Cortana aktiv, Festplatte startet ständig

Helfe beim Thema Cortana aktiv, Festplatte startet ständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie ist folgendes Problem zu lösen: Wenn ich Cortana aktiviere (auf "Hey Cortana" reagieren) startet immer wieder neu die (zweite) Festplatte. Dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wannhoff, 7. April 2016.

  1. Wannhoff
    Wannhoff Gast

    Cortana aktiv, Festplatte startet ständig


    Wie ist folgendes Problem zu lösen:
    Wenn ich Cortana aktiviere (auf "Hey Cortana" reagieren) startet immer wieder neu die (zweite) Festplatte. Dieses ewige Neuanlaufen nervt. Hinzu kommt eine hohe Arbeitslast des RAM / CPU mit verschiedensten Programmen.

    Schalte ich die Funktion aus, sinkt die Arbeitslast und die Festplatte startet nur noch, wenn notwendig.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Cortana aktiv, Festplatte startet ständig

Die Seite wird geladen...

Cortana aktiv, Festplatte startet ständig - Ähnliche Themen - Cortana aktiv Festplatte

Forum Datum

Windows 10 Festplatte permanent aktiv

Windows 10 Festplatte permanent aktiv: Ich habe auf einem SONY VIAO Notebook Windows 10 Home installiert.Aktuell ist 21H2 installiert.Das runterladen dauerte bestimmt zwei Stunden 50 MBit/s Das anschließende Installieren genauso langeHeute gab es das Update 2022 - 07 wieder drei Stunden am Rechner.Außerdem ist die Festplatte...

Windows 10 Support 5. August 2022

Windowstaste ist ständig aktiv

Windowstaste ist ständig aktiv: Hallo Ich habe mit Windows 10 ein Problem. manchmal kommt es vor das die Windowstaste im System immer aktiv ist dabei kann ich z. B. E, M, D, F, P usw. Drücken und es kommt z. B. der explorer beim drücken von der Taste E. ich muss den pc neu starten damit ich mein pc wieder normal benutzen...

Windows 10 Support 16. August 2020

Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist belastensten Prozesse schließt? Oder ebenso, wenn ich nur in Chrome surfe, trotzdem die Festplatte ordentlich arbeitet? Benutze halb geschlossene Kopfhörer...

Windows 10 Support 16. November 2019

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv: Hallo, ich habe mir das Anniversary Update installiert und am Anfang war die Schaltfläche vom Cortana wie gewohnt grau, weil es im "Standby" steht, aber jetzt auf einmal ist die Schaltfläche immer weiß und darauf steht "Frag mich etwas". Cortana glaubt dass ich sozusagen dauernd was von ihr...

Windows 10 Support 18. September 2016

Cortana startet nicht

Cortana startet nicht: Im Eventlog sehe ich : - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" /> <EventID Qualifiers="0">10010</EventID>...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

cortana startet nicht, fehlermeldung

cortana startet nicht, fehlermeldung: hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem mit Cortana. und zwar, wenn ich nach einiger zeit cortana aufrufen will und was suchen will, reagiert sie nicht. mir wurde vom telefonsupport mal zur ereignisanzeige zu schauen ob ich irgendeine fehlermeldung bekomme, wenn das problem besteht. und...

Windows 10 Support 21. April 2016

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv: Seit ein paar Tagen sind Cortana und Suche nicht mehr aktiv. Symbole fehlen , in Apps-Liste und Programme nicht mehr vorhanden.Habe sie aber nicht gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren ? Vielen Dank ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Hallo! Vorweg, ich bin nicht gerade ein Profi am PC... Seit Wochen arbeitet meine Festplatte ständig ohne Pause... Laut Ressourcenmonitor werden alle möglichen Daten gelesen und geschrieben. Meines Erachtens eine typische Defragmentierung allerdings habe ich auf der Festplatte nicht wirklich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Cortana aktiv, Festplatte startet ständig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden