BSOD zufällig nach Neuaufsetzen

Helfe beim Thema BSOD zufällig nach Neuaufsetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe seither zufällige BSOD. So langsam stoße ich an meine Grenzen und ich weiß nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheVin, 6. April 2021.

  1. TheVin
    TheVin Gast

    BSOD zufällig nach Neuaufsetzen


    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe seither zufällige BSOD.

    So langsam stoße ich an meine Grenzen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :

    Ich habe hier ein paar Infos mal aufgeschrieben, wenn mehr Infos gebraucht werden, bitte nachfragen, danke.


    Minidump:

    https://1drv.ms/u/s!AqiFBTf85V4clwSmnoI4NehtU9iA?e=OFiEZQ


    Hergang:

    PC läuft normal. Starte ein Spiel War Thunder oder Minecraft bisher nach einiger Zeit Crash Windows und der BSOD kommt.

    Andere Software oder Programme habe ich noch nicht getestet.


    Bisherige Reparaturversuche:

    • BIOS aktualisiert
    • alle Treiber mit Driver Easy aktualisiert
    • Grafiktreiber neuinstalliert
    • DirectX Diagnose laufen lassen
    • Festplatten überprüft mit Windows als auch mit Samsung Magican
    • Speicherprüfung mit mdsched.exe
    • Systemdateien auf Fehler untersucht mit sfc /scannow


    System:

    OS: Windows 10 Pro im Dualboot mit Linux Mint 20.1 getrennte Platten

    CPU: i7-8700K

    GPU: GTX 980

    MB: Z370 Ultra Gaming 2.0

    RAM: 32 GB 2666

    Sound: Sounblaster AE-9

    Power: beQuiet Straight Power 11 650 Watt

    Platten:

    • 500 GB Samsung SSD 860 Evo Windows OS
    • 1 TB Samsung SSD 860 Evo Linux Mint OS + Daten
    • 1 TB Samsung SSD 860 Evo Windows: Games
    • 500 GB Samsung M.2 SSD 970 Evo Windows: Software
    • 1 TB WD HDD Windows + Linux: Daten


    Anmerkung:

    Beim neu Aufsetzen gabs auch eine neue Boot C:\ Platte, d.h. die alte Platte mit dem vorherigen WIndows ist komplett ausgebaut.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen

Die Seite wird geladen...

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen - Ähnliche Themen - BSOD zufällig Neuaufsetzen

Forum Datum

Kriege zufällige Bsod auf meinem Dell Laptop

Kriege zufällige Bsod auf meinem Dell Laptop: Ich habe einen Dell Latitude mit Windows 10 ProSchon seit dem Anfang der Benutzung hatte der Laptop ständig Bluescreens, ich denke er ist gebraucht denn mein vater hat ihn mir vor 2-3 Jahren geschenkt. Die Bluescreens die ich regelmäßig bekomme sind:Critical Process ErrorKernel Data Inpage...

Windows 10 Support 10. September 2023

Seit ~1 Monat zufällige ntoskrnl.exe BSODs

Seit ~1 Monat zufällige ntoskrnl.exe BSODs: Ich habe jetzt seit grob einem Monat sehr zufällig BSODs. Diese waren immer nur einzeln und hatten traten grob mit einer Woche abstand auf. Eine weitere Auffälligkeit wäre noch, dass es häufiger nach einem Neustart des PC passiert ist.Treiber bis auf evtl. das BIOS sollten alle auf dem neuesten...

Windows 10 Support 20. April 2023

Zufällige Hardwareadressen

Zufällige Hardwareadressen: HalloIm Firmennetzwerk erfolgt die Geräteidentifizierung über die MAC-Adresse. Daher muss vor dem Verbinden mit dem Netzwerk die zufällige Hardwareadresse ausgeschaltet werden. Am Laptop finde ich die Option bei Netzwerk und Internet. Bei den Surface-Tablets ist diese Option nicht vorhanden. Das...

Surface 14. September 2021

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSOD zu zufälligen Zeitpunkten.

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSOD zu zufälligen Zeitpunkten.: Guten Tag, Ich habe seit ca. 2-3 Tagen nun ungefähr 6 BSODs am Tag, alle mit "139 Kernel Security Check Failure" Ich vermute mal, dass irgendein Konflikt zwischen Treibern/USB Geräten vorliegt, doch werde ich aus den Dump-Dateien einfach nicht schlau was nun zutun ist. Ich würde nur ungern...

Windows 10 Support 12. April 2021

Warum ist mein Desktop nach Neuaufsetzung so anders?

Warum ist mein Desktop nach Neuaufsetzung so anders?: Hallo liebe Antworter, ich mussten meinen PC gerade wegen eines Programmes, welches nicht für Windows 10 bestimmt war neu aufsetzen. Alles weiter gut, der PC läuft wieder und das Programm ist weg. Jedoch habe ich mit meinem Desktop ein paar Probleme, und zwar: Mein Mauszeiger zeigt, wenn ich...

Windows 10 Support 19. November 2019

"Zufällige Hardwareadressen"

"Zufällige Hardwareadressen": Welche Nachteile hat die Netzwerk-Einstellung "Zufällige Hardwareadressen" bzw was sollte man bedenken vor der Aktivierung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen: Hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest). Ihr seid meine letzte Hoffnung :/ Mein...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden