Computerzeitlimits greifen nicht

Helfe beim Thema Computerzeitlimits greifen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit vielen Monaten Microsoft Family bei den Rechnern meiner Kinder erfoglreich im Einsatz. An einem Rechner funktioniert seit knapp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomLaschek, 22. April 2017.

  1. TomLaschek
    TomLaschek Gast

    Computerzeitlimits greifen nicht


    Hallo,


    ich habe seit vielen Monaten Microsoft Family bei den Rechnern meiner Kinder erfoglreich im Einsatz.

    An einem Rechner funktioniert seit knapp zwei Wochen die Zeitlimitierung nicht mehr. Im Systray ist ein Symbol mit drei Köpfen zu sehen zu dem Text "Computerzeitlimits sind bis zum <Tag> um <Uhrzeit> deaktiviert". Tag und Uhrzeit schieben sich bei Erreichen kontinuierlich vor. Letztendlich ist die Einschränkung funktionslos.

    Beim Klick auf das Systray-Icon öffnet sich der Browser und ich soll mich bei live.com anmelden. Das kann ich mit meinem oder dem eingeschränktem tun (oder bereits getan haben) - die geladene Seite zeigt dann jeweils die Familienmitglieder an - aus meiner Sicht oder der des Kindes. Alles Links in dem Bereich helfen nicht.


    Anmeldung auf Lokal zurück und wieder auf Windows-Konto gestellt - erfolglos.


    Ich habe m.E keine Änderungen vorgenommen und finde auch keine Hinweise im Web zu diesem Systray-Icon. Die Ereignisanzeige gibt ebenfalls keine Hinweise.


    Kann mir jemand erklären, wie die Computerzeitlimits wieder zu aktivieren sind?


    Danke

    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 TomLaschek, 22. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Computerzeitlimits greifen nicht

Die Seite wird geladen...

Computerzeitlimits greifen nicht - Ähnliche Themen - Computerzeitlimits greifen

Forum Datum

Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf alle Internetadressen zurück greifen...

Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf alle Internetadressen zurück greifen...: Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf gewisse Internetadressen zurück greifen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2023

Von zu Hause auf Schulrechner (Windows 10 Pro) zu greifen?

Von zu Hause auf Schulrechner (Windows 10 Pro) zu greifen?: Ist es möglich oder geht das nur in der Schule https://www.gutefrage.net/frage/von-zu-hause-auf-schulrechner-windows-10-pro-zu-greifen

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

WINDOWS\MiniDump existiert nicht - Monitoringtools greifen ins Leere

WINDOWS\MiniDump existiert nicht - Monitoringtools greifen ins Leere: Hallo Community, ich möchte das Programm Bluescreenview verwenden, um Bluescreen-Meldungen nach unvermittelten Neustarts auszulesen, aber das Verzeichnis s.o. scheint nicht zu existieren. Wie kann ich Win10 dazu bringen, eine MiniDump zu erzeugen? Gibt es andere Möglichkeiten, Fehler nach...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Ecken und Seiten schwer zu greifen

Ecken und Seiten schwer zu greifen: Hallo, Seit ich ein Notebook mit 3800 x 2100 px Auflösung habe, ist es sehr diffizil, Ecken und Kanten mit der Maus zu greifen. Ob es eine Möglichkeit gibt, die Toleranz zu vergrößern? Danke, Aki

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Computerzeitlimit für eine ganze Woche eingeben

Computerzeitlimit für eine ganze Woche eingeben: Hallo, ich habe einen 15 jährigen Sohn und es ist bereits eine entsprechende Familiengruppe mit Benutzerkonten eingerichtet. Tägliche Nutzungszeiten einzurichten ist kein Problem, ich würde jedoch gerne ein stundenbezogenes Computerzeitlimit für die gesamte Woche Mo - So festlegen. Das...

Windows 10 Support 2. März 2020

Computerzeitlimit lässt sich nicht einstellen

Computerzeitlimit lässt sich nicht einstellen: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert das Zeitlimit bei meinem Sohn nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche gemacht, Update, Konto bestätigt und so weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe damit es wieder geht. Er sitzt so leider viel zu lange am Tag vor dem PC...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Family-Funktion Computerzeitlimit

Family-Funktion Computerzeitlimit: Guten Morgen! Ich habe hier ein Problem mit Microsoft Family. Die Bildschirmzeit ist wie von Microsoft beschrieben eingestellt. Die Kinder dürfen PC und Xbox täglich - außer Sonntags - für jeweils 30 Minuten nutzen. Die Einstellung erfolgte über die Family-Funktion. Leider ist es so, dass sich...

Windows 10 Support 7. März 2019

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden: Wie kann ich, am Gerät, wenn angeboten wird 1, 2, 4 oder 8 Stunden meine Kinder Zeit zu gestatten, auch andere Zeitlimits geben, z.B. 2,5 Stunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Computerzeitlimits greifen nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 computerzeitlimit funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden