Cortana aktivieren

Helfe beim Thema Cortana aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert. Keine der kursierenden Aktivierungsvorschläge funktionieren. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Macki, 23. Juni 2016.

  1. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Cortana aktivieren


    Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert. Keine der kursierenden Aktivierungsvorschläge funktionieren.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    @ Macki,
    Da gebe ich Dir recht die gibt es nicht, außer unter

    Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellen / Diesen PC zurücksetzen
    Dies ist bis jetz die beste Lösung die ich im Netz gefunden habe
     
    1 Person gefällt das.
  4. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis. Verliere ich dann alle Apps (Programme) ?!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ Macki

    Nein die verlierst Du nicht sie müssen aber wieder nachträglich installiert werden.

    Wenn Du Dich mit dem gleichen Microsoft-Account am System angemeldet hast, kannst Du über Store oben rechts auf Dein Profil klicken.

    Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du den Eintrag Bibliothek hier werden alle mal installierten Apps gelistet.

    Dies macht für Dich die Situation des Suchens nach den ganzen Apps ganz einfach


    bei Deine installierten Programmen sieht das natürlich anders aus ,z.B. Microsoft Word müsste dann nochmals neu installiert werden, dies gilt für alle Programme die nicht über Store installiert wurden
     
    1 Person gefällt das.
  6. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info. PC Welt spricht von einem WIN 10 Inplace-Upgrade (Pseudo-Upgrade) ähnlich wie von WIN 7/8 auf WIN 10 mittels einer ISO Datei vom Media Creation Tool. Die Reparaturinstallation ersetzt nur die Systemdateien und Teile der Registry. Installierte Programme (?) und Benutzerdaten bleiben erhalten. Bin jetzt 12 Tage im Urlaub, aber bleibe online.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ Macki
    darauf würde ich mich nicht verlassen, z.B. nicht jeder User nutzt den Defender, sondern hat sein eigenes Antivirenprogramm
    dieses wird ersetzt auch wenn hier nur wie folgt gewählt wurde:
    Cortana aktivieren
    Dann ist immer noch nicht der Umstand geklärt warum und weshalb diese Meldung kommt
    Ich würde hier den Punkt wählen "NICHTS", damit ist man auf der sicheren Seite
     
  8. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Grüße aus Polen. Habe beim Upgrade vor 2 Monaten von WIN 7 auf WIN 10 200 Programme mit rübergenommen. Davon ca. 15 kostenpflichtige wie Office Pro, Kasperski Internet Security etc.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    Cortana aktivieren

    @ Macki,

    das ist kein Hindernis, aber ein Umstand den man bedenken sollte.


    Versuche daher folgendes:

    lege auf Dein bestehendes System einen weiteren Benutzer mit Adminrechten, prüfe ob dieser neue Benutzer auf

    Deine Programme Zugriff hat und ob Cortana unter diesem neuangelegten Benutzer läuft.


    Erstelle eine Datensicherung der Daten von Deinem alten Benutzer, lösche diesen, gib an, dass Du nichts behalten möchtest, vorausgesetzt, Du kannst mit dem neuangelegten Benutzer alle
    nutzen.


    Lege nun den alten Benutzer wieder neu an prüfe ob Cortana jetzt läuft


    ODER:

    Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r

    Gib im Ausführfenster msconfig ein

    Es öffnet sich die Systemkonfiguration

    Unter Systemkonfiguration gehst Du auf den Reiter "Dienste" hier unten setzt Du einen Haken bei "Alle Microsoftdienste ausblenden"

    Bei den jetzt übrig gebliebenen Diensten, wird vermutlich noch einiges von INTEL, Deiner Grafikkarte und vielleicht auch noch Deine extern angeschlossene Maus aufgeführt, bei diesen Diensten den Haken nicht entfernen, auch bei Diensten bei denen Du Dir nicht sicher bist.

    Deaktiviere nacheinander die entsprechenden Dienste gehe hier auf Übernehmen dann auf OK, Du wirst aufgefordert Dein System neu zu starten dem kommst Du nach.

    Jetzt prüfe ob Cortana geht, wenn nicht, diesen Dienst wieder über msconfig aktivieren und mit dem nächsten ausgeführten Dienst anfangen, den anderen Dienst, den Du eben deaktiviert hast wird von Dir wieder aktiviert, dies machst Du mit allen Diensten bei denen Du Dir sicher bist.

    Bei
    dürfte dies etwas Zeitaufwendig sein, aber nur so kannst Du Deinem Fehlerbild auf den Grund gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
Thema:

Cortana aktivieren

Die Seite wird geladen...

Cortana aktivieren - Ähnliche Themen - Cortana aktivieren

Forum Datum

Cortana nicht aktivieren indem ich mich nicht anmelde?

Cortana nicht aktivieren indem ich mich nicht anmelde?: Moin zsm. Will Cortana dekativieren da das löschen ja nicht empfehlenswert bzw. fast unmöglich ist. Wenn ich Cortana öffne, heisst es das ich mich anmelden muss um Cortana zu starten. Reicht es das ich mich einfach nicht anmelde damit Cortana nicht gebraucht/aktiviert wird? Lg...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:33 Uhr

Cortana aktivieren

Cortana aktivieren: Hallo! Da ich es selten genutzt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass mein Cortana nicht mehr da ist. Das heißt, die App ist da aber wenn ich versuche , sie aufzurufen, , bekomme ich die Fehlermeldung unten. Über die Einstellungen sinf alle Optionen für den Betrieb gesetzt. So weiß ich...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Cortana wieder aktivieren

Cortana wieder aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Ich habe auch eine Frage zu Cortana... Ich habe Cortana vor etwa zwei Jahren deaktiviert indem ich im Ordner SystemApps die Datei "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" zu "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy.bak" umbenannt habe. Dadurch kann ich nun nichts...

Windows 10 Support 15. April 2020

Wie kann ich Cortana wieder aktivieren?

Wie kann ich Cortana wieder aktivieren?: Cortana hat sich automatisch deaktiviert und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Kann mir da jemand helfen. LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-cortana-wieder-aktivieren

Windows 10 Support 7. April 2020

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, habe gerade ein Microsoft Lumia 950 Smartphone neu eingerichtet im Tausch zu einem älteren Modell, bei der Einrichtung habe ich die Aktivierung von Cortana übergangen, da ich das Gerät auf die Stimme des Benutzers einstellen wollte. Nun kann ich Cortana zwar öffnen und...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2019

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann...

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann...: Obwohl ich beides gerade in meinem Microsoftkonto nochmal geprüft habe. Aber das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, und Lösungen scheint es nicht zu geben. Das ist schon traurig, dass solche Features dann nicht funktionieren oder nicht aktiviert werden können. Und dann soll man bis zum...

Windows 10 Support 30. März 2019

Cortana lässt sich nicht aktivieren!

Cortana lässt sich nicht aktivieren!: Liebe Community. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Würde gerne auf meinem neuen laptop mit windows 10 pro cortana aktivieren. Habe eine microsoft konto. Cortana app ist auch installiert. Hardware stimmt auch. Wenn die cortana app angeklickt wird kommt das...

Windows 10 Support 7. November 2018

Cortana lässt sich nicht aktivieren

Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich möchte Cortana aktiviert haben, kann es aber nicht! Ich habe nur die Lupe und NEIN, ICH MÖCHTE MEINEN PC NICHT ZURÜCKSETZEN!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Cortana aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Sing ein Fußballlied

    ,
  2. Hi Cortana wie spät ist es

    ,
  3. Hi Cortana singe ein Lied