Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation

Helfe beim Thema Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ich habe lange nach einer Lösung gesucht und bin nie fündig geworden. Mühselig und in vielen Einzelschritten konnte ich nun den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zulu75, 17. November 2017.

  1. Zulu75
    Zulu75 Gast

    Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe lange nach einer Lösung gesucht und bin nie fündig geworden. Mühselig und in vielen Einzelschritten konnte ich nun den Grund herausfinden, warum keine Benachrichtigung einer eingehenden SMS auf meinem PC ankam. Neben den selbstverständlichen korrekten Synchronisationseinstellungen auf dem PC und dem Handy (in meinem Fall das Lumia 650) muss zwingend dazu in den Datenschutzeinstellungen des Smartphones "App-Oberfläche weiter nutzen" aktiviert sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird keine Benachrichtigung über eine SMS weitergeleitet. Darauf soll man mal kommen...


    Vielleicht sollte man das in die FAQs aufnehmen, denn darüber werden sicherlich mehr User verzweifeln.


    Hier nochmal die Zusammenfassung:

    PC

    • Benachrichtigungen zwischen Geräten aktivieren (Cortana)

    Smartphone (Windows)

    • Benachrichtigungen zwischen Geräten aktivieren (Cortana)
    • Synchronisationseinstellungen bearbeiten -> nach Bedarf jeweils aktivieren -> Nachrichten, Verpasste Anrufe, Warnungen bei niedrigem Energiestand
    • "App-Oberfläche weiter nutzen" in den Datenschutzeinstellungen aktivieren


    Viele Grüße

    Zulu75

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation - Ähnliche Themen - Cortana Benachrichtigungen eingehende

Forum Datum

Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640

Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640: nach Upgrade auf Windows 10 mobile werde eingehende SMS Nachrichten nicht mehr angezeigt (es handelt sich um ein MS Lumia 640)

Windows 10 Mobile 17. November 2017

Keine benachrichtigung bei SMS

Keine benachrichtigung bei SMS: Bei meinem Lumia 640 erhalte ich keine Benachrichtigungen für SMS. Vor dem Update auf Windows 10 war die App Nachrichten + schon installiert. Diese war Standard-App, ist aber inzwischen deinstalliert. Die App Nachrichten erscheint nicht in den Sound Einstellungen für Apps. Sie kann auch nicht...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Keine Anzeige und kein Sound bei eingehenden SMS

Keine Anzeige und kein Sound bei eingehenden SMS: Es tut mir leid, dass ich offensichtlich meine letzte Frage zu diesem Thema nicht klar formuliert habe. Leider habe ich deshalb das Problem noch nicht vollständig lösen können, da die von Victoria genannten Menüpunkte z. T. bei mir nicht vorhanden sind, mein Lumia 630er arbeitet mit Windows 8.1...

Windows 10 Mobile 7. März 2017

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound: Seit Anfang Februar versuche ich bei meinem neuen 650er, die Anzeige und den Sound für eingehende SMS zu aktivieren. Trotz entsprechender Einstellungen habe ich weiterhin keine Anzeige und keinen Sound (Telefon und Wecker ertönen wie gewünscht). Ich habe eine Xtra-Prepaid-Karte, doch die SMS...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Cortana Benachrichtigungen

Cortana Benachrichtigungen: Die cortana benachrichtigungen gehen nach dem Update(offizielles)14393.448 1x verläßlich mit Tone dann nur mehr ohne Ton (standart ton) wäre aber wichtig! LM950xl auch diverse Reset methoden auch recovery tool hat nix geändert dran ...bin mit dem handy nich im insider programm... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. November 2016

optische Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten

optische Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten: noch eine Frage des Lumia-Dummies: gibt es die Möglichkeit sich optisch durch das "Blinklicht", wie bei anderen Systemen auch, über Meldungen, Status etc. statt Ton benachrichtigen lassen? wie immer danke....... Peter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Synchronisation von Benachrichtigungen

Synchronisation von Benachrichtigungen: Hallo Community, ich habe ein "Problem" mit der Synchronisation von Benachrichtigungen von meinem Handy (Lumia 640 LTE) und meinem Windows 10 PC. Beide laufen auf der Insider Build 14393.5 . Seit einiger Zeit gibt es ja die Möglichkeit, dass Cortana Benachrichtigungen vom Handy auf den PC...

Windows 10 Support 1. August 2016

SMS Benachrichtigung

SMS Benachrichtigung: Hallo, ich kriege seit ungefähr 2 Tagen keine Benachrichtigung mehr, dass ich eine SMS erhalten habe. Bei einem verpassten Anruf funktioniert es. Windows mobile 10, version 1511, systembuild 10.0.10586.29, lumia 550. danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2016

Cortana, Benachrichtigungen über eingehende SMS auf dem PC, Synchronisation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. SMS über Cortana

    ,
  2. Hallo Cortana Nachrichten über den PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden