Com Schnittstelle bei Windows 10 _ Externe Programme

Helfe beim Thema Com Schnittstelle bei Windows 10 _ Externe Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht :-). Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Allerdings ist mir aufgefallen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangPoehlmann, 22. Oktober 2015.

1. WolfgangPoehlmann
    WolfgangPoehlmann Gast

Hallo,

habe mir das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht Com Schnittstelle bei Windows 10 _ Externe Programme. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Allerdings ist mir aufgefallen das Windows 10 scheinbar nicht die USB Schnittstellen via. USB _ RS 232 Wandler unterstützt...Problem: Verschiedene Externe Hardware wird über eine RS 232 Schnittstelle über passendes Programm gesteuert. Ist nun der Wandler vorhanden wird keine Com Schnittstelle im Programm für die Hardware erkannt.

Habe daraufhin einen USB Com driver angeschlossen der Virtuelle Coms ( Nr. 5-6-7 ) angelegt hat die dann auch im Programm für die Hardware erkannt wurden.

Allerdings kam trotz der erkannten Coms keine Verbindung Programm-->Hardware zum Programm zustande.

Kann man hier unter Windows 10 irgend etwas einstellen das die Verbindung zustande kommt ?

Ich Doktere hier schon Stunden rum und das Nervt schon sehr :-(

Viele Grüße

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 WolfgangPoehlmann, 22. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Com Schnittstelle bei Windows 10 _ Externe Programme - Ähnliche Themen - Com Schnittstelle Externe

Forum Datum

COM Problem

COM Problem: There are a lot 645 in a week of these Error messages. OK I am supposed to enable the permission - but is that really the solution and how do I change the permission ..There are two reports here:Many thanks for any tips.Log Name: System Source: Microsoft-Windows-DistributedCOM Date: 07.04.2022...

Windows 10 Support 7. April 2022

Surface Go 3 - wie USB GPS anschließen/ COM Schnittstelle etc. ?

Surface Go 3 - wie USB GPS anschließen/ COM Schnittstelle etc. ?: Habe bisher das Gerät für nautische Navigation an einem Samsung Galaxy Tablett mit WIN 10 betrieben.Auf dem Surface GO 3 WIN 11 Home / nicht S Mode wird das Gerät ignoriert. Gibt es eine Lösung?Dankeschön vorab für euer Feedback Weiterlesen...

Surface 10. Dezember 2021

Wo sind die COM Ports?

Wo sind die COM Ports?: Hallo zusammen,ich habe nach einer Neuinstallation von Win 10 pro 64 keine COM Ports mehr. Früher war Standardmäßig Com1 - Com3 installiert.Wenn ich jetzt ein Programm starte wo ein COM Port verlangt wird, wir keiner mehr angezeigt.Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.Mit freundlichen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Com Surrogate

Com Surrogate: Hallo, Ich habe bemerkt dass mein Pc in letzter Zeit öfters hängt, also schaute ich in den Task Manager und mein Datenträger ist zu 90%-100% ausgelastet als ich näher hinsah, bemerkte ich das Com Surrogate 70-80% des Datenträgers belastet, wie kann ich dieses Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 externe Platten werden im Explorer nicht angezeigt

Windows 10 externe Platten werden im Explorer nicht angezeigt: Meine externen wechselplatten oder auch USB-Sticks werden im Explorer nicht angezeigt.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2019

VGA-schnittstelle

VGA-schnittstelle: Nach dem Update vom Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Home funktioniert auf meinem Laptop Lenovo ThinkPad L440, die VGA-Schnittstelle nicht mehr. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

COM Surrogate in Windows 10

COM Surrogate in Windows 10: Hallo, wenn ich mp3 Dateien über Eigenschaften öffne und Änderungen in den Details vornehme oder den Dateinamen ändere, bekomme seit einiger Zeit ich häufig die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist". Wenn die Aktion abgebrochen wird,...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Windows 10 ISO mit externen Programmen erweitern

Windows 10 ISO mit externen Programmen erweitern: Hallo Freunde, Ich habe vor meinen Rechner neu aufzusetzen. Allerdings wurde bei der Auslieferung meines PC's kein Key bzw. DvD mitgeliefert. Ich habe mich hier ein bischen durch die Foren gekämpft und konnte mir alles soweit raus lesen das mein Windows (Was seit ca. 4 Monaten auf Win10...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Com Schnittstelle bei Windows 10 _ Externe Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. com schnittstelle windows 10

,
  2. com schnittstelle anzeigen

,
  3. com1 schnittstelle unter win 10

,
  4. com schnittstelle,
  5. pg pc schnittstelle windows 10,
  6. com 4 schnittstelle,
  7. com schnittstelle einstellen,
  8. 10 schnittstellen pc,
  9. Win10 COM_Schnittstelle anzeigen,
  10. com schnittstellen löschen win10,
  11. wie findet man an PC COM schnittstellen Nr.,
  12. windows schnittstelle initialisieren,
  13. windows 10 schnittstellen,
  14. win 10 com schnittstelle ändern,
  15. com schnittstellen für windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden