Canon EOS Utility

Helfe beim Thema Canon EOS Utility in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Das Kopieren der Dateien von der EOS 80D auf den PC ist seit einigen Tagen nicht mehr möglich. Wenn ich EOS Utility starte öffnet sich wie gewöhnlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von moedern1, 6. Februar 2021.

  1. moedern1
    moedern1 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Canon EOS Utility


    Das Kopieren der Dateien von der EOS 80D auf den PC ist seit einigen Tagen nicht mehr möglich. Wenn ich EOS Utility starte öffnet sich wie gewöhnlich das Auswahlfenster "Herunterladen der Bilder starten"; "Auswählen und Herunterladen von Bildern"; "Kamera Einstellungen"; "Ordner überwachen". Es kann nur (!) "Ordner überwachen" angeklickt werden !! Es wird eine Fenster "Ordnerüberwachung" angezeigt und nach einem "Überwachungsordner" gefragt. Gebe ich dort den Zielordner ein, kommt eine Fehlermeldung: "Überwachungsorder kann nicht der Zielordner sein". Zurück zum Hauptfenster: Eingabe des Zielordners - retourn - wieder im Fenster "Ordnerüberwachung". Weiter geht es nicht.
    Meine bisherigen Versuche: Völlige Deinstallation und Installation der Daten von der seinerzeit mitgelieferten Canon CD (2018). Natürlich auch mehrmaliger Neustart. Wechsel auf andere Zielordner. Alles umsonst. EOS utility hat bisher - Jahre - klaglos funktioniert.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Da kann Dir der Canon-Service sicherlich weiterhelfen.
    Wenn ich von meiner (nicht-CANON) Kamera Bilder auf den PC kopieren will, dann schließe ich die mittels USB an und kopiere mit dem Explorer. Dazu brauche ich kein extra Programm. Die Kamera wird als USB-Laufwerk angezeigt.

    Evtl. funktioniert Dein Programm, wenn Du bei der EXE die Kompatibilität auf Windows XP SP3 oder Windows 7 einstellst.

    Canon EOS Utility
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Canon EOS Utility

Die Seite wird geladen...

Canon EOS Utility - Ähnliche Themen - Canon EOS Utility

Forum Datum

AMD Cleanup Utility startet nicht?

AMD Cleanup Utility startet nicht?: Ich habe heute versucht in der AMD Software meine Treiber zu updaten allerdings laden diese ewig, deswegen wollte ich die AMD Software und alles drum und dran mit der AMD Cleanup Utility deinstallieren und die AMD Software wieder installieren. Allerdings startet diese Software garnicht. Ich habe...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Kamera wird von Zoom und Skype nbicht erkannt

Kamera wird von Zoom und Skype nbicht erkannt: Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit einer Kamera von Canon (EOS M50). Ich will diese Kamera als Webcam für Skype, Zoom etc an meinem DesctopPC nutzen. Das Problem: weder bei Zoom, noch bei der Windows APP "Kamera" wird sie gefunden. Über die Software von Canon (EOS Utility) ist die...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2020

Canon EOS 77d wird am USB nicht erkannt Windows 10 Pro

Canon EOS 77d wird am USB nicht erkannt Windows 10 Pro: Unter Windows 10 Pro wird die Canon EOS 77d Kamera nicht erkannt. Unter "andere Geräte" erscheint "Canon Digital Kamera". MTP Treiber gefunden - kann allerdings nicht installiert werden. Was ist da los ? Please help !

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

RAW-Codec für Canon EOS 5D Mark IV

RAW-Codec für Canon EOS 5D Mark IV: Hi, habe schon den Canon-Support gefragt, die meinen dass wäre Sache von Microsoft. Bei meiner alten EOS 60D werden RAWs direkt als Vorschaubild im Explorer angezeigt. Bei meiner EOS 5D Mark IV kommt nur ein Platzhalterbild. Für die Verwaltung benütze ich Lightroom CC, möchte aber die...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Canon RAW File CR2 from EOS 5DMk4

Canon RAW File CR2 from EOS 5DMk4: Hello I can view with explorer the RAW File from my old Canon 5DMk2 and I can open them in Windows 10 (Version 1511 10586.545) but I can not do it with Files from my new Canon 5DMk4 According to Canon Support it is an Issue due to Microsoft Windows Who can help me? best regards Denis...

Windows 10 Support 12. September 2016

InsydeH20 setup utility

InsydeH20 setup utility: Hallo bitte HILFE Vor 3 tagen,wollte ich meinen leptop hochfahren,und hatte einen bluescreen.habe dann einiges versucht,das ich mir als Tipps und Beschreibung von meinem tablet geholt habe. Letztendlich habe ich meinen leptop dann zurückgesetzt,und nun komme ich nur noch mit f2 in dieses...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Canon EOS Utility

Canon EOS Utility: Nach dem Update auf Windows 10 kann ich mit der EOS Utility Software ,eine Bilder von der Canon EOS 1000 nicht mehr herunterladen. Die hierfür vorgesehenen Button sind nicht aktiv. Nur der Button "Ordner überwachen" ist aktiv. Ich habe Canon angesprochen und die meinen, dass ein "Picture"...

Windows 10 Support 30. September 2015

Canon EOS Utility

Canon EOS Utility: Nach dem Update auf Windows 10 kann ich mit der EOS Utility Software ,eine Bilder von der Canon EOS 1000 nicht mehr herunterladen. Die hierfür vorgesehenen Button sind nicht aktiv. Nur der Button "Ordner überwachen" ist aktiv. Ich habe Canon angesprochen und die meinen, dass ein "Picture"...

Windows 10 Support 30. September 2015

Canon EOS Utility [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden