CD wird direkt ausgeworfen

Helfe beim Thema CD wird direkt ausgeworfen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach kurzer Anzeige der Medieninformation im Mediaplayer wird jede CD direkt wieder ausgeworfen. Auch CDs die kurz zuvor noch funktionierten, also kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Thomas13a, 23. März 2016.

  1. Thomas13a
    Thomas13a Gast

    CD wird direkt ausgeworfen


    Nach kurzer Anzeige der Medieninformation im Mediaplayer wird jede CD direkt wieder ausgeworfen.
    Auch CDs die kurz zuvor noch funktionierten, also kein Datenträgerfehler.
    Ein Neustart und ein Tag Pause lösten das Problem zunächst, aber schon beim Einlesen der 2.CD trat der Fehler wieder auf.

    Das Laufwerk öffnet sich ungefragt und ich werde aufgefordert einen Datenträger einzulegen
     
    #1 Thomas13a, 23. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TopAs50050
    TopAs50050 Gast

    Hat sich noch niemand hierauf gemeldet? Ich habe aktuell das gleiche Problem, aber nur mit einer Orginal Audio-CD. Letzte Woche eine DVD lief einwandfrei.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Hast du im Geräte-Manager die Treiber des CD/DVD Laufwerkes schon aktualisiert?
     
  5. Trtrt
    Trtrt Gast
    FRAGE: was kann eine Treiberaktualisierung bewirken wenn das CD oder DVD Laufwerk vom System erkannt wird nur der entsprechenden Datenträger nicht erkannt wird ??? Bitte hier noch einmal Deine Antwort Überdenken! !!!!
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  7. Trtr
    Trtr Gast
    In Ihrem gesetzten Link ist der erste Satz wie folgt: wenn unter Computerdas DVD-LAUFWERK angezeigt wird legen Sie die DVD ein.

    Dies ist im obigen Fall genauso , daher kein Treiber nötig, denn eine Treibersoftware sorgt nur dafür, dass das Gerät erkannt wird.
     
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Trtr
    O.K und deine Lösung?
     
  9. Silberikus
    Silberikus Gast

    CD wird direkt ausgeworfen

    Das Problem ist die automatische Wiedergabe der Medien. Wenn die auf "Im Windows-Explorer öffnen" eingestellt ist, hat Windows mit Musik-CDs anscheinend Probleme.
    Die Lösung ist: Die automatische Wiedergabe der Medien in Windows 10 abzuschalten so wie hier beschrieben:

    Windows 10: Automatische Wiedergabe ausschalten - so geht's

    Oder in Kurz: Windows-Taste drücjen und "automatisch" eingeben, dann kommt man direkt ins Menü um die automatische Wiedergabe von Medien abzuschalten.

    Ich hoffe, das hilft euch weiter
     
  10. Normen
    Normen Gast
    Zu #4 Treiberaktualisierung bewirken immer, dass man auf den neuesten Stand ist!

    Treibe sind halt fürs DVD Laufwerke nötig. Somit war dieser Vorschlag in # 3 OK

    Das Auswerfen einer Scheibe aus einem DVD Laufwerk kann viele Ursachen haben.

    So was kann auch bei anderem Abspiel Geräten geschehen. Z.B.am Radio CD Player.

    Bei Fehler kommt „No CD/DVD“ oder der direkte Auswurf. Selbst bei der kleinsten Verklemmung beim Einfahren des Schubfachs, wird eine CD/ DVD sofort wieder ausgefahren.
     
  11. Hansi2894
    Hansi2894 Gast
    Tipp von Silberikus hat bei mir funktioniert - top! Keine Ahnung wie sich das aktiviert hat - hatte bislang keine Probleme damit..
    Danke dafür!
     
Thema:

CD wird direkt ausgeworfen

Die Seite wird geladen...

CD wird direkt ausgeworfen - Ähnliche Themen - ausgeworfen

Forum Datum

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen: Liebe CommunityIch habe seit längerem das Problem, dass meine beiden externen Festplatten WD und LaCie zeitweise immer wieder ausgeworfen werden. Begonnen hat das Problem wahrscheinlich mal, als der PC nicht starten wollte, danach inkl. Bluescreen und allem. Ich habe dann herausgefunden, dass...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

WLan Stick wird plötzlich ausgeworfen

WLan Stick wird plötzlich ausgeworfen: Hallo,Ich habe schon seit längerem folgendes Problem und habe nun beschlossen mich noch einmal damit zu beschäftigen.Jedes mal nachdem ich meinen PC hochgefahren habe und ich mich für einige Sekunden auf dem Desktop befinde, wirft Windows meinen Wlan-Adapter aus.Häufig reicht ein einmaliges neu...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Externe Laufwerke unter 10 werden nicht ausgeworfen sondern immer chkdsk überprüft wenn man...

Externe Laufwerke unter 10 werden nicht ausgeworfen sondern immer chkdsk überprüft wenn man...: Unter 7 war das nicht so ! Unter 8.1 fing es an, dass andauernd und immer wieder chkdsk läuft, ohne dass es nötig ist ! Wenn man da auswerfen wollte, musste man immer erst den Taskmanager beenden. Unter 10 scheint chkdsk so scharf eingestellt zu sein, dass es eben auswerfen behindert ! Wüßte...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

CD wird direkt ausgeworfen (Exact Audio Copy)

CD wird direkt ausgeworfen (Exact Audio Copy): ich habe seit einigen Jahren Exact Audio Copy im Einsatz. Ich rippe damit meine privaten CDs und erstelle FLAC-Dateien. Seit einigen Monaten geht das nicht mehr, jede eingelegte CD - auch bereits gerippte - wird nach dem Auslesen ausgeworfen. Anzeige: Datenträger einlegen.

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2020

Windows 10 Transportname bei jeder Verbindung nicht zu treffend oder medien ausgeworfen?

Windows 10 Transportname bei jeder Verbindung nicht zu treffend oder medien ausgeworfen?: Hi, bei Windows Powershell (Administrator) habe ich getmac /v /fo list eingegeben wo meine Verbindungen aufgelistet worden sind. Normalerweise, wird für die zurzeit verwendete Verbindung eine ID aufgelistet (z.b B8817527-EF44-4559-A528-B9F5CBE5FFCC) jedoch steht bei WLAN (Nicht zutreffend (...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt: Moin Community Ich habe bei meinem Surface Pro 3 eine Samsung EVO SD-Karte als Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf 'C' eingebunden. Hauptsächlich als Datenspeicher. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass diese Verknüpfung zusammenbricht und ich die SD-Karte neu einbetten...

Surface 1. August 2018

USB Stick wird nach kurzer Zeit ausgeworfen weil er nicht erkannt wurde (Fehler beim...

USB Stick wird nach kurzer Zeit ausgeworfen weil er nicht erkannt wurde (Fehler beim...: Hallo! Wie bereits oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem USB-Stick, was aber anscheinend nichts mit Windows direkt zu tun hat. Ich hatte den USB-Stick in meinem VW angeschlossen (Kein nachträglich eingebautes Radio) und seid einmaligem abmachen funktioniert er nirgends mehr. Wenn...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick. Dieser wurde auch auf einem anderen PC angeschlossen um zu sehen ob es nicht am Stick liegt. Leider hat es am anderen PC funktioniert. Ich habe den...

Windows 10 Support 11. März 2018

CD wird direkt ausgeworfen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cd wird ausgeworfen windows 10

    ,
  2. exact audio copy cd wird ausgeworfen

    ,
  3. cd wird immer wieder ausgeworfen

    ,
  4. windows 10 wirft cd aus,
  5. cd auswerfen wie,
  6. exact audio copy datenträger einlegen,
  7. cd wird aus laufwerk ausgeworfen,
  8. Musik CD wird ausgeworfen,
  9. windows 10 wirft audio cd aus,
  10. windows 10 cd wird ausgeworfen,
  11. cd wird direkt ausgeworfen,
  12. CD Auswerfen Windows 10,
  13. cd wird beim versuch zu öffnen ausgeworfen windows 7,
  14. warum wird bei einrichtung von exact audio copy keine cd erkannt,
  15. Media Player schmeißt meine CD raus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden