Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Helfe beim Thema Cleaner - welcher ist empfehlenswert? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 25. März 2018.

  1. Divine
    Divine Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10

    Cleaner - welcher ist empfehlenswert?


    Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler im System auf - nun hab ich es satt. Welche Alternative ist wirklich empfehlenswert als Freeware?
    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hi Divine,

    sogesehen ist keiner dieser Cleaner empfehlenswert.
    Aber wenn überhaupt, dann verwende den CCleaner und auch nur für Dateien und nicht für die Registry.
    Diese sollte nie "behandelt" werden.

    LG,
    JP
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Es kann dort ganz prinzipiell keine zuverlässige Automatik geben, da niemand automatisiert überprüfen oder entscheiden kann, welche Registry-Einträge jetzt oder in Zukunft für irgendetwas benötigt werden. Woher soll eine Automatik wissen, ob ein Eintrag
    auf etwas zeigt, was absichtlich oder versehentlich grad nicht im Zugriff ist?

    Insofern ist bei jeglicher automatischer Überprüfung immer das Risiko, dass das System hinterher kaputter als vorher ist.

    Ein Tool von Microsoft gibts dafür nicht und sonstige Tools sind grundsätzlich problematisch. Im Normalfall ist von der Nutzung solcher Tools somit generell abzusehen.

    Insbesondere die Nutzung auf sonst sauber laufenden Systemen ist unsinnig, da dort der Gefahr/Nutzen Faktor noch schlechter aussieht.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    1.449
    Genau.

    wenn aber dann doch mal ein Cleaner für die Registry probiert wurde, wie es @Divine ja gemacht hat,dann hat er hoffentlich
    die alten Einstelluneng gesichert ( der CCleaner fragt extra nach ).
    Nur dann kann man nämlich die Sicherung wieder einspielen und die Veränderungen rückgängig machen.
    @Divine , hoffentlich kannst Du die Änderungen der Registry mit den Sicherungen rückgängig machen.
     
    #4 Wattissss, 25. März 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Divine
    Divine Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    .... nun, ich habe nicht gesichert, was ein Fehler war. Aber ich konnte die Probleme dank auch diesem Forum wiederherstellen. Zukünftig werde ich kein Registry-Cleaning mehr machen, soviel ist mir nun klar.
    Danke Euch!
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Cleaner - welcher ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen - Cleaner empfehlenswert

Forum Datum

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB G.Skill DDR 4 3200Mhz Darkbase be quiett Midi Tower be Quiett Netzteil 750 W Windows 10 Pro x64 Nvidea OC 2060 RTX Hallo an alle, AMD RAID INSTALLER...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die Version 1809 gemacht und meine Standardprogramme und meine Druckersoftware von Brother installiert. Ich benutze als Virenscanner den Windows Defender...

Windows 10 Support 24. Mai 2019

Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden

Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager angeht, habe ich mich zuerst dazu entschieden gehabt, auf meinem DELL XPS 15 9560 Windows 7 zu installieren. Da ich jedoch keine funktionsfähige Windows...

Windows 10 Support 29. April 2019

Window 10 cleaner

Window 10 cleaner: Vor ein par Minuten war ich im Internet unterwegs und da stand eine Meldung mit: Aktualisieren sie Ihren Windows 10 cleaner oder ihr PC wir in einem Tag gesperrt sein.Ich brauche Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install,...

Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install,...: Nach dem letzten Windows10Professional-Update bootete mein Suface Book (1, 64bit) nicht mehr. Die Reparaturversuche sind alle gescheitert - also letztendlich "clean install" probiert (mehrfach). -vom USB-Stick (Media Creation Tool) -secure boot : aktiviert/deaktiviert -alle Partitionen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop

Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre alten Samsung Ultrabook eine neue SSD eingebaut und via ISO-USB (media creation tool) eine Win 10 Installation durchgeführt. Dies hat funktioniert jedoch...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Nach Clean Boot kein Login

Nach Clean Boot kein Login: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich nach einem clean boot nicht mehr auf meinem laptop anmelden kann und nur noch der sperrbildschirm erscheint. Wenn ich mein Passwort eingebe, wird es als falsch erkannt. Kann mir jemand helfen wie ich mich wieder erfolgreich anmelden kann?...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Cleaner - welcher ist empfehlenswert? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdd password clean nach bluescreen

    ,
  2. ccleaner empfehlenswert