Cortana - Kalenderprobleme

Helfe beim Thema Cortana - Kalenderprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze das Windows 10 Upgrade und Cortana auf meinem PC. Leider musste ich feststellen, dass Cortana keine Termine in der App... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Schulte-Holtey, 5. September 2015.

1. Thomas Schulte-Holtey
    Thomas Schulte-Holtey Gast

Hallo zusammen,

ich nutze das Windows 10 Upgrade und Cortana auf meinem PC.

Leider musste ich feststellen, dass Cortana keine Termine in der App Kalender, oder in Outlook speichert.

Ebenso löscht Cortana die Termine auch nicht auf Anweisung.

Wenn ich Cortana per Sprachsteuerung nach dem Termin frage, wird mir der Termin in Cortana, aber nicht im Kalender angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, oder wo Cortana die Daten hinterlegt?

Weiterlesen...

#1 Thomas Schulte-Holtey, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

ich habe folgendes Ansagen versucht:
    - Neuen Termin eintragen
    - Neuen Termin in Kalender eintragen
    - Neuen Termin in Outlook eintragen

Cortana speichert den Termin wohl, hinterlegt ihn aber nicht im Kalender, oder in Outlook. Ich benutze KEIN Office365, sondern mein altes Office 2007 und den Kalender aus Windows 10. Hast du vielleicht eine Idee, wie man Cortana dazu bringt, die Endzeit eines Termins einzutragen, oder muss man das immer manuell ergänzen?

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Cortana ist nicht in der Lage Termine in den Office Outlook Kalender einzutragen. Termine werden in den Kalender deines outlook.com Kontos eingetragen. Folgendes gerade getestet: Trage einen Termin ein für morgen von 9 Uhr bis 10 Uhr. Cortana fragt dann nach dem Betreff der eingetragen werden sollte. Klappt. Es gibt einen Unterschied zwischen Erinnerung nur lokal in Cortana und einen Termin eintragen im Kalender. Hast du nach dem du mit Cortana den Termin erzeugt hast hier Sign in to your Microsoft account nachgesehen ob der Termin dort vorhanden ist? Es dauert eine Weile bis dieser dann in der Kalender-App angezeigt wird.

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Kann denn Cortana auch auf den Gmail-Kalender zugreifen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Cortana - Kalenderprobleme - Ähnliche Themen - Cortana Kalenderprobleme

Forum Datum

Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809

Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809: Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809 [ATTACH]Vor wenigen Wochen Anfang des Jahres hatte das Windows Insider-Team eine Neuerung für Cortana und die Suche für Windows 10 vorgestellt. Dabei wurde in einem 19H1-Build die Benutzeroberfläche neu aufgeteilt, Cortana quasi...

Windows 10 News Gestern um 14:02 Uhr

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu...

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu...: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein Programm bei der Cortana Suche anzuzeigen, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich dort keine Verknüpfung erstellen könne. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 17:07 Uhr

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen. Danach auf Spracherkennung klicken und Deutsch Deutschland einstellen. Danach den PC neu starten. Jetzt sollte Cortana im Menu vorhanden sein und...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Cortana für die Schweiz und Österreich

Cortana für die Schweiz und Österreich: Wann gibt es endlich Cortana für die Schweiz und Österreich? In beiden Ländern schreiben wir hochdeutsch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Cortana - reagiert nicht im Lernmodus

Cortana - reagiert nicht im Lernmodus: Hallo zusammen! Cortana reagiert nicht auf den ersten Beispielsatz beim lernen meiner Sprache. Cortana reagiert aber sonst auf meine Sprache meist richtig. Wie kann ich das Lernprogramm weiterführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Cortana ist breit

Cortana ist breit: Hallo ich weiß nicht wie es erklären soll aber das ist das problem [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht: Hallo, das Mikrofon funktioniert nur wenn Überwachung eingestellt ist. Ansonsten alles ausprobiert, Weiterlesen...

Surface 27. Januar 2019

Cortana - Kalenderprobleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. termin im Kalender erstellen schneller als cortana

,
  2. darstellung von cortana im kalender

,
  3. cortana aus outlook kalender entfernen

,
  4. wie cortana termine ENTRAG in kiender,
  5. Termine doppelt in Cortana Windows 10,
  6. cortana termin eintragen,