C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen

Helfe beim Thema C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Da mein Laptop vor kurzen kaputt ging, hatte ich mich dazu entschieden einen PC zu kaufen. Die alte und einzige Festplatte aus meinem Laptop möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomBöhringer, 8. Juni 2020.

  1. TomBöhringer
    TomBöhringer Gast

    C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen


    Da mein Laptop vor kurzen kaputt ging, hatte ich mich dazu entschieden einen PC zu kaufen. Die alte und einzige Festplatte aus meinem Laptop möchte ich nun in meinen PC einbauen. Das Problem ist nur das sie den Partitionslaufwerksbuchstaben C hat und Windows ebenfalls bereits installiert ist. Nun meine Frage: Kann ich meine jetzige C-Festplatte z.B. zu V umbenennen ohne das das System davon beeinträchtigt wird und wie läuft das ab weil dann auf 2 Festplatten Windows installiert ist. Falls das gehen würde, würde ich die C-Festplatte aus meinem Laptop anschließen und über Ccleaner oder andere Anwendungen zurücksetzten und alles auch Windows löschen.


    Viele Grüße

    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 TomBöhringer, 8. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Tom,

    es kann nur eine C-Platte geben. Wenn du eine zweite Platte einbaust bekommt diese automatisch einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Also, einfach einbauen und dann, nach dem hochfahren des Rechners, diese Platte formatieren. Den Laufwerksbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung ändern (Rechtsklick auf "Dieser PC" - Verwalten).
     
Thema:

C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen

Die Seite wird geladen...

C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen - Ähnliche Themen - Festplatte Laptop einbauen

Forum Datum

Festplatte einbauen

Festplatte einbauen: halloIch bekomme ein Surface Pro 9 und eine 2tb Festplatte zum Einbauen.Der Einbau ist technisch kein Problem.Nur eine Frage, was die Software angeht.Das Surface Pro 9 und die 2tb Festplatte sind neu und noch nicht im Betrieb gewesen.Kann ich jetzt die Platte einbauen und danach mit dem Start...

Surface 12. August 2023

Laptop had in pc einbauen?

Laptop had in pc einbauen?: Werde heute meine HDD von meinem kaputten Laptop (er lädt nicht mehr) in meinen pc einbauen. Ich kann die Dinge auf der Festplatte aber nicht löschen. Außerdem hat der Laptop Windows 10 und mein pc Windows 11. kann ich die hdd trotzdem einbauen?...

Windows 10 Support 14. November 2022

PC-Lüfter wo einbauen?

PC-Lüfter wo einbauen?: Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut und habe vor kurzer Zeit bemerkt ,dass dieser ziemlich heiß wird daher wollte ich mir 3 Lüfter in das Gehäusehttps://www.amazon.de/Aerocool-Cylon-Mini-Fenster-Heckgebl%25C3%25A4se/dp/B07H81KZPZ)bauen. Nur leider ist in der...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe aber die Software nicht wie kann ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte bekommen Grus Ossi Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt. Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen ist das möglich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Allte festplatte mit windows 10 in neuen pc einbauen

Allte festplatte mit windows 10 in neuen pc einbauen: Hallo,ich habe vor einen neuen pc zukaufen,ich habe noch meine alte festplatte mit windows 10 drauf kann ich das einfach weiter verwenden oder muss ich einen neuen Aktivierungscode kaufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2016

C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte aus laptop in pc einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden