Codecs für IMG-CR2 Datei

Helfe beim Thema Codecs für IMG-CR2 Datei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann meine Bilder, die ich von meiner CANON Kamera auf dem PC geladen habe nicht anschauen öffnen PC Programm Windows 10 . Geladene Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FriedlFlatschacher, 4. Mai 2021.

1. FriedlFlatschacher
    FriedlFlatschacher Gast

Codecs für IMG-CR2 Datei

Kann meine Bilder, die ich von meiner CANON Kamera auf dem PC geladen habe nicht anschauen öffnen PC Programm Windows 10 . Geladene Datei von Kamera IMG-CR2 . Benötige Neues Windows APP Codec zum öffnen und anschauen der heruntergeladenen Bilder .

Weiterlesen...

#1 FriedlFlatschacher, 4. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Du kannst CR2-Dateien mit der kostenlosen Bildbearbeitungs-Software "Picasa" öffnen und bearbeiten.
    1. Lade dir das Tool Picasa
      Code:
      https://www.giga.de/downloads/picasa/
      herunter und installiert es.
    2. Während der Installation sollte bei „RAW-Formate (Fotos)“ ein Häkchen gesetzt sein.
    3. Falls Picasa nachdem Start noch nicht die CR2-Datei gefunden hat, kannst du diese über das Menü „Datei“ > „Datei zu Picasa hinzufügen...“ öffnen.
    Codecs für IMG-CR2 Datei

Du kannst CR2-Dateien mit Picasa in gewöhnliche JPG-Dateien umwandeln, um sie einfacher öffnen oder weiterverwenden zu können.

Codecs für IMG-CR2 Datei

1. Lade die Bildbearbeitungs-Software "Picasa" herunter und installiere sie, sofern noch nicht geschehen.
    2. Wähle in Picasa links den Ordner aus, in dem die CR2-Dateien liegen.
    3. Klicke oben links auf das Menü „Datei“ > „Bild in Ordner exportieren...“.
    4. Wähle oben einen neuen Ordner aus, in dem die CR2-Dateien als JPG-Dateien gespeichert werden sollen.
    5. Darunter wählst du die Option „Originalgröße verwenden“ aus.
    6. Bestätige den Vorgang mit „Exportieren“.
    7. Danach findest du in dem von dir angegebenen Ordner die neuen JPG-Dateien.
    Alternativ nutzt du diesen Online-Konvertierer.
    Code:
    https://cr2-in-jpg.online-umwandeln.de/

#2 zisselmann, 5. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Codecs für IMG-CR2 Datei

Die Seite wird geladen...

Codecs für IMG-CR2 Datei - Ähnliche Themen - Codecs IMG CR2

Forum Datum

Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library

Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library: Microsoft behebt zwei Schwachstellen in der Windows Codecs Library [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat außerplanmäßige Updates für zwei schwerwiegende Sicherheitslücken in der Codecs-Bibliothek von Windows 10 veröffentlicht. Mit der Schwachstelle hatten Angreifer die Möglichkeit,...

Windows 10 News 1. Juli 2020

Was ist das für eine Datei

Was ist das für eine Datei: Hallo, ich bin zwar kein absoluter Laie mehr bei der Nutzung von Windows, aber welchen Zweck diese Datei "[[meta]]" in verschiedenen Ordnern bewirkt, erschließt sich mir nicht. Sie wird automatisch angelegt, hat sie mit Windows überhaupt etwas zu tun, welchen Zweck dient sie, kann ich sie...

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Dateien

Dateien: Seit ca. vier Tagen habe ich folgende Probleme: 1: wenn ich eine Datei umbenne oder lösche geschiet sichtbar gar nichts, das heißt die Datei bleibt so wie sie ist an ihrem Ort, ich muß erst den Explorer schließen und dann wieder öffnen, dass der "Befehl" ausgeführt wird. 2. wenn ich...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?

Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?: Endlich habe ich eine Codec Bibliothek gefunden, die keinen Virus hatte. Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von Photoshop und Premiere Elements installiert. Ausserdem die Demo von Cinema 4d r20. Im VCL Player kann ich ale Dateien ohne Proleme laden und abspielen. Bei Premiere kappt...

Windows 10 Support 3. April 2019

Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf dieser Seite speichert Microsoft meines Wissens nach auch Bilder für Ihre Website etc., jedoch frage ich mich warum hier alle unsere Clients eine...

Windows 10 Support 31. August 2017

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf dieser Seite speichert Microsoft eines Wissens nach auch Bilder für Ihre Website etc., jedoch frage ich mich warum hier alle unsere Clients eine...

Windows 10 Support 31. August 2017

Canon RAW File CR2 from EOS 5DMk4

Canon RAW File CR2 from EOS 5DMk4: Hello I can view with explorer the RAW File from my old Canon 5DMk2 and I can open them in Windows 10 (Version 1511 10586.545) but I can not do it with Files from my new Canon 5DMk4 According to Canon Support it is an Issue due to Microsoft Windows Who can help me? best regards Denis...

Windows 10 Support 12. September 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Codecs für IMG-CR2 Datei [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden