"CF-Karte" Problem beim einlesen bzw. kopieren / Windows 7 pro und windows 10 insider !!

Helfe beim Thema "CF-Karte" Problem beim einlesen bzw. kopieren / Windows 7 pro und windows 10 insider !! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Immer wenn ich meine 8 bzw. 16 GB Transcend CF-Cards im Logilink MulticardReader auslesen will bzw. Daten auf den Rechner kopieren will,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mark_anton, 22. Februar 2018.

1. mark_anton
    mark_anton Gast

"CF-Karte" Problem beim einlesen bzw. kopieren / Windows 7 pro und windows 10 insider !!

Hallo

Immer wenn ich meine 8 bzw. 16 GB Transcend CF-Cards im Logilink MulticardReader auslesen will bzw. Daten auf den Rechner kopieren will, fliegt das "Laufwerk" immer wieder, manchmal schon nach nur 5 Pics und dann auch nach ca. 13 Pics raus !

Mechanisch ist der Multireader total ok (kein Pin ist krum oder fehlt), und in meiner Canon EOS 5D mkII funktionieren beide CF-Cards absolut problemfrei.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und vielleicht auch, ob das mit einem Eingriff in die Software/Treiber/Registrie behoben werden kann ??

mfG aus Hamburg

Weiterlesen...

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Verschwindet nur die Karte oder der ganze Leser?

Hast du das Problem nur mit diesen zwei Karten, oder besitzt du nur die zwei Karten und hast gar keine anderen Karten testen können?

Hast du den Cardreader mal an einen anderen USB Port gesteckt?

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Ingo

Es ist nur der Zugriff auf das CF Laufwerk, der nicht mehr funzt.

Das Umstecken auf einen anderen USB Anschluß war das Erste

was ich ausgetestet hatte, bringt aber nichts.

Nach Entfernen und neu Einstecken gehts dann auch weiter,

aber eben immer nur Häppchenweise !

mfG

5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Hatte das sselbe Problem,

bei mir ging es ganz einfach zu beheben, indem ich den Kartenleser im Gerätemanager deaktiviert habe, nur um ihn danach wieder zu aktivieren. Meine SD-Karte wurde danach sofort erkannt.

Hoffe ich konnte helfen.

6. George
    George Windows Kenner
    Es fehlt ein Treiber im chipset, Acer ist noch am arbeiten.
    Es ist das unbekannte Gerät PCI BUS 0, Gerät 29, was nicht vollständig installiet wird und wohl das bindeglied zum cardreader ist.

Als ich es deinstalliert habe, wurde einmalig die Karte erkannt.

Ich habe dann den Treiber für das Gerät aus dem W8-chipset genommen, was auch funktionierte. Allerdings blieb dann der PC beim Neustart hängen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Die Hardware ID ist PCI\VEN_8086&DEV_0F34&SUBSYS_09331025&REV_0E

Thema:

Die Seite wird geladen...

"CF-Karte" Problem beim einlesen bzw. kopieren / Windows 7 pro und windows 10 insider !! - Ähnliche Themen - Karte Problem einlesen

Forum Datum

"CF-Karte" Problem beim Einlesen bzw. Kopieren / win 7 pro und win 10 - insider !

"CF-Karte" Problem beim Einlesen bzw. Kopieren / win 7 pro und win 10 - insider !: Hallo Immer wenn ich meine 8 bzw. 16 GB Transcend CF-Cards im Logilink MultiCardReader auslesen will bzw. Daten auf den Rechner kopieren will, fliegt das "Laufwerk" immer wieder raus. Manchmal schon nach nur 5 Pics oder auch nach ca. 13 Pics - egal ob JPG- oder RAW-Files !...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Windows 10 - Problem beim Verschieben/Kopieren von Ordnern mit eigenem Icon

Windows 10 - Problem beim Verschieben/Kopieren von Ordnern mit eigenem Icon: In meinen Umgebungen mache ich meine Ordner "bunter" indem ich ihnen eigene Icons zuordne (rechter Mausklick auf den Ordner-Auswahl von Eigenschaften-Auswahl von Anpassen mit Auswahl des Icons). Dabei entsteht dann in dem Ordner dann eine Datei "desktop.ini" mit folgendem...

Windows 10 Support 30. November 2016

SD karte einlesen beim lumia 640lte ds

SD karte einlesen beim lumia 640lte ds: hallo, lumia 640 lte ds, habe die sd karte in ein lumia 950 gesteckt, um zu schauen wie der 950 fotos und ähnliches darstellt. das 950 war nagelneu und daher wurdde es mittels meiner sim und sd karte eingerichtet. nun sd karte im lumia 640 zurück und er kann keine fotos...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Windows 10 - Problem beim Kopieren auf USB Stick

Windows 10 - Problem beim Kopieren auf USB Stick: Ich habe seit einigen Tagen Windows 10. Jetzt wollte ich knapp 90 Bilddaten auf einen USB-Stick kopieren. USB-Stick eingesteckt - er wurde erkannt - die zu kopierenden Daten auf meiner Festplatte markiert und in das Explorerfenster des USB-Sticks geschoben. Dem Anschein...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Profilfoto kopieren

Profilfoto kopieren: Hallo Leute, ich bin kein so fotogener Typ, habe deswegen nicht schlecht gestaunt,als mir gelang, mit meiner Laptop Kamera ein gar nicht so schlechtes Foto von mir zu "fabrizieren",welches ich dann für die Begrüßungsmaske verwendete. Es gefiel bzw. gefällt mir so gut, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2016

upgrade Windows 7 auf Windows 10 Problem beim Herunterfahren

upgrade Windows 7 auf Windows 10 Problem beim Herunterfahren: Seit dem update von Windows 7 auf Windows 10 erscheint folgende Fehlermeldung beim runterfahren des Computers: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt (wenn...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Stoppen von "Windows 10 Pro Insider Preview" nach Update von "Windows 7 Pro SP"

Stoppen von "Windows 10 Pro Insider Preview" nach Update von "Windows 7 Pro SP": Hallo und ein freundliches Grüezi aus der Schweiz, gelesen habe ich vor einigen Minuten >Wie kann ich das Windows 10 Preview stoppen und auf das normale Windows 10 zurückkehren ?< davon ausgehend, dass mit Build 10565 die etwa 18.10.15 "ungefragt" erfolgte automatische...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Problem beim Update von Insider Build auf Windows 10

Problem beim Update von Insider Build auf Windows 10: Hallo, Ich habe als Windows 10 offiziell rausgekommen ist, im Internet nach einem Download gesucht und aus Versehen eine Insider Build heruntergeladen, da ich nichts anderes gefunden hatte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass einige Tage später automatisch eine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

"CF-Karte" Problem beim einlesen bzw. kopieren / Windows 7 pro und windows 10 insider !! [gelöst]