Canon 400D Datenübertragung per USB (Windows 10) möglich?

Helfe beim Thema Canon 400D Datenübertragung per USB (Windows 10) möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze nun eine Canon EOS 400D und möchte per EOS Utility Fotos von der Kamera über eine direkte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SeucheDeron, 28. April 2020.

1. SeucheDeron
    SeucheDeron Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze nun eine Canon EOS 400D und möchte per EOS Utility Fotos von der Kamera über eine direkte USB-Verbindung auf meinen Windows 10 (64bit) übertragen.

Jedoch erkennt mein Laptop die Kamera nicht, und auch EOS Utility erkennt Sie nicht, sodass mein Vorhaben misslingt.

Ich verfüge über EOS Utility 2 und 3, unter beiden Programmen startet auch im Kompatiblitätsmodus, als Admin ausgeführt das Programm problemlos, findet aber weiterhin keine Kamera.

Ich verfüge über einen Card-Reader, jedoch passt dort schon lange keine "CompactFlash" Speicherkarte mehr rein.

Offenbar kann ich die Kamera updaten, damit auch diese als Massenspeicher anerkannt wird, dazu muss ich allerdings Daten auf die CompactFlash ziehen, blöd nur, dass ich darauf ja nicht zugreifen kann.

Falls jemand einen Geheimtipp für mich hat, wäre ich dankbar.

Andernfalls werde ich wohl nur zu diesem Zweck ein Kartenlesegerät bestellen müssen.

Liebe Grüße!

:)

#1 SeucheDeron, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Canon 400D Datenübertragung per USB (Windows 10) möglich? - Ähnliche Themen - Canon 400D Datenübertragung

Forum Datum

Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme?

Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme?: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop. Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird 1. Das Smartphone geladen 2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert." An einem...

Windows 10 Support 15. September 2022

Keine Datenübertragung vom Pixel 4a

Keine Datenübertragung vom Pixel 4a: Hallo und bitte Nachsicht, wenn das Thema schon behandelt wurde. Ich kann meine Bilder über Kabel an einen Desktop mit WIN 10 schicken, aber nicht an meinen Laptop mit WIN 10. Das Pixel 4a erscheint in der Liste der Geräte im Gerätemanager ohne gelbes Dreieck. Gehe ich auf "Eigenschaften" , wird...

Windows 10 Software 4. Mai 2021

Usb Datenübertragung switcht immer wieder auf laden?

Usb Datenübertragung switcht immer wieder auf laden?: hallo Ich versuche gerade meinen Bootloader auf dem Huawei p10 lite zu unlocken also habe ich die Oem entsperrung deaktiviert ud jtzt ist es so wenn ich versuche die usb einstellung auf datenübertragung zu stellen und danach die den Manufacturer mode aktiviere switcht die usb einstellung wieder...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 Datenübertragung?

Windows 10 Datenübertragung?: Hallo liebe Community , Ich habe einen Windows 10 Laptop und möchte mir einen neuen kaufen . Momentan teile ich den Computer mit meiner Schwester und das meiste was momentan auf dem Computer gespeichert ist , sind Daten von ihr . Nun kann man ja verstehen dass ich auf MEINEM neuen Computer...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows 10 per USB Installieren?

Windows 10 per USB Installieren?: Hey habe Windows 10 auf mein Pc runtergeladen (pc selbst zusammengebaut) jedoch kommt eine Fehlermeldung (Bild) [ATTACH] kann mir jemand helfen ? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-per-usb-installieren

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?: Guten Tag, mein alter PC mit Windows 7 hat ausgedient. Wie kann ich die Daten übertragen auf das neue Notebook mit Windows 10? Gibt es einen schnelleren Weg als eine externe Festplatte? Der alte PC hat kein Bluetooth. Vielen Dank schon!! ulrika7

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2019

Datenübertragung

Datenübertragung: Ich habe schon alle Anweisungen ausprobiert. Wie kann ich Daten (Fotos) vom Smartphone auf Laptop Windows 10 übertragen?

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2017

Datenübertragung

Datenübertragung: wie kann ich meine Daten von Nokia 5230 auf Lumia 535 übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Canon 400D Datenübertragung per USB (Windows 10) möglich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden