Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Helfe beim Thema Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10 Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karinmaus, 3. August 2018.

  1. Karinmaus
    Karinmaus Gast

    Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht


    Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10

    Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der Inbetriebnahme eingerichtet, weil ich das noch nicht kannte. Hat alles geklappt und ich habe sie für ein paar Fragen schon verwendet. Soweit so gut. Seit 3 Tagen kann ich zwar nach wie vor Cortana mit "hey Cortana" aufrufen, aber wenn ich dann spreche zeichnet sie nichts mehr auf obwohl sie schreibt: Zuhören aktiv und dann kommt: Ups da ist was schiefgelaufen usw. Das Mikro hab ich eingerichtet und geprüft (den 1 Satz gesprochen), die Sätze für die C. Spracherkennung auch, das klappt stets einwandfrei. Auch jetzt! Dennoch "hört" mich Cortana nicht mehr, vorher hat sie immer meinen gesprochenen Text aufgeschrieben, jetzt läuft nur mehr diese Linien auf und ab und dann kommt immer wieder so eine Meldung, dass es jetzt nicht geklappt hat. Was ist passiert? Woran liegt das ? Hab mit Cortana null Erfahrungen. Besten Dank an die Helfer ! lG.

    Weiterlesen...
     
    #1 Karinmaus, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Karinmaus
    Karinmaus Gast

    Nach dem Durchführen eines Updates und der Tatsache, dass Cortana plötzlich ganz verschwand hab ich nach Beendigung die Sprache neu eingegeben und Cortana hörte mich wieder einwandfrei. Danke hab mir die Antwort somit selbst gegeben.
     
    #2 Karinmaus, 3. August 2018
  4. automatthias
    automatthias Gast
    Ich kann Deinen Ärger verstehen.

    Versuche mal einen abgeischerten Start mit Protokollierung.
    Dazu msconfig aufrufen und beim Tab "Start" die Optionenwählen.
    Falls möglich, auch in das Eventlog schauen (Aufruf eventvwr.exe)
     
    #3 automatthias, 3. August 2018
Thema:

Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Die Seite wird geladen...

Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht - Ähnliche Themen - Corona erkennt plötztlich

Forum Datum

Sprache zum Text

Sprache zum Text: Ich habe große Probleme mit der eingebauten Windows 10 Spracherkennung. Diese scheint manchmal die gesamte Computerleistung zu verbrauchen, sodass mein Computer ins Stocken kommt. Aber das ist nicht das Hauptproblem, beim Diktieren eines Textes in Word oder Outlook erkennt das Programm die...

Windows 10 Support 13. August 2020

Sprache

Sprache: Warum kann ich Hilfe nur in englischer Sprache erhalten und nicht auf deutsch??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Sprache

Sprache: Nabend zusammen - ich hoffe, ihr könnt mir kurz helfen: wenn ich die rechte Maustaste drücke, erhalte ich nur englische Befehle/Optionen und dasselbe passiert, wenn ich die Chronik anzeigen lasse, etc. Wie kann ich das wo ändern? Überall wo es möglich war, hab ich beim Setup "Deutsch" in den...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

entfernung einer sprache

entfernung einer sprache: ich habe vor kurzem die griechische Sprache installiert und möchte sie jetzt entfernen. wie kann ich dies machen?

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2019

Sprache

Sprache: Habe Windows 10 , deutsche Sprache eingestellt , bekomme aber Nachrichten von Microsoft (bezüglich eines Kontos ) in englisch . Wie kann ich das abstellen / ändern ? Möchte nur in deutsch angesprochen werden. Wahrscheinlich habe ich beim einrichten einen Fehler gemacht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2019

Sprache

Sprache: Wenn ich importierte Fotos aufrufe, erscheint das Fenster "Fotos" soweit korrekt, auch die Bilder. Einstellungen und Anweisungen werden jedoch in französischer Sprache angezeigt obwohl ich bei den Einstellungen als erste Sprache Deutsch (Schweiz) gewählt habe. Was muss ich ein- oder umstellen,...

Windows 10 Support 12. August 2018

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht: Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10 Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der Inbetriebnahme eingerichtet, weil ich das noch nicht kannte. Hat alles geklappt und ich habe sie für ein paar Fragen schon verwendet. Soweit so gut. Seit 3...

Windows 10 Support 3. August 2018

Sprache

Sprache: Hallo, ich habe das Update 1803 wieder zurückgesetzt auf 1709, da Android-App trotz Emulgator nicht mehr funktioniert haben. das Problem ist nun aber, das die Win-Apps alle in englisch ausgeführt werden. In den Einstellungen ist Deutsch als Standard hinterlegt. Wer weis, wie ich dieses wieder...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. woran erkenne ich corona

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden