Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt

Helfe beim Thema Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Das Klaux, 17. Dezember 2019.

  1. Das Klaux
    Das Klaux Gast

    Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt


    Hey,


    ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob das zusammenhängt). Trotz vollständiger deinstallation wird Chrome immernoch in vielen Situationen angezeigt, wie zum Beispiel beim öffnen bei PDF's, die immer in Chrome öffnen wollten, obwohl das Programm gar nicht existiert.


    Im Prinzip kein allzu großes Problem, ich kann ja alles manuell umstellen. Mich stört aber der Gedanke, dass irgendwo auf meinem PC Dateien sind, die nichts darauf zu suchen haben. Ich halte diesen gerne sauber und entferne alles, was nicht hingehört, und das tut das hier auf keinen Fall.


    Mit vollständiger Deinstallation ist gemeint, dass ich alle Dateien in

    - AppData (Local und Roaming, in LocalLow ist ja standardmäßig kaum was)

    - ProgramData

    - Programme

    - Programme (x86)


    auf Chrome oder Google Dateien überprüft und entfernt habe.

    Könnt ihr mir sagen, was ich übersehe?

    Danke im Voraus Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt


    Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt


    (Kleines extra, falls irgendjemand das weiß, gehört aber eig. nicht ins Windows Forum: Sowohl bei Chrome als auch Brave werden mir beim Rechtsclick in der Taskleiste keine extra Aktionen angezeigt [Neues Fenster, Ikognito, Meist besuchte Seiten etc.] sondern lediglich die Standardmäßigen [Programmname, An Taskleiste anheften und Fenster schließen], bei Firefox z.B. funktionierts, scheint also ein Chromium Problem zu sein. Gibt es einen Chromium Ordner oder irgendwelche anderen Dateien, die man löschen oder ändern muss / kann, um das Problem zu beheben?]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt

Die Seite wird geladen...

Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt - Ähnliche Themen - Chrome trotz Deinstallation

Forum Datum

TheAltening start trotz deinstallation?

TheAltening start trotz deinstallation?: Hey ich habe den Altening Launcher mitsamt dem Ordner gelöscht und jetzt kommt immer so ein Fenster das der Pfad nicht gefunden wurde, weil ich den Ordner gelöscht habe. Weiß jemand wie ich das Wegbekommen kann? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/thealtening-start-trotz-deinstallation

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome

Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome: Die Anwendung sagt mir, ich solle auf Chrome wechseln. Ich bin aber ja auf Chrome. Irgendwie erkennt windows nicht, dass Chrome aktiv ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Chromecast audio wird in Chrome nicht angezeigt?

Chromecast audio wird in Chrome nicht angezeigt?: Habe den chromecast audi eingerichtet, wird auf dem handy, in der google home app und bei spotify angezeigt, auch der google home mini kann drauf zugreifen. über google Chrome auf dem laptop (Win10+ neustes chrome update) wird unter dem punkt "Streamen" nur der home mini angezeigt. Mit dem...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Ihr Smartphone App Deinstallation

Ihr Smartphone App Deinstallation: Hallo Leute, brächte mal Hilfe! Ich habe ein Huawei P20Pro über die Windows APP "Ihr Smartphone" versucht mit meinem W10 Prof. PC zu verbinden! Ging nicht! Gehe mal davon aus, das es sich um eine Inkompatibilität mit dem Logitech Bluetooth Stuck handelt, denn leider braucht die APP wohl eine...

Windows 10 Mobile 22. April 2019

Deinstallation einer App

Deinstallation einer App: Hallo, ich möchte meine ROCCAT Kone XTD Mouse Driver deinstallieren, nur kommt dann die Meldung, dass es ein Problem beim Starten von C:\Program gibt und das angegebene Modul nicht gefunden werden kann. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Deinstallation einer App nicht möglich!

Deinstallation einer App nicht möglich!: Hallo zusammen! Ich habe Schwierigkeiten dabei eine bestimmte App auf meinem Rechner zu deinstallieren. Ich nutze die aktuellste Version von Windows 10 und führe auch regelmäßig Updates durch. Zu der Problemstellung: Ich habe eine App aus dem Store heruntergeladen und installiert. Sie...

Windows 10 Support 26. August 2016

Deinstallation einer App : NERO ROM

Deinstallation einer App : NERO ROM: Habe WIN 10 auf dem Rechner.Läuft soweit auch einwandfrei. Kann den STORE nicht öffnen. Bei der Suche nach Updates wird WIN 10 Vers.1511 10586 angeboten,heruntergeladen......aber nicht installiert,da ich vorher NERO ROM manuell deinstallieren muß. Ich kann NERO ROM nicht aufstöbern und...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Windows 10 Minecraft kostenlos trotz Deinstallation?

Windows 10 Minecraft kostenlos trotz Deinstallation?: Ich habe massive technische Probleme mit dem neuen Minecraft auf WIndows 10, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Spiel unspielbar wird. Die Probleme äußern sich durch ein Standbild im Hauptmenü, worin ich nichts mehr machen kann. Als hätte sich das Spiel komplett aufgehangen. Vorhin war...

Windows 10 Support 15. August 2015

Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. chrome deinstalliert trotzdem chome in autostart

    ,
  2. app trotz deinstallation angezeigt

    ,
  3. windows 10 app wird nach deinstallation angezeigt