gründen erklärt mir das "Media Creation Tool", dass mein 8-GB-Stick zu klein wäre, um Windows 8 darauf zu packen. Also lasse ich es ein ISO basteln - auf einer HDD mit 60 GB Platz.

    13) Das ISO packe ich mit Rufus (Gepriesen sei der Entwickler dieser höchst nützlichen Anwendung!) auf den USB-Stick.

    14) Wer hätte es gedacht: 0x8007025D.


    Ich habe jetzt noch 3 Optionen:

    a) HDD ausbauen, durch eine alte SSD ersetzen und nochmal mit USB-Sticks eine Neuinstallation versuchen.

    b) Eine alte HDD zum Installationsmedium umzufunktionieren, um einen defekten USB-Stick definitiv auszuschließen.

    c) Die funktionierende Windows-7-Installation auf die HDD des Laptops klonen.

    Oder hat jemand eine cleverere Idee? BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"

    Weiterlesen...
     
    #1 T.Heinrich, 19. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"

Die Seite wird geladen...

BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed" - Ähnliche Themen - BSOD letztem Update

Forum Datum

process1_initialization_failed windows 10???

process1_initialization_failed windows 10???: Seit Gestern kommt leider beim Hochfahren process1_initialization_failed windows 10 Zum Glück hab ich nochn Win10 installiert, aber ich MUSS zwingend in dieses hinein! Die automatische Reparatur funktioniert angeblich nicht (wozu gibts den Kram dann, wenn der nichts macht?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. April 2023

BSOD "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" oder Laggs seit letzter Zeit

BSOD "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" oder Laggs seit letzter Zeit: Hallo,seit gestern habe ich merkwürdiges Verhalten von meinem Computer festgestellt. Vor einer Woche habe ich mir meinen PC selbst zusammen gebaut und hatte währendessen immermal kleinere Probleme, welche ich jedoch beheben konnte. Danach ging eigentlich auch alles echt gut und es sind keine...

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Process1_initialization_failed Neuinstallation ist keine Option

Process1_initialization_failed Neuinstallation ist keine Option: Hallo, nach dem aus einem Rechner die Festplatte ausgebaut wurde um Daten herunterzukopieren startet dieser nicht mehr mit der Fehlermeldung Process_1_initialization_failed. Keine Wiederherstellung, noch Reparaturoptionen aus dem System heraus oder vom USB Stick helfen. Leider sind auf dem...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Letztes Update

Letztes Update: Hallo, seit Stunden bekomme ich direkt nach der Anmeldung "Hallo!" "Wir haben einige Updates für Ihren PC" "Dies kann einige Minuten dauern"........ Dies wiederholt sich über Stunden. Ein Abbrechen führt nur zu einem Neubeginn der Odysee. Ich befinde mich in einer Endlosschleife....

Windows 10 Support 29. Juli 2018

nach dem letzten Update

nach dem letzten Update: nach dem letzten Update erscheinen am oberen Bildrand kleine grünliche Banner mit einer Nachricht, sind allerdings so schnell wieder verschwunden, dass ich außer Stande bin den Text zu lesen. , Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Letztes update

Letztes update: Das letzte Windows update vom 11.12.16 hat mein kompletten Desktop zerschossen. Kein Zugriff auf irgendeine Datei, Internet usw. Was geht hier ab. Das einzige was ich noch habe ist der Papierkorb. Was geht mit Windows ab. Langsam nervt es. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

letztes Update

letztes Update: Ich habe ein 8 auf 10 upgegradetes System also auch keine rescue cd. Beim wiederhochfahren ist er hängengeblieben. Anfangs kam noch ein rest Taskleiste und die "Apps". Es lies sich sogar noch ein Programm starten. Jetzt will er sich immer selbst reparieren, ohne Erfolg. Jetzt blauer Bildschirm...

Windows 10 Support 10. November 2016

Process1_initialization_failed Windows 10 startet nicht mehr

Process1_initialization_failed Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, habe seit dem laden von Windows 10 immer wieder Probleme. Seit dem 30.08 startet Windows 10 nicht mehr. Ich komm zwar in das erweiterte Startmenü, aber alle Hilfestellungen bringen nicht den erwarteten Erfolg. Kann auch nicht über eine DVD oder USB starten, da ich keine...

Windows 10 Support 31. August 2015

BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden