Cortana funktioniert nur eingeschränkt

Helfe beim Thema Cortana funktioniert nur eingeschränkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe meinen Latop neu mit Windows 10 aufgesetzt, da ich sehr starke Performance-Probleme hatte. Das hat dann auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xFPS Cirillo 9x, 11. November 2018.

1. xFPS Cirillo 9x
    xFPS Cirillo 9x Gast

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Latop neu mit Windows 10 aufgesetzt, da ich sehr starke Performance-Probleme hatte. Das hat dann auch funktioniert und Windows funktioniert wieder sehr gut.

Ich wollte mir auch Cortana einrichten (hatte ich zuvor nicht benutzt). Allerdings meldet Cortana immer, dass nichts gehört wird - an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mein integriertes Mikrofon am Laptop verwenden möchte. Dieses ist auch aktiv und im Gerätemanager sichtbar.

Cortana öffnet im gleichen Zug der Fehlermeldung dann auch die Problembehandlung, bei der ich das Mikro mit einem Beispielssatz anlernen soll. Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings geht Cortana dann immer noch nicht.

Im Internet gab es verschiedene vorschläge, wie in den Einstellungen den exklusiven Modus oder persönlichen Anruf bei den Mikroeinstellungen zu deaktivieren. Das hat auch nicht funktioniert. Als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich meine Iphone Kopfhörer eingesteckt und als Headset deklariert. Und dann hat Cortana einwandfrei meine Spracheingabe erkannt. Das wirre daran ist: Wenn ich den Kopfhörer wieder ausstecke, reagiert Cortana plötzlich auch auf meine Spracheingaben vom internen Mikrofon (bis zum nächsten Neustart). D.h. es muss durch das Einstecken der Klinke des Kopfhörers irgendetwas passiert sein? Aber ich komme absolut nicht darauf..

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Grüße,

Michael

Weiterlesen...

#1 xFPS Cirillo 9x, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

Hallo Michael

Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden/ wurden genutzt?

4. xFPS Cirillo 9x
    xFPS Cirillo 9x Gast
    Hallo kw,

also momentan ist noch nichts weiteres installiert bis af Kaspersky Internet Security 2018.

Gruss

#3 xFPS Cirillo 9x, 11. November 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

Kapersky. Programme deaktivieren

Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

Windows Updates manuell suchen lassen

Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

Virenscan abgeschlossen

6. MSFreak
    MSFreak Gast
    Hallo bernd75,

bist du mit Adminrechten (dein User) eingeloggt oder hast du ein eingeschränktes Benutzerkonto?

... was sind schon 75 Jahre *Embarrassment

Thema:

Die Seite wird geladen...

Cortana funktioniert nur eingeschränkt - Ähnliche Themen - Cortana funktioniert eingeschränkt

Forum Datum

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen. Allerdings blieb die Sicherungsgröße immer bei 0 wenn ich auf "jetzt sichern" geklickt habe. Inzwischen habe ich die Ordner wieder entfernt und es nur mit einem der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juli 2021

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt: Seit dem 27.01.2020 funktioniert allerdings die "Ü"-Taste nur noch eingeschränkt. Die Taste reagiert nur auf Eingaben in Kombination mit "Shift" / "Caps Lock" - ein kleines "ü" lässt sich so nur erzeugen, wenn ich "Caps lock" aktiviere und "Shift+Ü" drücke. Ziemlich ärgerlich und unpraktikabel...

Windows 10 Support 21. April 2021

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 20H2, Build 19042.630 Seid einigen Wochen funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht korrekt. Die Werte für Temporäre Internetdateien, temporäre Dateien und Windows Updatebereinigung bleiben nach dem Reinigungsvorgang unverändert stehen. Dabei ist es egal ob...

Windows 10 Support 24. November 2020

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht. Weiterlesen...

Surface 24. August 2018

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das Touchpad nur noch eingeschränkt funktioniert. Trotz Treiber Updates und ähnlichem lassen sich mit dem Touchpad Extrafunktionen via Mehrfinger Benutzung...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Touchpad / Maus funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad / Maus funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, seit heute Morgen funktionieren mein Touchpad sowie meine USB-Maus nur noch sehr eingeschränkt. Ich versuche das mal zu erklären, leider fehlen mir die meisten Termini in diesem BEreich und ich bin auch nicht sehr bewandert wenn es um Software/Hardware geht. Also: -ich kann einen...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Cortana nur eingeschränkt in Deutschland verfügbar - noch Betaversion?

Cortana nur eingeschränkt in Deutschland verfügbar - noch Betaversion?: Auch im aktuellsten Stand von Windows 10 Mobile (Lumia 950XL) ist Cortana nur eingeschränkt verfügbar. Z.B. folgendes funktioniert bei mir nicht: - Benachrichtigung zu Verkehr, Zeit und Routen - Benachrichtigungen zu Reisekarten, Flüge, Reiseplan - Paketverfolgung - Besondere Anässe -...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Cortana nur eingeschränkt in Deutschland verfügbar - noch Betaversion?

Cortana nur eingeschränkt in Deutschland verfügbar - noch Betaversion?: Auch im aktuellsten Stand von Windows 10 Mobile (Lumia 950XL) ist Cortana nur eingeschränkt verfügbar. Z.B. folgendes funktioniert bei mir nicht: - Benachrichtigung zu Verkehr, Zeit und Routen - Benachrichtigungen zu Reisekarten, Flüge, Reiseplan - Paketverfolgung - Besondere Anässe -...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Cortana funktioniert nur eingeschränkt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden