CHKDSK funktioniert nicht?

Helfe beim Thema CHKDSK funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir eine neue SSD (Samsung 860 EVO) mit 500GB Speicher in meinen PC gebaut. Ich habe in meinem PC bereits eine 1TB HDD verbaut. Ich habe vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peer807, 3. Februar 2021.

  1. Peer807
    Peer807 Gast

    CHKDSK funktioniert nicht?


    Ich habe mir eine neue SSD (Samsung 860 EVO) mit 500GB Speicher in meinen PC gebaut. Ich habe in meinem PC bereits eine 1TB HDD verbaut. Ich habe vor meine HDD weiter zu nutzen. Mein Plan war es mit der Software von Samsung (Data Migration) mein Windows zu klonen und meine Daten auf die neue übertragen (200GB). Beim Klonvorgang wird mir dann kurz vor Abschluss angezeigt, dass meine HDD "eventuell beschädigt" ist. Ich wollte daraufhin meine HDD mit CHKDSK überprüfen. Dazu wurde dann der PC neu gestartet und das Laufwerk wurde angeblich überprüft. Doch nach Start hatte ich dasselbe Problem immer noch. Ich habe schon alles ausprobiert was helfen soll (Fast Boot in den BIOS deaktiviert und die Automatische Datenträger Überprüfung deaktiviert. Nach 6 Stunden rumprobieren habe ich es jetzt endgültig aufgegeben. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

    LG Peer

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Klick die HDD mit der rechten Maustaste an, gehe auf Eigenschaften und weiter auf den Reiter Tools. Da gehst du auf Fehlerüberprüfung und klickst auf Prüfen. Im folgenden Fenster klickst du auf Laufwerk scannen.
     
    #2 zisselmann, 4. Februar 2021
Thema:

CHKDSK funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

CHKDSK funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - CHKDSK funktioniert

Forum Datum

wenn chkdsk läuft Laufwerk Partion weg & USB Stick

wenn chkdsk läuft Laufwerk Partion weg & USB Stick: Hallo Microsoft- Community,warum wird wnn ich diesenchkdsk D: /f /r /x Befehl starte, das Laufwerk D nicht mehr als partitioniert nichts drauf angezeigt & wenn ich ein USB Stick rein stecke, wird er nirgends angezeigt ?Erst wenn ich die Eigabeaufforderung beende, werden zum Glück die Daten~1TB...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Windows 10 seit kurzem immer wieder chkdsk aller LW ohne Ergebnis

Windows 10 seit kurzem immer wieder chkdsk aller LW ohne Ergebnis: Seit kurzer 10 startet 10 22H2 nicht, und wenn Neustart immer chkdsk aller LW ohne jeden Fehler.Muss irgendwas sich geändert haben nach letztem Update.Lösung ??Bitte nur Fachleute, kein Gelaber.Wenn keine Lösung bekannt, dann eben keine. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2023

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren?

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren?: Hi, ich habe leider das Problem, dass CHKDSK bei jedem Start des Systhems austomatisch ausgeführt wird. Ich kann es zwar abbrechen, aber es ist doch etwas lästig. Ich habe bereits im internet geschaut, und dort stand, dass man im Registrierungs-Editor in der Sektien, von der ich einen Screenshot...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

chkdsk ETA is over 250h

chkdsk ETA is over 250h: Hi,I experienced some minor file corruption on my secondary drive Toshiba P300 4TB HDD and decided to run "chkdsk D: /r" to try to fix the problem. Everything was fine until the console stopped updating at Stage 4 "28000 of 528112 done". The ETA back then was 8h. The console updated again after...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

chkdsk ETA is over 250h

chkdsk ETA is over 250h: Hi, I experienced some minor file corruption on my secondary drive (Toshiba P300 4TB HDD) and decided to run "chkdsk D: /r" to try to fix the problem. Everything was fine until the console stopped updating at Stage 4 "28000 of 528112 done". The ETA back then was 8h. The console updated again...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2022

Chkdsk und Advanced Format Problem

Chkdsk und Advanced Format Problem: Liebe Freunde,bitte um schnelle Hilfe.Ich habe Windows 10 und eine WD Festplatte mit dem Advanced Format was unter NTFS bis zu 3,6TB zuläßt. Durch eine fehlerhaften Abbruch von mir wurde die Festplatte überprüft und repariert. Es dauert jetzt schon 2 Tage und die Anzeige ist so toll, das sie bei...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Chkdsk doesn't run on my boot drive

Chkdsk doesn't run on my boot drive: Hi,as I said in the title I can't run the chkdsk command on my boot drive. Everything works normally until the actual scan. I get the message that it can't run the scan right now and if I want to run it on the next start up I select "Y" and restart. After my restart I get the message, that the...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Windows10Pro_64 Version 1703 Build 15063.674 chkdsk /r /f funktioniert nicht hängt bei 21 %...

Windows10Pro_64 Version 1703 Build 15063.674 chkdsk /r /f funktioniert nicht hängt bei 21 %...: Hallo, ich habe einen Dell Latitude Laptop hier die Hardwaredaten: Intel Core i5 CPU M520 2.4 GHz 4 CPUs Speicher 4 GB DDR3-1333 PC3-10600 DDR3 SDRAM SO-DIMM Nanya Technology NT2GC64B88BONS-CG Mainboard ist von Dell Chipsatz: Intel HM55 (IbexPeak-M DH) Socket G1 (rPGA988A) der CPU...

Windows 10 Support 5. November 2017

CHKDSK funktioniert nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden