clonen von festplatten

Helfe beim Thema clonen von festplatten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo, will von 1TB platte auf 2 TB "umziehen", also festplatte vom laptop clonen, dann alte hdd raus neue geclonete rein fertig...? 2 Tb platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von galgant, 26. Mai 2020.

1. galgant
    galgant Actives Mitglied

clonen von festplatten

hallo, will von 1TB platte auf 2 TB "umziehen", also festplatte vom laptop clonen, dann alte hdd raus neue geclonete rein fertig...?
    2 Tb platte bereits initialisiert, dann die frage vor formatierung, welchen buchstaben der festplatte zuweisen. alte platte im laptop ist "c".da der buchstabe im arbeitsrechner natürlich schon vergeben ist, läßt sich "c" der zu formatierenden nicht zuweisen.
    frage: kann irgendein buchstabe der neuen hdd zugewiesen werden und später per datenträgerverwaltung in "c" umbenannt werden? oder wird beim clonen auch der lauifwerksbuchstabe mit übertragen?

win 10 prof. 64
    besten dank!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier

Hallo Galgant,

der Laufwerkbuchstabe kann man beim Klonen bestimmen. Aber besser ist Laufwerk C für System.
    Du kannst es einfach machen. Dann weißt Du Bescheid, wie es geht.

Gruß

#2 Julianbreit, 27. Mai 2020
  4. galgant
    galgant Actives Mitglied
    guter tipp. welche software empfiehlst du dazu? gruss

5. Nepumuk
    Nepumuk Actives Mitglied
    Hallo,

beim Klonen einer Festplatte wird der Buchstabe nicht geändert, denn jeder Buchstabe kann nur einmal vorkommen. Ich benutze zum Klonen:

https://www.clonezilla.org/

6. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    MiniTool Partition Manager.
    Funktionsreiches Tool.

#5 Julianbreit, 28. Mai 2020
Thema:

clonen von festplatten

Die Seite wird geladen...

clonen von festplatten - Ähnliche Themen - clonen festplatten

Forum Datum

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software zur 'Datenmigration' und zuletzt auf 'Byteebene' mit Clonezilla. Das Bios erkennt die Platte und Win 10 startet. Nach der Anmeldung stürzt das...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 clonen für Dual Boot

Windows 10 clonen für Dual Boot: Hallo, nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf eine zweite Festplatte im PC clonen, um dann eine Version als Notfall Windows zu verwenden und mit der anderen zu arbeiten. Ist das möglich ? Im...

Windows 10 Installation & Upgrade 6. April 2020

Wie erstelle ich einen Clone einer SystemHDD mit laufendem Win10 unter Win10, der sowohl...

Wie erstelle ich einen Clone einer SystemHDD mit laufendem Win10 unter Win10, der sowohl...: Ich suche nach einem Clone Format, das sowohl unter Windows als auch unter Linux unterstützt wird. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstelle-ich-einen-clone-einer-systemhdd-mit-laufendem-win10-unter-win10-der-sowohl-unter-win10-als-auch-linux-wiederherstellbar-ist

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Apps am Windows PC clonen?

Apps am Windows PC clonen?: Hey.. Ich suche nach einer App am meinem, PC die andere Apps clonen kann. Am Handy geht das kennt ihr eine App mit der das geht??? https://www.gutefrage.net/frage/apps-am-windows-pc-clonen

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Betriebssystem clonen

Betriebssystem clonen: Ist es möglich ein Betriebssystem Win 10 64 bit von einer SSD auf eine M2NVMe zu clonen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Festplatte auf SSD clonen

Festplatte auf SSD clonen: Hallo und Danke; wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

C: Festplatte auf SSD clonen

C: Festplatte auf SSD clonen: Hallo, Windows stellt bestimmt ein Programm bereit, mit dem ich mein C: Laufwerk auf eine interne SSD klonen/übertragen kann. Mache das ungerne über einnen externen Anbieter. Vielen Dank Emanuel Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

dual-adapter clone geht nicht

dual-adapter clone geht nicht: Hallo, ich habe einen Laptop mit Optimus (Intel HD4000 & Nvidia K2000M) Setup. Ich kann zwar in Windows 10 (V1511) meinen Desktop erweitern oder nur auf dem angeschlossenen Monitor anzeigen lassen, aber einen duplizieren geht nicht. Die Treiber und das System sind alle auf dem neuesten...

Windows 10 Support 19. November 2015

clonen von festplatten [gelöst]