Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780

Helfe beim Thema Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei den verschiedensten Anwendungen erlebe ich einen kurzen Computer-Freeze (für 2-3 Sekunden; unter Voll-Last und Idle). Gefühlt so 2-4 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hartmann1701, 31. Dezember 2018.

  1. Hartmann1701
    Hartmann1701 Gast

    Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780


    Hallo,


    bei den verschiedensten Anwendungen erlebe ich einen kurzen Computer-Freeze (für 2-3 Sekunden; unter Voll-Last und Idle). Gefühlt so 2-4 mal pro Stunde. Ich habe bereits eine Vielzahl an Hardware-Tests ausgeführt. Alles ohne Befund.


    Aus dem Ereignisprotokoll könnte ich nur diese Fehlermeldung in einen zeitlichen Zusammenhang sehen:

    Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.


    Habt Ihr eine Idee, ob dies an diesem Fehler liegen könnte? Was kann ich tun, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?


    Es gibt auch noch Fehlermeldungen, welche im Zusammenhang mit einem/einer DistributedCOM stehen. Dies soll wohl belanglos sein.


    Als Virenschutz habe ich Avira Pro.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    LG Markus




    P.S. Ich nutze die unten aufgeführte Hardware (zur Info).

    CPU: Intel Core i7-9700K

    GPU: Asus Nvidia RTX 2070

    SSD: Samsung 970 Evo NVMe PCIe M.2 250GB

    SSD: Samsung 860 Evo 500GB

    HDD: Seagate Barracuda 2TB

    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C16 2x8GB

    MBD: Asus PRIME Z390-A

    Weiterlesen...
     
    #1 Hartmann1701, 31. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780

Die Seite wird geladen...

Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 - Ähnliche Themen - Computer Freeze Fehlermeldung

Forum Datum

Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.

Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.: Ich hänge derzeit mit einer Fehlermeldung, die da lautet: Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten. Der gesamte Rest dazu: [ATTACH] Bisher hat Onkel Google auch nicht wirklich weitergeholfen. Ja, "Avira deinstallieren!" etc., aber ich...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2021

Mein Computer hat einen Freeze - die einzige Meldung die gekommen ist ist diese nach 1...

Mein Computer hat einen Freeze - die einzige Meldung die gekommen ist ist diese nach 1...: [ATTACH] Vielen Dank im Voraus, fröhliche Festtage! https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-hat-einen-freeze---die-einzige-meldung-die-gekommen-ist-ist-diese-nach-1-stunde-was-soll-ich-ankreuzen

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Fehlermeldung: auf diesem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden.

Fehlermeldung: auf diesem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden.: Ich stelle mich beim suchen scheinbar sehr ungeschickt an. diese Fehlermeldung finde ich häufig, aber ich kann nirgends eine Lösung finden. Mein WIN10 Laptop ist mit der Fritz.box und dem Fritz.box Resiver im LAN und kann nur ab und zu andere Geräte im LAN finden (zB den Fernseher) das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Computer fährt ohne fehlermeldung runter

Computer fährt ohne fehlermeldung runter: Mein Rechner scheint sich grundlos herunterzufahren, Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt noch kurz an also es ist kein instant shutdown. ein paar sekunden später ist er dann ganz weg. Gibt es eine möglichkeit den grund dafür zu finden? da ich ja keinerlei fehler oder bluescreen erhalte hab...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Computer fährt ohne fehlermeldung runter

Computer fährt ohne fehlermeldung runter: Mein Rechner scheint sich grundlos herunterzufahren, Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt noch kurz an also es ist kein instant shutdown. ein paar sekunden später ist er dann ganz weg. Gibt es eine möglichkeit den grund dafür zu finden? da ich ja keinerlei fehler oder bluescreen erhalte hab...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

Fehlermeldung "dnsapi.dll fehlt auf diesem Computer."

Fehlermeldung "dnsapi.dll fehlt auf diesem Computer.": Hallo zusammen, nachdem Windows Defender eine schwerwiegende Infektion festgestellt und bereinigt hat, kommt beim Start bei manchen Anwendungen die Fehlermeldung"dnsapi.dll fehlt auf diesem Computer". Wie kann ich diesen Fehler beheben, ohne dass ich alles neu installieren mus? Für schnelle...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.

    ,
  2. DC040780

    ,
  3. Fehler DC040780

    ,
  4. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.,
  5. windows 10 fehler dc040780,
  6. der fehler dc040780 ist aufgetreten,
  7. Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten,
  8. dc040780 fehler,
  9. fehlermeldung DC040780,
  10. sicherheitscenter DC040780,
  11. fehler dc040780 windows 10,
  12. DC040780 ,
  13. Windows 10 Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.,
  14. windows 10 computer freeze forum,
  15. das sicherheitscenter konnte den aufrufer nicht überprüfen