Lösung Compattelrunner Nachricht stoppen.

Helfe beim Thema Compattelrunner Nachricht stoppen. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei mir erscheint ab und zu rechts unten eine Meldung Warnung Bitte sofort anrufen 0800...... Compattelrunner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von panzweiler, 19. Mai 2016.

  1. panzweiler
    panzweiler Neu hier
    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Compattelrunner Nachricht stoppen.


    Bei mir erscheint ab und zu rechts unten eine Meldung

    Warnung
    Bitte sofort anrufen
    0800......

    Compattelrunner
    Wie kann ich diese Nachricht stoppen.
     
    #1 panzweiler, 19. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    über "compattelrunner.exe" erhält Microsoft eine jederzeit eindeutig erkennbare ID des benutzten Computers samt diverser Daten darüber, was für ein Gerät benutzt wird, welche Hardware darin steckt und welche Software darauf Probleme macht. Da das Ganze über das Internet übermittelt wird, erhält Microsoft zwangsweise auch die IP-Adresse, den groben Standort und die Erkenntnis, wann der Computer angeschaltet ist.
    Warum aber bei Dir eine Telefonnummer angegeben ist, weiß ich nicht.
    Da musst Du eventuell mal die Rückwärtssuche für Telefonnummern benutzen, um festzustellen, wer Dich da warnt, dass Microsoft alle die oben angegebenen Daten übermittelt werden.
    Was Microsoft da massenweise über seine Nutzer zusammenträgt, sind immense Meta-Daten. Das Wissen, das Microsoft über uns zusammenträgt, entspricht mehr oder weniger dem, was bei einer Funkzellenabfrage erfasst wird. Und eine Funkzellenabfrage darf nur in Ausnahmefällen und mit Segen eines Richters erfolgen. Einfach deshalb, weil das Wissen, wer sich wann an welchem Ort aufhält bereits sehr viele Rückschlüsse ermöglicht.
    Dieses Daten sammeln ist nicht leicht abzustellen. Eine Abstell Funktion gibt es in Win 10 nicht mehr.
    Das geht nur über die Registry.
    Hierzu siehe:
    Windows 10: Übertragung der Telemetrie-Daten ausschalten - Tipps im Video-Guide

    ( Link nur für Mitglieder nutzbar )
     
    #2 Wattissss, 19. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Compattelrunner Nachricht stoppen.

Die Seite wird geladen...

Compattelrunner Nachricht stoppen. - Ähnliche Themen - Compattelrunner Nachricht stoppen

Forum Datum

Bluescreen Dauerschleife stoppen???

Bluescreen Dauerschleife stoppen???: Mein Windows 10 Laptop steckt in einer bluescreen Dauerschleife. Es werden die Fehler eingesammelt, dann fährt das Gerät runter und unmittelbar darauf wieder hoch, sammelt dann erneut Fehler ein, fährt wieder runter und wieder hoch. Immer so weiter. Ich habe keine Möglichkeit der Intervention....

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Aufladen am Laptop stoppen?

Aufladen am Laptop stoppen?: Hey, ich hätte eine Frage. Ich habe ein Windows 10 Laptop, und wenn ich mein Handy via USB-Kabel einstecke an meinem Laptop, will ich nicht das er sich auflädt, kann ich das irgendwie stoppen, das sich das Handy dann nicht mehr auflädt? (iPhone) Ich habe schon versucht es via Geräte-Manager zu...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Unkontrollierten Speicherverbrauch stoppen?

Unkontrollierten Speicherverbrauch stoppen?: Hallo gutefragefans, warum speichert das Laufwerk (C:) bei Windows 10 fortlaufend Daten und ist inzwischen im roten Bereich. Wie kann ich diesen Vorgang stoppen? Innerhalb von zwei Tagen ging der Anteil "freier Speicher" von 5 GB auf 700 MB, ohne dass ich irgend etwas heruntergeladen hätte. Habe...

Windows 10 Support 20. April 2021

Wie kann ich Windows10 Updates stoppen?

Wie kann ich Windows10 Updates stoppen?: Mindestens 20x ist das automatische Windows10-Update auf 1903 bei mir schon auf Fehler gelaufen. - Ich habe alles versucht, u. a. ISO-Datei oder USB-Stick erstellen, - alles bricht fehlerhaft ab. - Da ich seit es Windows10 gibt, mit einem Update noch nie Probleme hatte, sind mir die Ursachen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Nachricht

Nachricht: Bitte ich will mein alte E-Mail - Adresse zurück einsetzen, aber habe ich meine Kennwort vergessen. Danke. b1c5cc4e-7006-4d83-9e18-ce51dc7ecaa2

Microsoft Edge 16. Oktober 2018

Nachrichten

Nachrichten: ich sehe auf der Startseite keine Ikone für eingehende Nachrichten (SMS) nur Whast app wird angezeigt. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

compattelrunner

compattelrunner: Beim einschalten meines Computers (Windows10) erscheint oft diese Meldung unten rechts. Warnung Ihr Computer könnte gefährdet sein Anruf: (800) 180-6512 Rufen Sie uns für Notfall technische Unterstützung an compattelrunner.exe soeben wird auf Ihrem System abgestürzt (800)180-6512 Wie...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Echtzeit-Scan stoppen

Echtzeit-Scan stoppen: Hallo alle, Betr: McAfee Internet Security/ Startseite Dort sieht man im Bereich Antiviren- uind Spyware-Schutz denn laufenden Echtzeit-Scan (er beginnt mit jedem PC-Start). Klickt man im gleichen Feld auf Scans planen....., wird dort angezeigt: Echtzeit-Scan: Deaktiviert. Dies lässt sich...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Compattelrunner Nachricht stoppen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Compattelrunner Windows 10 Abschalten

    ,
  2. compattelrunner deaktivieren win 10

    ,
  3. Compattelrunner Deaktivieren

    ,
  4. CompatTelRunner.exe abschalten,
  5. compattelrunner,
  6. compattelrunner entfernen,
  7. combattelrunner win8.1,
  8. compattelrunnerstoppen,
  9. comparttelrunner,
  10. compattelrunner.exe deaktivieren windows 10,
  11. compattelrunner windows 10 abschalten gpedit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden