Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben"

Helfe beim Thema Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich Cortana den Befehl gebe "EMail schreiben", dann wird der Befehl korrekt erkannt, aber es öffnet sich eine Seite mit Informationen dazu, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von moerchenland, 8. April 2020.

  1. moerchenland
    moerchenland Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben"


    Wenn ich Cortana den Befehl gebe "EMail schreiben", dann wird der Befehl korrekt erkannt, aber es
    öffnet sich eine Seite mit Informationen dazu, wie man EMails schreibt.
    Wie bekomme ich es hin, dass Cortana EMails schreibt, wie es in diversen Seiten und Videos beschreiben und vorgeführt wird?
    Bitte keine Tips, wie Cortana aktiviert wird.
    Ich habe hier im Forum unzählige Beiträge mit derselben Frage gefunden aber keine Lösung.
     
    #1 moerchenland, 8. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    @ moerchenland, welcher Mail Client wird von Dir genutzt?
     
  4. moerchenland
    moerchenland Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    ich benutze Windows Mail.
    "Öffne Mail" funktioniert.

    Gruß
    moerchenland
     
    #3 moerchenland, 12. April 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ moerchenland, ok, wenn die "Windows 10 Mail-App" geöffnet ist drückst Du mal die Tastenkombination Windows-Logo und h, damit öffnet sich die Diktierfunktion. Siehe dazu bitte hier
     
  6. moerchenland
    moerchenland Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Danke für die Antwort.
    Leider ist das keine Lösung.
    Erstens Habe ich keine Tastatur. Wie drücke ich da Windows+H?
    Zweitens soll das Tablet von einer Person benutzt werden, die keine Tastenkombination drücken kann (Neurologische Erkrankung.)
    Ich würde es wirklich gern genau so benutzen wie im Video z.B. hier
    Cortana: E-Mail diktieren oder schreiben – So geht's in Windows 10
    Warum funktioniert es im Video und bei mir nicht?

    Gruß
    moerchenland
     
    #5 moerchenland, 13. April 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ moerchenland,
    Woher sollte ich wissen, dass es sich hier um ein Tablet handelt, deren Gerätehersteller und genaue Modellbezeichnung hier auch noch nicht genannt wurde.
    Vermutlich mein Fehler, da ich danach nicht gefragt habe

    Im von mir gesetzten Link steht aber auch: ".........Wenn Sie ein Tablet oder einen Touchscreen verwenden, tippen Sie auf die Mikrofonschaltfläche auf der Bildschirmtastatur, um mit dem Diktieren zu beginnen. Tippen Sie erneut darauf, um das Diktieren zu beenden, oder sagen Sie „Diktat beenden“......."

    Und diese Information: ".....Weitere Informationen zur Spracherkennung finden Sie unter Verwenden der Spracherkennung in Windows 10. Informationen zum Einrichten des Mikrofons finden Sie unter Einrichten und Testen von Mikrofonen unter Windows 10........." steht im obigen Link auch
     
    #6 hal9000, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. moerchenland
    moerchenland Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Danke für die Antwort.

    Wie öffne ich denn per Sprachbefehl die Tastatur?
    Das Tablet soll von einer Person benutzt werden, die keine Tastenkombination drücken kann (Neurologische Erkrankung.)
    Das mit der Spracherkennung funktioniert auch nicht reibungslos, da muss man wohl auch hier und da mal eine Taste drücken, aber uns bleibt wohl keine Wahl, als es auszuprobieren, denn die ursprüngliche Frage ist ja immer noch nicht beantwortet.

    Das Tablet ist eine Kreuzung aus Laptop und Tablet mit WIndows 10 Home, es ist ein Medion Akoya. Die genaue Typbezeichnung kann ich grad nicht nachschlagen. Es könnte das Medion Akoya S6214T (MD99440) sein oder der Vorgänger.

    Gruß
    moerchenland
     
    #7 moerchenland, 15. April 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben"

    @ moerchenland,
    die ist mit dem Link aus #4 beantwortet.

    Leider kann ich von meiner Seite aus nicht einschätzen wie stark die neurologische Erkrankung des Patienten ist, gehört auch hier nicht her.

    Dein Link →
    ist von 2015 zu diesem Zeitpunkt hatte Windows 10 eine andere Version, daher kann ich Dir nur den Link aus #4 anbieten der neueren Datums ist und zurzeit auch die aktuellste Vorgehensweise beinhaltet.

    Wenn man sich die Kommentare von Deinem Link auf dieser Seite ansieht, so klappt die im Video gezeigte Vorgehensweise nicht mehr.

    Damit Cortana ordentlich funktioniert müssen zusätzlich einige Einstellungen unter Datenschutz gewährleistet werden.

    Diesen Datenschutzeinstellungen findest Du unter Einstellungen / Datenschutz, ich werde und kann diesen Weg des Datenschutzes nicht mit Dir gehen, da ich Cortana soweit es das System zulässt deaktiviert habe.
    Denn Cortana hört mir persönlich zu viel mit!

    Wenn die Hürde der Bildschirmtastatur nicht von dem Menschen, dem Du da hilfreich zur Seite stehst, nicht genommen werden kann, auch wenn unter Einstelllungen / Erleichterte Bedienung und Datenschutz sich alles im grünen Bereich befindet, würde ich mich um eine andere Alternative kümmern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. moerchenland
    moerchenland Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Danke für die Antwort.

    Dann hat Microsoft das EMail-schreiben mit Cortana deaktiviert?
    Es geht dann nur noch mit der Spracherkennung?


    Gruß
    moerchenland
     
    #9 moerchenland, 18. April 2020
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ moerchenland, habe um über Cortana eine E-Mail zu versenden alles aktiviert, ob Datenschutzeinstellungen, Spracherkennung, Mikrofon……..

    Das Ergebnis ist ernüchternd, Cortana startet nur eine Suche und ist zum diktieren nicht bereit obwohl ich die Windows-10-Mail-App verwende.

    Was muss ich da an meinem Test-System noch aufdrehen, damit diese Diktat-Fuktion funktioniert?

    Ich weiß es einfach nicht - aber wenn ich alleine nur unter Einstellungen / Cortana mir die Berechtigungen ansehe und hier besonders "In der Cloud ändern was Cortana über mich weiß" kommt man doch ins Grübeln, oder?

    Genau so verhält es sich mit den Diagnosedaten ( zufinden unter Einstellungen / Datenschutz / Diagnose und Feedback) wer hier auf "Vollständig" stehen hat sollte dies auf "Standard" umstellen.

    Leider lässt sich die Sammelwut von Microsoft nicht ganz ausstellen, Microsoft steht in dieser Hinsicht nicht alleine da, denn Siri, Alexa, oder Bixby sind für ihre Sammelleidenschaft auch bekannt.

    Ich sehe Cortana nicht als vertrauenswürdige Partnerin an, wenn es um die sprachgesteuerte Bedienung meines Systems geht.

    Fakt ist ja, die Diktierfunktion klappt nicht und Microsoft hört gerne mit, hier mal ein Bericht zum "Schmunzeln"

    @ moerchenland, wenn ich mich in Deiner Helfertätigkeit befinden würde, würde ich mich mit der entsprechenden Krankenkasse in Verbindung setzen, vielleich bieten die Hilfe an, oder sehe Dich im Internet nach professionellen Alternativen um, denn für ein Barrierefreies bedienen am PC oder Tablet ist Cortana keine Lösung.
     
Thema:

Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben"

Die Seite wird geladen...

Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben" - Ähnliche Themen - Cortana falsch befehl

Forum Datum

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App öffnen möchte die ich eben nicht auf dem Desktop habe, gebe ich in die suchleiste ,,Tp-link" z.B. ein, aber es passiert Garnichts. Nicht mal ein lade...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Edge Emails Schreiben in HTML

Edge Emails Schreiben in HTML: kann unter Edge im Vodafone Email im Txt unter HTML Format keinen Text eingeben. Im Plain Text Format ist ers möglich, da der Kursor dann erscheint? d9fa7929-5623-4648-b9dc-584bd76be91d

Microsoft Edge 14. November 2016

Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle

Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle: Ich habe ein Problem mit der eingebauten Spracherkennung in Windows 10: Der diktierte Text wird zwar prima erkannt, nicht aber die Befehle. Wenn ich z.B. sage "Das hier korrigieren" oder "Das hier rückgängig machen", bekomme ich die Anzeige "Dieser Befehl ist nicht verfügbar". Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle

Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle: Ich habe ein Problem mit der eingebauten Spracherkennung in Windows 10: Der diktierte Text wird zwar prima erkannt, nicht aber die Befehle. Wenn ich z.B. sage "Das hier korrigieren" oder "Das hier rückgängig machen", bekomme ich die Anzeige "Dieser Befehl ist nicht verfügbar". Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Touchscreen reagiert falsch

Touchscreen reagiert falsch: touchscreen funktionniert nach creators update nur noch spiegelverkehrt. wieso? was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana'

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana': Window 10, Anniversary Update, Cortana so konfiguriert, dass sie auf 'Hey Cortana' hört; auch Cortana trainiert, damit sie 'Hey Cortana' erkennt. Cortana reagiert aber trotzdem nicht auf 'Hey Cortana'. Eingabe per Kopfhörermikrofon LiveChat LX-6000 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Taskleiste reagiert falsch

Taskleiste reagiert falsch: Meine Taskleiste unter Windows 10 (Upgrade) hat ca. 2 Monate tadellos funktioniert. Seit einigen Tagen funktioniert der Startknopf nicht mehr mit links-Klick und die Symbole auf der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechts-Klick. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo, ich hoffe dass jemand helfen kann. Ich habe ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro. Es funktioniert alles soweit einwandfrei, nur Cortana antwortet nicht auf Fragen "Wie wird das Wetter morgen?" oder "wie ist der Verkehr von hier nach München". Ich habe zusätzlich noch einen klassischen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Cortana reagiert falsch auf den befehl "EMail schreiben" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ich habe einen Befehl für dich E-Mail schreiben