CD in MP3 wandel ...

Helfe beim Thema CD in MP3 wandel ... in Windows 10 Multimedia um eine Lösung zu finden; das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Multimedia" wurde erstellt von Kalmberg01, 11. September 2020.

  1. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1

    CD in MP3 wandel ...


    das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen werden kann ... ? Ist das richtig so , oder was mache ich falsch ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.017
    Zustimmungen:
    6.663

    @ Kalmberg01, um Dein Problem zu lösen machst Du bitte folgendes:

    Vorbereitung:
    Die nachfolgende Einstellung brauchst Du nur einmal zu machen:

    1. führe bitte die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Geräte und unter Geräte, klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Automatische Wiedergabe"
    3. es wird Dir nun die Einstellungen der "Automatischen Wiedergabe" angezeigt, stelle dort bitte wie folgt ein → CD in MP3 wandel ...
    4. schließe dann das Fenster Einstellungen, denn die Änderung er Einstellungen wird sofort übernommen

    Es erfolgt eine einmalige Aktion für Audio-CD:
    1. öffne nun das CD/DVD-Laufwerk und lege dort Deine Audio-CD ein
    2. nach einer kurzen Zeit bekommst Du unten rechts in der Taskleiste diesen Hinweis zu sehen → CD in MP3 wandel ... Klicke mit der linken Maustaste auf diese Meldung
    3. es erfolgt die nächst Meldung, welche Aktion Du nun für Audio-CDs ausführen willst→ CD in MP3 wandel ... ← klicke in diesem Fenster auf den Windows-Media-Player
    4. Fertig


    Und jetzt zu Deinem Problem:
    Die obigen Einstellungen brauchst Du ab sofort nicht mehr zu machen
    1. durch die obige Einstellung startet nun der Windows-Media-Player und es wird Dir der erste Song abgespielt
    2. klicke nun auf dieses rechteckige Symbol unter dem Windows-Media-Player, siehe dazu hier → CD in MP3 wandel ...
    3. es wird Dir nun die Wiedergabeliste Deiner Musik-CD angezeigt, sobald Du die Musik-CD aus dem Laufwerk entfernst leert sich die Wiedergabeliste. Legst Du nun eine neue Musik-CD ein, aktualisiert sich die Wiedergabeliste durch obige Einstellungen.

    PS: unter der altbekannten Systemsteuerung, die es ja noch immer unter Windows 10 gibt, kannst Du, wenn nötig betreffende automatische Wiedergabe, der entsprechenden Medien, noch viel besser einstellen, oder ändern → CD in MP3 wandel ...



    Hoffe Dein Problem ist damit gelöst über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen CD in MP3 wandel ...
     
    #2 hal9000, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.017
    Zustimmungen:
    6.663
    @ Kalmberg01, konnte Dein Problem damit gelöst werden? Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. CD in MP3 wandel ...
     
  6. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte versucht, dass als Zitat zu antworten . Hat scheinbar nicht geklappt. Nein mein kleines Problem konnte dadurch nicht gelöst werden. Macht aber nicht wirklich was , bin auch so fertig geworden. War zwar nervig den WMP immer wieder aus zu machen und wieder neu zu starten. Aber meine CDs sind jetzt in MP3 gewandelt. Alles gut.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.017
    Zustimmungen:
    6.663
    @ Kalmberg01,
    Trotz der obigen Einstellungen klappt es nicht?

    hm - komisch, bitte überprüfe noch einmal, wenn möglich CD in MP3 wandel ... oder ist vielleicht der WMP bei Dir nicht als Standard-App eingestellt?

    Dazu mal wie folgt prüfen
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps, hier im Hauptfenster wählst Du bei Musikplayer den WMP aus, einfach auf den jetzt Dir gezeigten Standard klicken und dann WMP wählen
     
  8. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , nach dem doch einige Zeit vergangen ist ich hier noch mal. Alle Punkte wie oben angegeben ausgeführt -> ohne Erfolg. Ich habe auch festgestellt, wenn ich den PC ausschalte (herunterfahren und vom Strom trennen) verliert WMP in den Optionen veränderte Einstellungen. Ich hatte z.B. das Ziellaufwerk und die Audioqualität geändert. Beides nach Einschalten und hochfahren des PC wieder auf Standart.
     
    #7 Kalmberg01, 6. Oktober 2020
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.044

    CD in MP3 wandel ...

    #8 zisselmann, 6. Oktober 2020
  10. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein wenig recherchiert , Das Programm worauf Du hinweist ist kostenlos praktisch unbrauchbar -> man brauch ein Abo ...
     
    #9 Kalmberg01, 6. Oktober 2020
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.017
    Zustimmungen:
    6.663
    @ Kalmberg01,
    versuche es mal mit diesem Lösungsansatz von User zussi, dieser schreibt dort wie folgt:

    "...............Hab aber im Media Player oben links - Organisieren - Bibliotheken verwalten - Musik - C:/User/Musik entfernt. Danach gings............"


    und ich glaube, dieses Abo kommt um die 18,00 €
     
  12. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.044
    Also ich weiss nicht, wo ihr das recherchiert habt. Bei mir macht das Programm was es soll. Ein Abo ist dafür auch nicht erforderlich.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.017
    Zustimmungen:
    6.663
    hat leider sehr lange gedauert bis ich endlich entsprechende Seite, wegen dem ABO,wieder gefunden hab CD in MP3 wandel ...CD in MP3 wandel ...

    CD in MP3 wandel ...CD in MP3 wandel ... da handelt es sich aber um die Premium Version, und da war ich mir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht mehr so sicher.

    Hier noch der Link wegen den Kosten:
    Code:
    https://www.dvdvideosoft.com/r/store.htm
     
    1 Person gefällt das.
  14. Daniel San
    Daniel San Neu hier
    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    CD in MP3 wandel ...

    Hallo, dafür nutze ich das Burnaware Professional.
    Das ist eigentlich auch kostenpflichtig, allerdings hat man die Möglichkeit das Programm 10 Tage kostenlos zu testen.

    So kann man zumindest schauen ob einem diese Funktion zusagt.

    LG Daniel
     
  15. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht so was hier? (alles kostenlos)
    • Audiograbber (audiograbber.de)
    • CDex - Open Source Digital Audio CD Extractor (cdex.mu)
    • Exact Audio Copy (exactaudiocopy.de)
    Ich selber habe meine alten Scheiben verlustfrei als FLAC gespeichert, da MP3 verlustbehaftet ist, da einiges an Frequenzen usw., je nach Komprimierung entfernt werden. Wem es aber nicht stört, kann es auch verlustbehaftet als MP3 speichern CD in MP3 wandel ...
     
Thema:

CD in MP3 wandel ...

Die Seite wird geladen...

CD in MP3 wandel ... - Ähnliche Themen - MP3 wandel

Forum Datum

Virus in mp3 datein

Virus in mp3 datein: Hallo ich erstelle zur Zeit ein discord.py bot auf einem raspberry pi also läuft Linux drauf und ich wollte für die Musik Funktion locale mp3 Dateien abspielen und hab die Songs von https://soundcloudmp3.org heruntergeladen ich wollte fragen ist die Website sicher und können mp3 datein viruse...

Windows 10 Sicherheit 5. November 2021

Windows 10 64 bit = Ordner mit MP3 Dateien

Windows 10 64 bit = Ordner mit MP3 Dateien: Moin zusammen, eine Frage: Wenn ich den Windows Ordner mit menen .mp3 dateien öffnen(sind einige Tausend) dann braucht der grüne Fortschrittbaleken lange,bevor die Sortierung nach,z.B. nach Interpreten, erledigt ist. Wie komme ich zu dem speziellen Cache für diesen Windows Ordner? Dabke für...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2021

Mp3-Schneideprogramm? Empfehlungen?

Mp3-Schneideprogramm? Empfehlungen?: hi, für Audio-Dateien, vorwiegend Mp3, suche ich ein Schneideprogramm. Ich brauche für diverse Zwecke entweder den Anfang, die Mitte oder das Ende eines Liedes. Ich nutze Windows 10 64 bit als Betriebssystem. Welches nutzt ihr bzw. ist zu empfehlen? Bitte keine Demoversion, die man nur 30 Tage...

Windows 10 Support 20. September 2021

Kann man YouTube Videos zu Mp3 converten/umwandeln? Kennt jemand ne Seite, womit man das...

Kann man YouTube Videos zu Mp3 converten/umwandeln? Kennt jemand ne Seite, womit man das...: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-youtube-videos-zu-mp3-convertenumwandeln-kennt-jemand-ne-seite-womit-man-das-machen-kann

Windows 10 Support 27. August 2021

Virus in mp3 datein

Virus in mp3 datein: Hallo ich hätte eine Frage heute wollte ich ein SoundCloud song zu mp3 converten bei https://soundcloudmp3.org/de und die frage ist ich habe so viel Panik weil ich vor Monaten mall eine rat bekommen habe und jetzt wollte ich einfach mal fragen Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 13. Juni 2021

Windows Media Player

Windows Media Player: Beim Versuch eine Musik-CD mit Windows Media Player in MP3-Format zu kopieren, kommt permanent die Fehlermeldung „Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren“. De facto wird aber kein einziger Titel der CD kopiert. Seltsam ist, dass die Kopierfunktion schon...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2021

MKV Format in MP3 Format Wandeln?

MKV Format in MP3 Format Wandeln?: Hey, ich würde ganz gerne eine Videodatei im MKV Format in eine MP3 bzw. Audiodatei wandeln. Wie geht das am einfachsten, am besten wäre wenn es Online im Browser oder über ein bereits vorinstalliertes Windows Programm oder Audacity funktioniert. Die Datei ist ungefähr 400 MB groß....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Albumcover auf MP3 und Ordner

Albumcover auf MP3 und Ordner: Hallo alle zusammen, mal sehen, ob ich hier richtig bin. Im Netzt habe ich jedenfalls nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Nun bin ich auch nicht so computerversiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine MP3 Sammlung auf meinem Rechner. Schön ordentlich gepflegt mit...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2021

CD in MP3 wandel ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden