Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Helfe beim Thema Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MR Easy Guns, 29. Januar 2019.

  1. MR Easy Guns
    MR Easy Guns Gast

    Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.


    Asus G750JM
    Windows 10 Startseite

    Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze, das zeigt, dass Cortana abstürzt. Die einzige Möglichkeit, wie ich die Suche zum Laufen bringen kann, ist: Wenn ich in der Suchleiste der Taskleiste klicke, erscheint ein Cortana gui und ich kann auf die Art der Sache klicken, nach der ich zuerst suche. Wenn ich auf "apps" klicke, erscheint der Typ "apps:" automatisch in der Suchleiste und ich kann danach weiter tippen und nach allem suchen, was ich will. Interessanterweise, wenn ich anfange, die Zeichen "apps:" zu löschen, stürzt Cortana wieder ab und die Suchleiste stürzt ab. Wenn Sie von der Suchleiste irgendwo anders auf dem Desktop oder der Taskleiste wegklicken, wird die Suchleiste zurückgesetzt und ich kann es bei einem weiteren Absturz erneut versuchen.

    Dies ist eine Neuinstallation auf einer neuen Samsung SSD. Ich habe Windows in den letzten Tagen etwa 10 Mal neu installiert, wegen eines Einfrierproblems, das ich offenbar mit einer Bios-Einstellung gelöst habe, da ich versuche, Windows nicht wieder neu zu installieren. Nach einigen Google-Suchen habe ich einige andere gefunden, die das gleiche Problem wie ich zu haben schienen, aber ich konnte keine Lösung finden, die funktionierte.

    Jede Hilfe wäre sehr willkommen.
     
    #1 MR Easy Guns, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. MR Easy Guns
    MR Easy Guns Gast

    Einige weitere Informationen, die hilfreich sein können oder auch nicht:

    Installierte Fenster von einem bootfähigen USB, der von rufus erstellt wurde, und einem W10 iso. Iso erstellt durch das offizielle Medienerstellungswerkzeug. Ich muss CSM aktiviert haben, um vom neuen Laufwerk zu booten (sowie vom USB), während ich von der alten Festplatte mit deaktiviertem CSM booten kann. Ich bin nicht vertraut genug mit Uefi und Bios, um zu wissen, warum das so ist, aber ich nehme an, es ist eine Einstellung, die ich in Rufus hatte?

    Alle Treiber sind generische Windows-Treiber mit Ausnahme des nvidia-Treibers. Bei der Fehlerbehebung des oben genannten Einfrierproblems stellte ich fest, dass alle Windows-Treiber genau die gleichen waren wie alle anderen Treiber, die ich von Asus bekommen habe, außer nvidia (Laptop ist ziemlich alt, vor W10). Ich habe den neuesten nvidia-Treiber, der irgendwann im Dezember dieses Jahres veröffentlicht wurde.

    Ich glaube, dass mein Mobo nicht "offiziell" für w10 unterstützt wird, obwohl ich noch nie ein Problem hatte. Es kam ursprünglich mit W8.1, aber ich habe damals sofort auf w10 aufgerüstet.

    Die einzige andere Software, die ich installiert hatte, bevor ich das Problem mit der Suchleiste bemerkte:

    Mozilla Firefox
    Office 2016 (365 Ich denke, ich zahle eine monatliche Subgebühr, heruntergeladen von der offiziellen Quelle)
    Dampf
    Battle.net App
    Destiny 2 Spiel

    Ein großer Grund, warum ich w10 nicht wieder neu installieren möchte, ist, dass ive diese Dinge ein paar Mal zusammen mit w10 in den letzten Tagen installiert hat. Vor allem das Schicksal 2 ist 80+GB. Es dauert nur ungefähr eine Stunde, um herunterzuladen und meine Datenkappe ist anständig an gerade unter einem Terabyte, aber ich benötige meine Bandbreite und möchte nicht einen anderen großen Klumpen verwenden, wenn ich nicht muss.
     
    #2 MR Easy Guns, 29. Januar 2019
  4. dalchina
    dalchina Gast
    Angenommen, Ihre Festplatte und Ihr RAM sind zum Beispiel in Ordnung:

    Grundlegende Ideen:
    Neuinstallation und Neuregistrierung von Cortana in Windows 10 | Tutorials

    und um sicherzustellen, dass Geräusche nicht stören:
    Ein- und Ausschalten Hey Cortana in Windows 10 | Tutorials

    Sie können versuchen, einen neuen Benutzer zu Testzwecken anzulegen, sich als dieser Benutzer anzumelden und zu sehen, ob Sie die gleiche Sache sehen.

    Nützlicher Faden dazu, offenbar mit einigen Lösungen:
    Die Cortana-Textleistensuche schließt sich oder stürzt ab, nachdem Sie einen Buchstaben eingegeben haben - Microsoft Community
     
  5. MR Easy Guns
    MR Easy Guns Gast
    Dank für die Antwort. Ich hatte diese beiden Vorschläge zuvor erfolglos ausprobiert. Ich habe die Fenster sowieso wieder neu installiert und jetzt ist alles in Ordnung.

    Ich habe ein neues ISO heruntergeladen und von Grund auf neu mit dem USB-Boot-Laufwerk begonnen, nur wegen der Probleme, die ich hatte. Im Moment funktioniert alles perfekt.
     
    #4 MR Easy Guns, 29. Januar 2019
  6. dalchina
    dalchina Gast
    Großartig - am besten geben Sie sich jetzt einen schnellen Weg zur Wiederherstellung, wenn etwas schief geht, ohne technische Hilfe und ohne eine saubere Installation in vielen Fällen - beginnen Sie routinemäßig mit der Festplattensicherung, wie wir es so oft empfehlen - z.B. Macrium reflect (free) + großer externer Speicherplatz für Mengen von Disk-Image-Dateien.

    Funktioniert auch als Voll-Backup.
     
Thema:

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Die Seite wird geladen...

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird. - Ähnliche Themen - Cortana stürzt Suche

Forum Datum

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang: Hallo, wir haben 2 Kunden, die Dokumente auf dem Fileserver speichern. Nun ist deren Ordnerhierarchie ziemlich komplex, sprich viele Unterordner und lange Dateinamen. Sucht man jetzt im Hauptordner nach irgendwas, geht der Explorer öfters einfach zu. Teilweise hilft dann, den Verlauf in den...

Windows 10 Support 25. November 2016

Cortana stürzt ständig ab.

Cortana stürzt ständig ab.: Hallo, habe ein Lumia 950 mit Build 14.393.321. Cortana zu benutzen macht null Spaß, schade, dass man Sie nicht mehr deaktivieren kann. 1. Cortana lädt den News-Inhalt bei jedem Start 2 mal. -> Weißer Inhalt erscheint, dann verschwindet er wieder, und nach 2-3 Sekunden erscheint der...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich": Guten Tag Mein System (Intel Core i7, 2.93 GHz, 8 GB RAM, ATI FirePro V7800, 64bit) weist seit heute einige Probleme auf. Es wurden bevor die Probleme auftraten keine Programme installiert oder deinstalliert. Folgendes: - Windows startet normal und das System wird im Netzwerk angezeigt....

Windows 10 Support 5. September 2016

Cortana auf Lumia 650 stürzt ab

Cortana auf Lumia 650 stürzt ab: Auf meinem Lumia 650 mit Windows 10 (kein Insider-Build, sondern der offizielle) geht der erste Suchversuch meist schief. In der Regel erscheint nur "Verarbeiten...", danach stürzt Cortana ab und ich finde mich wieder auf dem Startscreen. Cortana neu starten - und beim zweiten Versuch gehts...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2016

Cortana stürzt ab Lupe langes Drücken

Cortana stürzt ab Lupe langes Drücken: Hallo zusammen, habe ein Lumia950 DS und wenn ich Cortana über die Lupe durch langes Drücken starte, dann stürzt die App direkt nach Start ab Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2016

Cortana stürzt ab

Cortana stürzt ab: Ich habe ein neues Lumia 735 da mein altes vor kurzem zu Bruch ging. Dank Wiederherstellung war auch alles schnell wieder auf dem alten Stand und inzwischen sind auch alle Updates aufgespielt. Leider funktioniert Cortana nicht ordnungsgemäß. Beim Drücken auf die Lupe öffnet sich Cortana ganz...

Windows 10 Mobile 4. November 2015

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab: Ich habe meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 upgedatet und zunächst funktionierte alles perfekt. Seit ein paar Tagen funktioniert die Suche via Cortana aber nicht mehr. Cortana lässt sich nicht mehr aufrufen (egal wie ich es probiere) und bei einem Click in die Searchbox passiert nichts...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird. [gelöst]