Cortana Hintergrundprozess

Helfe beim Thema Cortana Hintergrundprozess in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, obwohl Cortana deaktiviert wurde läuft es als Hintergrundprozess weiter und startet sich nach dem beenden des Prozesses auch wieder neu. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens M., 16. August 2015.

1. Jens M.
    Jens M. Gast

Hallo,

obwohl Cortana deaktiviert wurde läuft es als Hintergrundprozess weiter und startet sich nach dem beenden des Prozesses auch wieder neu.

Wie kann ich das komplett deaktivieren?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Nach meinen Informationen lässt sich Cortana nicht vollständig vom System entfernen.

Ich empfehle dir, Kontakt mit den Spezialisten im Microsoft TechNet Forum aufzunehmen. Stell dort unter folgendem Link deine Frage erneut:

Technet Foren –

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns den Link zu deiner Anfrage im Microsoft TechNet Forum hier zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell eine Antwort zu diesem Thema finden.

4. Tomy
    Tomy Windows User
    Moin,

Cortana ist der Prozessname für die zum Betriebssystem gehörende Suchschnittstelle - die zugrundeliegende ausführbare Datei ist SearchUI.exe.

Man kann deren Nutzung einschränken und damit den Speicherverbrauch senken, indem man die Masse der Funktionen abschaltet.

Im Web finden sich auch einige schmutzige Tricks, wie die Datei umzubenennen ist. Allerdings sind daraus resultierende Nebenwirkungen nicht vollkommen klar, zudem wird es Situationen geben, in denen Windows beschließt, eine solche Aktion rückgängig zu machen
    (vielleicht bei Updates oder anderweitig erforderlichen Systemreparaturen).

Viele Grüße

5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Cortana ist eine SystemApp.
    Die zugehörige Datei: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw 5n1h2txyewy\SearchUi.exe
    Die SearchUi.exe ist auch ein Teil der SearchEngine (so habe ich es in den englischsprachigen Foren verstanden).
    Nur der TrustedInstaller hat hier die vollen Berechtigungen .
    Das sich dieser Prozess neu startet, wenn man versucht diesen zu beenden, ist beabsichtigt.
    Von daher ist es NICHT ratsam die Datei zu löschen, nur um einfach einen Prozess loszuwerden. Also: Vorsicht !!

bye

Cortana Prozess Beenden,Cortana Task Beenden,Cortana Hintergrundprozess,Cortana Aus Taskmanager Entfernen,Cortana Läuft Im Hintergrund,Cortana Hintergrunddienst Deaktivieren,Cortana Komplett Deaktivieren,Cortana Task,Cortana Prozess,Cortana Startet Immer Wieder

6. Flori
    Flori Windows Kenner
    unter Einstellungen > Datenschutz > Spracherkennung abschalten

Und in der Taskleiste Suchfeld deaktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Cortana Hintergrundprozess - Ähnliche Themen - Cortana Hintergrundprozess

Forum Datum

Windows update reaktiviert Cortana und onedrive

Windows update reaktiviert Cortana und onedrive: Hi, auf einem Rechner auf dem die Nutzung von Cortana und onedrive via gpedit deaktiviert war hat das letzte windows update diese Einstellungen zurückgesetzt. Ist es möglich die Änderung der GPOs zu unterbinden? Falls das nicht geht, ist es möglich die ondrive oder Cortana Installation so zu...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Cortana. Ich habe einen neuen Laptop von HP geholt und möchte seit Tag ein Cortana starten, was aber nicht geht. Zuerst hieß es, dass die Sprache Deutsch nicht vorhanden ist, was jetzt aber anscheinend doch gehen soll. Nun ist das Problem aber,...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht?

Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht?: Hallo, hier mein Problem: Seit Wochen funktioniert weder die Windows 10 Cortana Suche in der Taskleiste richtig, noch kann ich beim Explorer die Suche nutzen. Wenn ich versuche bei der Cortana Suche was einzugeben öffnet sich für 2 Sekunden ein schwarzes Fenster (wo normalerweise die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Benutzt du Cortana @Windows?

Benutzt du Cortana @Windows?: Ich finde Cortana hätte Potenzial wenn es/sie ausgereifter wäre und man den Datenschutz mal außen vor lässt. https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-du-cortana-windows

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows 10 Build 20270 testet neue Suche mit Cortana im Dev-Channel

Windows 10 Build 20270 testet neue Suche mit Cortana im Dev-Channel: Windows 10 Build 20270 testet neue Suche mit Cortana im Dev-Channel [ATTACH]Microsoft hat ein neues Update im Insider Programm veröffentlicht. Es gibt jetzt ein neues Build für den Dev Channel als Vorschau auf das für das im Frühjahr 2021 erwartete Windows 10 Feature-Update 21H1. (Weiter lesen)

Windows 10 News 4. Dezember 2020

Wie bekommt man diese unnötige Cortana wieder los?

Wie bekommt man diese unnötige Cortana wieder los?: Und wie bekommt man dieses unnötige Programm Cortana wieder los ? Ich will es nicht !!! arno sturmer Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Cortana in Deutsch nicht mehr verfügbar - seit W10Pro Update gestern

Cortana in Deutsch nicht mehr verfügbar - seit W10Pro Update gestern: Hallo mal wieder an Alle :- Gestern wurde bei mir das aktuelle Windows Update eingespielt siehe Foto. Hatte vorher soweit ich mich erinnern kann Version 1903. Seit Frühjahr wurde mir immer schon ein Update angekündigt auf 1904 ?? - kam aber nie etwas - eben bis auf gestern auf die aktuelle...

Windows 10 Support 6. November 2020

Cortana Anmeldung reagiert nicht

Cortana Anmeldung reagiert nicht: Ich möchte mich bei Cortan anmelden,keine reaktion. MfG Eberhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Cortana Hintergrundprozess [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cortana prozess dauerhaft beenden

,
  2. cortana hintergrundprozess deaktivieren

,
  3. cortana steht als hintergrundprozess wie kann ich den abschalten

,
  4. prozess cortana,
  5. cortana prozesse,
  6. cortana als hintergrundprozess abstellen,