Context Menü minimale extravaganz?

Helfe beim Thema Context Menü minimale extravaganz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; sys : windoof 10 20h2 olá, mal wieder am Minimalisieren meines Kontext-Menüs, habe folgende Herausforderungen der jeweiligen Dateitypen: *.ink... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von boersenbanane, 11. Februar 2021.

1. boersenbanane
    boersenbanane Gast

sys : windoof 10 20h2

olá,

mal wieder am Minimalisieren meines Kontext-Menüs, habe folgende Herausforderungen der jeweiligen Dateitypen:

*.ink *Verknüpfungen *shortcuts, wo kann man diese bearbeiten?

Unter den üblichen:

HKEY_CLASSES_ROOT\.ink

HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\. lnk\.

Ist es nicht möglich "An Taskleiste- & Startmenü anheften" sowie "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" zu entfernen.

Andere Herausforderung:

*ico; *bmp; *png; *jpg

per doppelklick sollen diese mit der Standard Bildanzeige (aktuell IrfanView) öffnen(was funktioniert) beim Rechtsklick mit "Bearbeiten" mit IcoFX geöffnet werden, wird aber immer per mspaint.exe geöffnet.(habe schon eine ganze Menge probiert, auch mit dem Tool ExtMan [wer ein besseres Tool kennt, zum Dateitypen bearbeiten, gern posten]

(nicht antworten mit warum, wieso weshalb, nur was zum Erfolg führen könnten! {Persönliche Präferenzen interessieren nicht})

:)

#1 boersenbanane, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Context Menü minimale extravaganz? - Ähnliche Themen - Context Menü minimale

Forum Datum

Windows minimale Designänderung?

Windows minimale Designänderung?: Hallo, ich möchte gerne eine kleine Änderung an dem Design von Windows 10 vornehmen. Und zwar möchte ich gerne die weißen Linien unter geöffneten Programmen in der Taskleiste zusammenführen, heißt das es zwischen den geöffneten Programmen dort keine Lücke gibt, ich hoffe man versteht was ich...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Context-Menü im Explorer konfigurieren und beschleunigen

Context-Menü im Explorer konfigurieren und beschleunigen: Ich nutze Windows 10 Education. Für Dateien nutze ich unterschiedliche Anwendungen. Dazu starte ich die Anwendung mit einem Rechtsklick auf die Datei und wähle dann unter "Öffnen mit" die passende Anwendung aus. So ist mein Standard-PDF-Viewer zum Beispiel MuPDF, mit dem sich PDF-Dokumente im...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Windows 10 allways on top context menu?

Windows 10 allways on top context menu?: Ich sehe viel bei Linux das es die Funktion wenn man bei einem Fenster rechtsklick macht das da dann dort steht "Immer im fordergrund anzeigen" gibt es für Windows 10 auch sowas? Möchte ungern mit third-party Programmen arbeiten, sowie AHK oder mit dieser Stecknadel. Gibt es dafür eine Registery...

Windows 10 Support 9. September 2020

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.: Hallo Zusammen Ich habe wegen eines anderen Problem (Bei einem Spiel) die Ereignisanzeige angeschaut. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen: Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188. - System - Provider [ Name]...

Windows 10 Support 13. März 2019

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: [IMG] Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine ich immer! Besonders nach einem neune Start. Der Rechner reagiert erst nach einer Stunde.... So wie es aussieht, das Problem liegt bei...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Mixed Reality, minimal Systemanforderungen

Mixed Reality, minimal Systemanforderungen: Guten Tag, ich verwende Windows 10 aktuellster "cerators update". Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650M mit Treiber 22.21.13.8205 (WDDM 2.2, -> aktuellste Version). Ich habe den Windows Mixed Reality-Check am 7.1.2018 durchgeführt und eine Warnung erhalten, konnte das VR-Headset aber...

Windows 10 Support 11. März 2018

Maus Context Menue fehlerhaft

Maus Context Menue fehlerhaft: plötzlich ist bei mir folgendes Problem aufgetreten : drücke ich bei irgend einem Programm Fenster, auch schon auf dem Desktop die rechte Maustaste für das Context Menue, so erscheint die Auswahl richtig. Fahre ich nun mit dem Pfeil nach unten und überfahre ich die Auswahl "Neuer Ordner" (...

Windows 10 Support 3. September 2017

Context-Menu ist schwarz

Context-Menu ist schwarz: Hallo community, seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf Systemeinstellungmenus ist das Coxtextmenu komplett schwarz. Ich habe alles Versucht, aber so lange ich die Grafikkarte nicht deaktiviere, kann ich den Rechner...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Context Menü minimale extravaganz? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden