build 16232: Touchscreen außer Rand und Band...

Helfe beim Thema build 16232: Touchscreen außer Rand und Band... in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Wegen der USB-Audio 2.0- Unterstützung habe ich o.g. build auf meinem Tablet installiert. Mein USB- DAC läuft super mit HighRes- Audio, dafür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von jankomo, 26. August 2017.

  1. jankomo
    jankomo Gast

    build 16232: Touchscreen außer Rand und Band...


    Hallo! Wegen der USB-Audio 2.0- Unterstützung habe ich o.g. build auf meinem Tablet installiert. Mein USB- DAC läuft super mit HighRes- Audio, dafür ist der Touchscreen ausgestiegen. Ich kann nur noch per Maus und Tastatur steuern, was nicht Sinn und Zweck
    eines Tablet ist... Der aktuelle Treiber des Herstellers ist installiert und wird angezeigt, Kalibrierung ist möglich, hat jedoch keinen Effekt. Tippe ich z.B. auf links unten, taucht der Punkt rechts oben oder gar nicht auf. Nervig! Ist das ein bekannter
    bug? Lösung in Sicht?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Mara_B
    Mara_B Gast

    Hallo Jankomo,

    vielen Dank für deine Frage, gerne helfen wir dir heute weiter.

    Um dir besser helfen zu können brauchen wir ein bisschen mehr Info,

    Bitte beantworte doch folgende Fragen:

    -Um welches Gerät handelt es sich denn?

    -Sind alle aktuellsten Treiber installiert?

    -Ist Antivirussoftware eines Drittanbieters installiert?

    -Gab es einen Auslöser, wie z.B. ein Update?

    Auf eine Antwort freue ich mich.

    Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich für dich da.

    Lg

    Mara B.
     
  4. jankomo
    jankomo Gast
    Hallo Mara.

    Es handelt sich um ein tablet der Marke One Xcellent 10.2 mit vorinstalliertem Windows 10. Virensoftware eines Drittanbieters verwende ich nicht. Alle Treiber sind von der Herstellerseite und up-to- date. Der Fehler trat mit dem upgrade auf das Build 16232
    auf. Mittlerweile habe ich das upgrad jedoch auf die aktuelle Version von Win10 zurückgerollt. Das hat das Problem jedoch nicht gelöst, der touchscreen funktioniert immer noch nicht. Den Treiber habe ich mehrfach über die Gerätesteuerung entfernt und neu
    installiert, jedoch ohne Effekt. Hoffe, Du kannst helfen, das Tablet ist sonst Schrott...ohne touch.
     
Thema:

build 16232: Touchscreen außer Rand und Band...

Die Seite wird geladen...

build 16232: Touchscreen außer Rand und Band... - Ähnliche Themen - build 16232 Touchscreen

Forum Datum

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht: Moin zusammen, etwa 1cm vom unteren Rand des Displays aus funktioniert der Touchscreen meines Surface Go nicht. Weder mit dem Stift noch per Touch lässt sich etwas anklicken. Ich habe bereits alle von Microsoft vorgeschlagenen Lösungswege (siehe...

Surface 11. Dezember 2018

CPU Systemanfoderungen für Windows 10 Insider > Build 16232

CPU Systemanfoderungen für Windows 10 Insider > Build 16232: Guten Tag, ich habe 2 Boards, bei denen ich seit dem build 16232 keine weiteren Windows 10 (x64) Builds mehr installieren kann. Aktuell versuche ich es mit dem Build 16251. Zu erst dachte ich , das es an dem Board oder dem RAM liegt. Nach einigen Experimenten habe ich herausgefunden, das es an...

Windows 10 Insider 28. August 2017

Update der Evaluierungs Kopie Build 16232

Update der Evaluierungs Kopie Build 16232: Update der Evaluierungs Kopie Build 16232 führt nach Fertigstellung zu mehreren Fehlern. Zum Beispiel: Startmenü startet nicht normal mit Enter / Linksklick, Store öffnet sich nicht und Benachrichtigungsanzeige öffnet nicht.

Windows 10 Insider 30. Juli 2017

Build 16232 u 16241: Mehrere Apps werden nicht heruntergeladen oder installiert

Build 16232 u 16241: Mehrere Apps werden nicht heruntergeladen oder installiert: Hallo zusammen! Seit Build 16232 laufen 5 Apps nicht mehr. 3 hängen bei der Installation und 2 werden nicht heruntergeladen (s. a. Screenshot) WSReset habe ich schon probiert. Was kann ich tun? Ich bin dankbar für jede Hilfe! Rainer [img]

Windows 10 Insider 19. Juli 2017

Update der Evaluierungs Kopie Build 16232

Update der Evaluierungs Kopie Build 16232: Update der Evaluierungs Kopie Build 16232 führt nach Fertigstellung zu mehreren Fehlern. Zum Beispiel: Startmenü startet nicht normal mit Enter / Linksklick, Store öffnet sich nicht und Benachrichtigungsanzeige öffnet nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Windows 10: Preview-Build 16232 mit vielen Neuerungen veröffentlicht

Windows 10: Preview-Build 16232 mit vielen Neuerungen veröffentlicht: Windows 10: Preview-Build 16232 mit vielen Neuerungen veröffentlicht [IMG]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat den neuen Windows 10 Preview-Build 16232 für die am Insider-Programm teilnehmenden Nutzer zur Verfügung gestellt. Die neue Version des Betriebssystems ist hauptsächlich mit...

Windows 10 News 29. Juni 2017

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

touchscreen

touchscreen: hallo, ich habe ein problem mit dem touchscreen: so kann ich beispielsweise immer wieder in meinem mailprogramm auf auf antworten drücken und lande jedesmal wieder in der mailliste. Von antworten keine spur. Ähnliches beim auswählen von fotos für fb: egal, was ich anklicke, das Häkchen landet...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

build 16232: Touchscreen außer Rand und Band... [gelöst]