Cortana & Kalender

Helfe beim Thema Cortana & Kalender in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, als neues Mitglied in diesem Forum ohne tieferes Fachwissen im IT-Bereich, möchte ich ein Problem schildern in der Hoffnung, dass mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Heidegeist, 28. Dezember 2019.

  1. Heidegeist
    Heidegeist Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Cortana & Kalender


    Hallo zusammen,
    als neues Mitglied in diesem Forum ohne tieferes Fachwissen im IT-Bereich, möchte ich ein Problem schildern in der Hoffnung, dass mir Jemand eine Lösung aufzeigen kann.
    Also, seit einiger Zeit funktioniert die sprach gesteuerte Termineintragung im Kalender durch Cortana nicht mehr. Es erscheint der Hinweis: "Ein Problem ist aufgetreten, versuche es später noch einmal."
    Das ist bisher die einzige Störungsmeldung durch Cortana. Weitere Probleme mittels Sprachbefehl habe ich bisher nicht festgestellt.
    Der technische Support durch Microsoft hat sich auf mein PC geschaltet, konnte aber auch nicht weiterhelfen und hat mich daher auf das nächste Update vertröstet. Aber auch nach dem Update hat sich nichts geändert.
    Kann mir Jemand weiterhelfen?
    Gruß
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Cortana & Kalender

Die Seite wird geladen...

Cortana & Kalender - Ähnliche Themen - Cortana Kalender

Forum Datum

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update W10 2004 in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen bearbeiten oder löschen. Wie geht das nun? - Und was hat deine Frage jetzt mit dem outlook.com Konto zu tun? In das Windows Forum verschoben -...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.

Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.: Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal." Sobald Daten von Outlook benötigt werden streikt Cortana. Allgemeine Abfragen werden erledigt. Cortana wurde nach den Anweisungen hin Installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Cortana lässt sich nicht mit Kalender etc verbinden

Cortana lässt sich nicht mit Kalender etc verbinden: Hallo, ich wollte Cortana nutzen, um mir meine Termine zu verwalten und vorlesen zu lassen. Ich habs mit meinem privaten und schulischen Microsoft Konto probiert, und meinen Schul-Account für den Office Part verknüpft. Leider klappt gar nichts. Cortana sagt immer, es besteht ein Problem :...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google

Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google: Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google [IMG]Die persönliche Assistentin Cortana ist Teil von Windows 10 und vor allem für Nutzer von Microsoft-Diensten wissen die diversen Verzahnungen zu schätzen. Auch mit Fremdanbietern kooperiert Cortana, eine Lücke klafft(e)...

Windows 10 News 12. Dezember 2017

Cortana benutzt falschen Kalender

Cortana benutzt falschen Kalender: Hi Zusammen, wenn ich Cortana nach meinen Termine frage, findet sie nichts. Ich denke, Cortana hat den falschen Kalender. Ich benutze one Calendar. Was kann ich tun? Tobias Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr. In Cortana ist die Erinnerung nicht mehr gelistet Im Kalender (unter Cortana Erinnerung) kann ich die Serie zwar anklicken, aber...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Cortana und Termine im Kalender

Cortana und Termine im Kalender: Hi, warum erinnert mich Cortana nicht wann ich zu einem Termin in meinem Kalender losfahren muss? Es hat schon mal funktioniert, aber in letzter Zeit geht nichts mehr. Wie muss ich den Ort eingeben, braucht das eine spezielle Formatierung? -Dirk Scheumann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Cortana und der Kalender

Cortana und der Kalender: Hi, ich habe folgendes Phänomen: Cortana zeigt mir einen Termin an, den ich nicht in meinem Kalender habe... Diesen Termin gab es mal als Serientermin in meinem Exchange-Kalender (habe ich aber vor ca. 6 Monaten gelöscht). Mein PC (Cortana) ist mit meinen Microsoft-Konto (*** Die...

Windows 10 Support 2. November 2016

Cortana & Kalender [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden