Codecs für IMG-CR2 Datei

Helfe beim Thema Codecs für IMG-CR2 Datei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann meine Bilder, die ich von meiner CANON Kamera auf dem PC geladen habe nicht anschauen öffnen PC Programm Windows 10 . Geladene Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FriedlFlatschacher, 4. Mai 2021.

  1. FriedlFlatschacher
    FriedlFlatschacher Gast

    Codecs für IMG-CR2 Datei


    Kann meine Bilder, die ich von meiner CANON Kamera auf dem PC geladen habe nicht anschauen öffnen PC Programm Windows 10 . Geladene Datei von Kamera IMG-CR2 . Benötige Neues Windows APP Codec zum öffnen und anschauen der heruntergeladenen Bilder .

    Weiterlesen...
     
    #1 FriedlFlatschacher, 4. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du kannst CR2-Dateien mit der kostenlosen Bildbearbeitungs-Software "Picasa" öffnen und bearbeiten.
    1. Lade dir das Tool Picasa
      Code:
      https://www.giga.de/downloads/picasa/
      herunter und installiert es.
    2. Während der Installation sollte bei „RAW-Formate (Fotos)“ ein Häkchen gesetzt sein.
    3. Falls Picasa nachdem Start noch nicht die CR2-Datei gefunden hat, kannst du diese über das Menü „Datei“ > „Datei zu Picasa hinzufügen...“ öffnen.
    Codecs für IMG-CR2 Datei

    Du kannst CR2-Dateien mit Picasa in gewöhnliche JPG-Dateien umwandeln, um sie einfacher öffnen oder weiterverwenden zu können.

    Codecs für IMG-CR2 Datei

    1. Lade die Bildbearbeitungs-Software "Picasa" herunter und installiere sie, sofern noch nicht geschehen.
    2. Wähle in Picasa links den Ordner aus, in dem die CR2-Dateien liegen.
    3. Klicke oben links auf das Menü „Datei“ > „Bild in Ordner exportieren...“.
    4. Wähle oben einen neuen Ordner aus, in dem die CR2-Dateien als JPG-Dateien gespeichert werden sollen.
    5. Darunter wählst du die Option „Originalgröße verwenden“ aus.
    6. Bestätige den Vorgang mit „Exportieren“.
    7. Danach findest du in dem von dir angegebenen Ordner die neuen JPG-Dateien.
    Alternativ nutzt du diesen Online-Konvertierer.
    Code:
    https://cr2-in-jpg.online-umwandeln.de/
     
    #2 zisselmann, 5. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Codecs für IMG-CR2 Datei

Die Seite wird geladen...

Codecs für IMG-CR2 Datei - Ähnliche Themen - Codecs IMG CR2

Forum Datum

Thumbnails raw Bilder cr2 verschwinden gleich wieder

Thumbnails raw Bilder cr2 verschwinden gleich wieder: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem:Ich fotografiere gerne und mache dabei "Canon CR2 Bilder". Bis vor einiger Zeit wurden diese auch im Windows Explorer problemlos sowohl als Thumbnails als auch als Voransicht rechte Seite Explorer angezeigt.Nun hat sich das folgende...

Windows 10 Support 3. März 2023

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem: Ich fotografiere gerne und mache dabei "Canon CR2 Bilder". Bis vor einiger Zeit wurden diese auch im Windows Explorer problemlos sowohl als Thumbnails als auch als Voransicht (rechte Seite Explorer) angezeigt. Nun hat sich das...

Windows 10 Support 3. März 2023

MOV ( es steht als Name aber IMG ) Dateien können am PC nicht geöffnet werden .warum?

MOV ( es steht als Name aber IMG ) Dateien können am PC nicht geöffnet werden .warum?: mot IPhone 10xs aufgenommen aber PC nicht möglich zu öffnen : Wiedergabe nicht möglich. windows 10 pro windows media player auf dem neuen Zustand und aktualisiert. Und vom System aktiviert worden . vlc Player nicht möglich zu installieren quick time bereit installiert wie kann ich dieses Problem...

Windows 10 Support 20. November 2022

Wie kann man .CR2 löschen?

Wie kann man .CR2 löschen?: Hallo! Habe heute zum ersten Mal mit meiner Canon RAW-Dateien geschossen und sie auf den PC gezogen. Jetzt ist mein Problem, dass ich sie nicht löschen, öffnen etc. kann. Sobald ich drauf klicke friert Windows (10) ein, egal ob auf dem Desktop oder im Explorer. Sobald ich eine mit Rechtsklick...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Wie kann man in Windows 10 ein A: Laufwerk mit einer .img oder .ima Datei emulieren?

Wie kann man in Windows 10 ein A: Laufwerk mit einer .img oder .ima Datei emulieren?: Es geht NICHT um ISO Dateien. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-in-windows-10-ein-a-laufwerk-mit-einer-img-oder-ima-datei-emulieren

Windows 10 Support 4. November 2021

Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library

Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library: Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat außerplanmäßige Updates für zwei schwerwiegende Sicherheitslücken in der Codecs-Bibliothek von Windows 10 veröffentlicht. Mit der Schwachstelle hatten Angreifer die Möglichkeit,...

Windows 10 News 1. Juli 2020

Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?

Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?: Endlich habe ich eine Codec Bibliothek gefunden, die keinen Virus hatte. Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von Photoshop und Premiere Elements installiert. Ausserdem die Demo von Cinema 4d r20. Im VCL Player kann ich ale Dateien ohne Proleme laden und abspielen. Bei Premiere kappt...

Windows 10 Support 3. April 2019

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf dieser Seite speichert Microsoft eines Wissens nach auch Bilder für Ihre Website etc., jedoch frage ich mich warum hier alle unsere Clients eine...

Windows 10 Support 31. August 2017

Codecs für IMG-CR2 Datei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden