Cortana anmelden geht nicht

Helfe beim Thema Cortana anmelden geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich will Cortana aktivieren was leider nicht möglich ist. Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein " jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Charly.Ratheim, 13. Januar 2016.

  1. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Cortana anmelden geht nicht


    Ich will Cortana aktivieren was leider nicht möglich ist.

    Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein "

    jedoch bin ich mit dem IN verbunden. ich kann mich nicht auf mein Live Konto anmelden.

    Was kann ich da machen.
     
    #1 Charly.Ratheim, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025

    @ Charly.Ratheim,
    Dieses Problem zuerst ausbügeln, dann sollte es mit Cortana klappen.
    Hier die Anleitung für ein neues Passwort zu generieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Microsoft-Account kann ich mich ohne Probleme an- und abmelden.
    Lediglich Cortana macht Schwierigkeiten und meldet beim Versuch, mich erstmalig anzumelden: "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut." Ich bin aber ständig mit dem Internet verbunden, auch wenn diese Meldung erscheint. Cortana anmelden geht nicht
     
    #3 Charly.Ratheim, 13. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025
    @ Charly.Ratheim,
    das glaube ich Dir, führe aber trotzdem die unten stehende Anleitung aus, in dieser befindest sich auch ein weiterer Link der Dich zum Gerätehersteller wenn gelistet führt und aktualisiere mal die Treiber Deines Netzwerkadapters. Diese Anleitung hilft Dir auch den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) zu finden.
    Sollte was unklar sein dann einfach hier Deine Frage stellen
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    wenn Treiber als zip.Datei heruntergeladen werden:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


     
    1 Person gefällt das.
  6. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Netzwerkadapter Treiber sind (lt. Microsoft) angeblich auf dem neuesten Stand. Was nun?
     
    #5 Charly.Ratheim, 14. Januar 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025
    Microsoft ist nicht immer in Bezug der Treiber vertrauenswürdig, bitte kontrolliere wie in #4 beschrieben Deinen Treiber
     
    1 Person gefällt das.
  8. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Habe erst heute wieder Zeit, mich um meinen Laptop zu kümmern.
    Mein Versuch auf der Intel-Web-Seite einen neueren Treiber für den Netzwerkadapter [Hier die Infos, was / wo installiert ist: C:\windows\system32\drivers\netwsw00.sys(15.11.09, 11,00 MB (11.531.536 Bytes), 02.07.15 06:35] zu bekommen, ist fehlgeschlagen. Angeblich ist der Laptop auf dem letzten Stand!
    Habe hier noch weitere Netzwerk-Daten aus den Leistungsinformationen meines Laptops:
    Netzwerkadapter = Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
    Netzwerkadapter = Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
    Netzwerkadapter = Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
    Netzwerkadapter = Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
    Welcher ist denn der "Störenfried?"
     
    #7 Charly.Ratheim, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  9. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Cortana anmelden geht nicht

    Ergänzung:

    Ergebnis einer detaillierten Treiberüberprüfung:

    Treiber: Stand:
    Microsoft Hosted Network Virtual Adapter *) 21.06.2006
    Microsoft Kernel Debug Network Adapter *) 21.06.2006
    Microsoft ISATAP Adapter *) 21.06.2006
    Teredo Tunneling Pseudo-Interface *) 21.06.2006
    PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller Quakomm Atheros AR8151(NDIS 6.30) *) 01.04.2013
    Intel® Centrino® Wireless-N 1030 **) 30.04.2015

    *) = überprüft mit WINZIP DRIVER UPDATER / Ergebnis: die Treiber sind alle aktuell
    **) = überprüft mit "Intel® Driver Update Utility / Ergebnis: alle Intel® Treiber auf dem Laptop sind aktuell
     
    #8 Charly.Ratheim, 17. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025
    @ Charly.Ratheim, in #1 meldest Du wie folgt:
    in #3 meldest Du
    Das sind zwei unterschiedliche Aussagen
    In #4 habe ich Dir diese Anleitung in die Hand gegeben Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen, dass Du über den Gerätehersteller prüfst ob Deine Treiber ok sind und nicht über WINZIP DRIVER UPDATER und Intel.

    Tut mir leid, aber so kann ich nicht helfen, ich weiß ja noch nicht einmal von welchem Rechner wir hier sprechen
     
  11. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Zur Klarstellung:
    Wenn man "Cortana" erstmalig benutzen möchte, muss man sich (über Cortana!!!) mit einem Microsoft-Konto anmelden. Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung: "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut."
    Über meine normale Internetverbindung kann ich mich ohne Schwierigkeiten bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Lediglich "Cortana" zickt und kommt angeblich nicht ins Internet.
    Mein Laptop ist ein MEDION® AKOYA® P7624 (MD 98920). Auch mein Versuch, über den Hersteller (MEDION) ein Treiberupdate zu erhalten war negativ. Alle Gerätetreiber sind lt. MEDION auf dem neuesten Stand.
    Ich weiß nicht mehr weiter.....
     
    #10 Charly.Ratheim, 18. Januar 2016
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025
    @ Charly.Ratheim, Dein MEDION® AKOYA® P7624 bekommt keine Treiberunterstützung vom Gerätehertseller MEDION® für Windows 10.
    Daher greift Microsoft der Hardware in Bezug der Treiberinformationen gerne unter die Arme. In einigen Fällen klappt dies, und in anderen Fällen klappt dies nicht. Zu welcher Kategorie jetzt Dein System fällt, ist hier über das Forum nicht möglich. Oberstes Gebot ist aber immer, sollte der Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung stellen, sollte man sich wohl überlegen ob man das Upgrade auf Windows 10 fährt.

    Zum Thema Cortana:

    Ich persönlich nutze Cortana nicht, bei mir habe ich auch das Suchfeld in der Taskleiste ausgeblendet und nutze die Suchfunktion in Form des Lupensymbols.

    Jetzt kannst Du bei Dir mal in den Einstellungen folgendes prüfen:

    1. Tastenkombination Windows-Logo und i drücken

    2. Die Einstellungen öffnen sich

    3. Unter Einstellungen öffnest Du Netzwerk und Internet

    4. Unter Netzwerk und Internet öffnest Du Proxy

    5. Unter Proxy prüfst Du ob „Proxyserver verwenden“ auf „Aus“ steht, wenn nicht komme dem nach

    6. Gegebenenfalls noch einen Neustart vornehmen und nach dem Neustart prüfen ob Cortana geht

    Sollte Cortana immer noch nicht gehen, dann überlege Dir ob Du es dann an Windows 10 abhängig machst, dieses Betriebssystem weiter zu verwenden. Ich glaube nicht, dass man dies nur an Cortana abhängig machen sollte. Denn wenn Du das System Windows 10 ohne weitere Einschränkungen nutzen kannst, dann lass es einfach mit Cortana.
     
  13. Charly.Ratheim
    Charly.Ratheim Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Unglaublich, ein Klick und schon funktioniert es.
    VIELEN DANK für Deine professionelle Hilfe und Geduld. Cortana anmelden geht nicht
     
    #12 Charly.Ratheim, 18. Januar 2016
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025

    Cortana anmelden geht nicht

    @ Charly.Ratheim, somit ist Dein Problem gelöst Cortana anmelden geht nicht

    Vielen Dank, habe Dir gerne geholfen Cortana anmelden geht nicht
     
  15. AVF
    AVF Kennt sich aus
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    obwohl das Problem gelöst ist, reiche ich einen Screen-Print nach, wo der "Problem-Schalter" auf AUS gestellt werden muss, der einige Apps in Windows 10 daran hindert, eine Internet-Verbindung aufzubauen, obwohl man mit dem Edge online ist:

    Cortana anmelden geht nicht
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    5.025
    Danke für Deinen Beitrag
     
Thema:

Cortana anmelden geht nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana anmelden geht nicht - Ähnliche Themen - Cortana anmelden

Forum Datum

Cortana Anmeldung klappt nicht,

Cortana Anmeldung klappt nicht,: Ich kann mich bei Cortana nicht anmelden, es kommt immer Meldung Konto nicht vorhanden

Windows 10 Support Freitag um 10:00 Uhr

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann...

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann...: Obwohl ich beides gerade in meinem Microsoftkonto nochmal geprüft habe. Aber das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, und Lösungen scheint es nicht zu geben. Das ist schon traurig, dass solche Features dann nicht funktionieren oder nicht aktiviert werden können. Und dann soll man bis zum...

Windows 10 Support 30. März 2019

Cortana fordert jeden Tag Anmeldung

Cortana fordert jeden Tag Anmeldung: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1803 wird bei allen Nutzern täglich einmal nach den Anmeldeinformationen gefragt. Im Anmeldeinformationsspeicher oder auch den Cortana Einstellungen können wir nichts finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung: Hallo. Ich habe vor 2 Tagen mein Nokia Lumia 830 von Windows 8 aus Windows 10 Mobile aktualisiert. Regelmäßiges telefonieren mit dem Smartphone gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf und daher nutze ich ein Bluetooth Headset. Unter Windows 8 habe ich die Taste des Headsets lange gedrückt...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Anmeldung bei Cortana nicht möglich

Anmeldung bei Cortana nicht möglich: Ich kann mich nicht bei Cortana anmelden; wenn ich den anmelden-Button anklicke, blitzt er kurz auf, dann läuft der Curosr-Kreisel, aber es passiert nichts. Ich habe win10 Pro, aktiviert, kann mich bei Microsoft selbst probelmlos anmelden, aber eben nicht bei Cortana und auch nicht in der...

Windows 10 Support 13. September 2016

Anmeldung bei Microsoft über Cortana an fremden Note Book

Anmeldung bei Microsoft über Cortana an fremden Note Book: Hallo zusammen, ich habe mich an einem "fremden" Notebook (Windows 10) über Cortana mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Jetzt startet das Notebook immer über meinen Zugang und der eigentliche Nutzer "ist weg". Wie kann ich mein Konto auf dem "fremden" PC wieder löschen, so dass der...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Anmeldung Cortana

Anmeldung Cortana: Ich habe bereits ein Microsoft-Konto und wenn ich mich bei Cortana anmelden will funktioniert es nicht. Ich klicke auf den Anmelde-Buttom aber es erscheint nichts.Was soll ich jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Anmeldung in Cortana über Connected Accounts bei XBox und MS Health nicht möglich

Anmeldung in Cortana über Connected Accounts bei XBox und MS Health nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe Cortana auf meinen Lumia sowie PC installiert (US-Version). Leider kann ich auf beiden Geräten mich in Cortana (Notebook ==> Connected Accounts) weder bei MS Health noch bei Xbox anmelden. Wer weiss Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Cortana anmelden geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana anmelden funktioniert nicht

    ,
  2. Cortana bitte du reparieren alle meine Fällen wo ich hab dir mal für Internet

    ,
  3. windows 10 nach cortana deinstallierlation gehen ausschalten und abmelden nicht mehr

    ,
  4. cortana anmeldung microsoft konto geht nicht,
  5. muss ich bei dir mal Anmeldung ist @!#&&^&,
  6. Cortana ich will mich um nennen,
  7. windows 10 cortana soll nicht versuchen eine verbindung ,
  8. ratheim wifi ,
  9. cortana kommt nicht ins internet,
  10. cortana für mein windows 10 geht nicht