Computer geht nicht aus.

Helfe beim Thema Computer geht nicht aus. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Also ich hatte sowas eigendlich noch nicht desswegen weiß ich nicht was ich tun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OeTeJuNiOr, 11. Juli 2020.

  1. OeTeJuNiOr
    OeTeJuNiOr Neu hier
    Registriert seit:
    11. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Computer geht nicht aus.


    Hi. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Also ich hatte sowas eigendlich noch nicht desswegen weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe es schon gegooglet aber nichts gefunden was mir hilft.
    Also es geht darum das ich mein Windows 10 wegen einer neuen SSD neu aufgesetzt habe. Aber wenn ich jetzt auf herunterfahren gehe, höre ich wie meine beiden HDDs aus gehen aber der Computer selbst bleibt an und ich muss den POWER knopf 10 sekunden lang gedrück halten. Das ist aber meiner meinung nach nicht so gut.

    In meinen PC ist ein Intel Core i5-2400 mit 8GB DDR3 RAM und einer NVIDIA Geforce GTX 750 falls das hilfreich ist.

    Es ist erst nach der Neuinstallation aufgetreten. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1 OeTeJuNiOr, 11. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.329
    Zustimmungen:
    6.244

    @ OeTeJuNiOr, hm - versuche mal den Schnellstart zu deaktivieren

    Und so gehst Du bitte vor:
    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Energieoptionen
    2. unter Energieoptionen / Netzbetrieb und Energiesparen klickst Du im Hauptfenster unter der Rubrik "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen
    3. es öffnet sich das Fenster "Systemsteuerung / Energieoptionen hier klickst Du auf den linksbefindlichen Link "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    4. die Fensteransicht ändert sich, (hier nur am Rande bei der Option "Beim Drücken des Netzschalters" wählst Du mal zusätzlich Herunterfahren aus). Klicke nun oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar". Jetzt hast Du die Möglichkeit unten den Haken zu entfernen bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"
    5. Damit diese Änderung wirksam wird, klickst Du unten auf den Button "Änderung speichern" Teste nun das Verhalten des Herunterfahrens.
     
    #2 hal9000, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. OeTeJuNiOr
    OeTeJuNiOr Neu hier
    Registriert seit:
    11. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider habe ich das schon ausprobiert. Es hat aber nicht funktioniert.
     
    #3 OeTeJuNiOr, 12. Juli 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.329
    Zustimmungen:
    6.244
Thema:

Computer geht nicht aus.

Die Seite wird geladen...

Computer geht nicht aus. - Ähnliche Themen - Computer

Forum Datum

Wie kann ich den Google home über den Computer Sound laufen lassen?

Wie kann ich den Google home über den Computer Sound laufen lassen?: Hallo, ich habe mir für mein Schreibtisch Setup einen Google Home mini und eine Alexa geholt. Mein Ziel ist es, dass der Sound von beiden über mein Rechner Sound-System ausgegeben wird. Bei der Alexa war dies kein Problem, da diese einen AUX-Anschluss hat konnte ich diese als "Mikrofon"...

Windows 10 Support Sonntag um 15:12 Uhr

Computer Reparatur

Computer Reparatur: Hey zusammen, ich bin grade dabei den Laptop einer Freundin zu Reparieren. Nun habe ich das Problem das immer wider die Computer Reparatur kommt. Wenn Ihr vlt eine Idee habt das ich die Daten vom Laptop auf meinen Pc Abspeichern kann würde mir sehr weiter helfen dann könnt ich den einfach mal...

Windows 10 Support 7. August 2020

Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht?

Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht?: Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, und habe jetzt das Problem, dass das Mikrofon auf dem neuen Computer erkannt wird, jedoch kein Audiosignal aufgenommen wird. Das Mikrofon ist das Mikrofon des Eksa E1000 Headsets (über USB angeschlossen) und funktioniert auf meinem alten...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Alle angeschlossenen Geräte werden vom PC getrennt

Alle angeschlossenen Geräte werden vom PC getrennt: Hallo, ich hatte bereits mehrfach den Fall, dass zufällig einfach alle angeschlossenen Geräte von meinem PC getrennt werden (auch Bildschirm). Ich habe diese dann ein- und wieder ausgesteckt, doch das hat nichts gebracht. Da ich nichts mehr sehen konnte auf dem Bildschirm und auch meine...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?: Hey Leute, ich habe mir gestern einen pc selbst zusammengebaut und es läuft auch alles soweit gut. Nur leider habe ich ein kleines Problem: Ich Benutze keinen "Normalen/Richtigen" Monitor sondern einen Fernseher da der Fernseher genau die passende Größe hat und weil ich kein geld für einen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer: Es wurde mehr mal versucht auf eine geschützte Datei in meinem Computer zugreifen. Was kann ich dagegen tun??? Virenscanner,... habe ich schon versucht!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Computer selbst gebaut - Probleme bei Windows installieren?

Computer selbst gebaut - Probleme bei Windows installieren?: [ATTACH] Mein Freund hat sich einen Computer zusammen gebastelt ...Ich weis nicht wie ich ihm helfen kann...also frag ich hier mal nach. Er hat sich schon ein paar weitere Treiber aus dem Internet gedownloadet...die scheinen aber nicht kompatibel zu sein ...wie es mir erscheint und er hat...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

2 Computer in meinem Microsoft-Konto

2 Computer in meinem Microsoft-Konto: Hallo, in meinem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind 2 Computer erfasst. Einer in Deutschland und einer auf dem Azoren, Beide haben das gleiche Passwort. Aus Sicherheitsgründen möchte ich nur für den Computer auf den Azoren von hier aus ein neues...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Computer geht nicht aus. [gelöst]