CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt

Helfe beim Thema CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Innodea, 2. September 2019.

1. Innodea
    Innodea Gast

Hallo,

der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo, ich wiederholte die Schritte. Doch laut Einstellungen sollte das Laufwerk immer noch angezeigt werden, was es leider nicht mehr tat.

Wie kann ich nun das Laufwerk im Explorer und im Bios anzeigen lassen?

Gruß,

Innodea

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Wird es in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
    Stelle mal das Fenster der Datenträgerverwaltung hier ein.

Thema:

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen - Laufwerk BIOS Explorer

Forum Datum

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen USB Speicherstick mit Hardware Schreibschutz. Unter früheren Win 10 Versionen hatte ich nie Probleme. Doch nun wird der USB Speicherstick nur noch im Explorer angezeigt und gefunden wenn ich den Schreibschutz aufhebe. Sobald ich den Schreibschutz...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut Geräte-Manager: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Treiber: Microsoft 10.0.17763.1 vom 21.06.2006 ist auf neuestem Stand. ??? Ebenso Windows...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

CD-Laufwerk

CD-Laufwerk: Zuerst einmal: Ich bin nur ein User, kein Experte! Seit April habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 (vorher XP). Das CD-Laufwerk habe ich mehrmals ohne Probleme genutzt (Programme installiert). Jetzt wird es nicht mehr erkannt bzw. bringt einen Fehler. Problembehandlung,...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen....

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt: Leider alles ausprobiert. Ich hatte schon überlegt, auf Win7 zurück zu gehen, da allerdings habe ich ein unangenehmes Flackern mit der Angabe eines unbekannten Laufwerks, das ich ich nirgendwo finden kann. Beim Upgraden auf Win10 ist dieses Problem weg, allerdings auch das CD-Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt: Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke doppelt angezeigt. Zunächst sortiert nach Laufwerksbuchstaben und danach in alphabetischer Reihenfolge. Das ist unübersichtlich. Wie kann das behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

CD Laufwerk

CD Laufwerk: mein cd Laufwerk kann meine cd nicht lesen ich habe windo 10 installirt mit allem treiber erst hat es funktioniert dann konnte es keine cd mehr lesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cd dvd im bios fehlt

,
  2. mainboard erkennt keine cdrom

,
  3. laufwerk bios

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden