Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Helfe beim Thema Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade mit dem Microsoft 950 einen Hotspot (Vodafone-Netz) eingerichtet und ein Microsoft 550 gekoppelt. Auch so war keine Cortana-Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von TronLegacy1, 25. September 2018.

  1. Arndt5678
    Arndt5678 Gast

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht


    Ich habe gerade mit dem Microsoft 950 einen Hotspot (Vodafone-Netz) eingerichtet und ein Microsoft 550 gekoppelt. Auch so war keine Cortana-Verbindung möglich. Store geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht am Gerät, sondern wohl doch an Vodafone.
     
    #16 Arndt5678, 21. Juli 2016
  2. osnabruex
    osnabruex Gast

    Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Ich nutze ein Nokia Lumia 930 (Vodafone Branding; Insider Fast Ring; aktuell die Build .14393) und ein
    Microsoft Lumia 950 (offizielles Update .494) mit dem Tarif Vodafone Red 8.

    Erstmals aufgefallen ist es mir bereits am 04.07.2016! Da allerdings schien es mir lokal begrenzt zu sein. Im Raum Osnabrück war kein Download im Store über die Mobilfunkverbindung möglich
    und Cortana wurde nicht unterstützt. Daneben gibt es
    Probleme mit OneDrive.


    In Wyk auf Föhr war dies hingegen noch bis zum 14.07.2016 möglich. Dann traten dort die gleichen Probleme auf. Wäre schön, wenn hier bald eine Lösung kommt!
     
    #17 osnabruex, 21. Juli 2016
  3. Martin
    Martin Gast
  4. Schossa
    Schossa Gast
    Das selbe Problem mit Lumia 950 dual Sim. Windows Build .494.

    Internetzugang über Vodafone LTE .
     
  5. Klaus_K.
    Klaus_K. Gast
    Bei mir das gleiche Problem: Cortana, Store und XBOX-App verbinden sich nicht, solange das Telefon im Vodafone-Netz ist, wohl aber WLAN.

    Lumia950XL mit Vodafone Branding, kein Insider 10586.494
     
  6. MartinGeuss
    MartinGeuss Gast
    Zwischeninfo: Das Problem wird laut Microsoft mit Hochdruck untersucht.

    Ihr könnt bei der weiteren Analyse des Problems mithelfen, in dem Ihr Protokolldateien erzeugt.

    Wie das geht, ist wie folgt beschrieben - ich kopiere das 1:1, damit sich kein Übermittlungsfehler einschleicht:

    Setup Field Medic:

    1. Find “Field Medic” in the Store and install it, if you don’t already have it.

    2. Start Field Medic

    a. Advanced

    b. Turn ON "Include Netlogs" toggle switch

    c. Select the first drop down “Choose which ETW providers to use”

    d. You should see ~16 of the other switches ON by default, if so leave them alone.… if this is not true, make sure at least “Cortana”, "Networking", "OMA_DM_CSP" and "UxAppPlatform" are on.

    Generate the Logs:

    1. Start Field Medic - Click “Start Logging”

    2. DO THE REPRO (in this case, launch Cortana and try to search for something. Then launch the store and try to install an app.)

    3. Go back to Field Medic - Click “Stop Logging”

    4. Save your report

    5. If at all possible, we would also like to have logs for when everything is working (it makes it very easy to spot the difference). If you can, please reconnect to wifi and run through steps 1-4 again.

    Retrieving the logs

    1. Option 1: on the phone:

    a. Launch the File Explorer app on the phone

    b. Find the logs under “This Device\Documents\FieldMedic\reports\{report ID}”

    2. Option 2: on a PC

    a. Connect the phone to your PC via USB

    b. Find all the ETL’s under “This PC\Windows Phone\Phone\Documents\FieldMedic\reports\{report ID}”

    Wenn es Verständnisprobleme gibt, fragt nach. Mit "DO THE REPRO" ist gemeint, dass Ihr an diesem Punkt genau das tun sollt, was nicht funktioniert - also Cortana und den Store benutzen.

    Edit: Bitte schickt mir keine Auswertungen mehr. Alles, was mich bis Freitag 10 Uhr erreicht hat, habe ich weiter geleitet. Damit das intern alles seinen korrekten Gang nehmen kann, wendet Euch bitte an die Moderatorinnen Tamara und Angela, die auch an diesem
    Thread beteiligt sind.
     
    #21 MartinGeuss, 21. Juli 2016
  7. Mogdar
    Mogdar Gast
    Bei mir auch, Samsung Ativ S, Build 14393, 1und1 Vertrag im Vodafone Netz
     
  8. kjwalter
    kjwalter Gast

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Bei meinem L950 / Vodafone Professional M funktioniert zwar Cortana einwandfrei. Dafür läuft aber die GARMIN CONNECT und die BILD.DE App nur im WLan Modus

    g
     
  9. Jesus 2.0
    Jesus 2.0 Gast
    Kann nichts downloaden bzw. upgraden im Store. App oder Game wird nur in meiner Liste als "Ausstehend" angezeigt und dieser Eintrag kann auch nicht entfernt werden. Im Store konnte bei Downloads der Eintrag entfernt werden aber wiegesagt in meiner AppListe
    steht jede App die ich downloaden wollte noch da.

    Cortana und Update des Betriebssystems gehen ebenfalls nicht.

    Mobilcom Debitel

    Nokia Lumia 930

    Lumia Windows 10

    Firmware Update Notifier: 1.2.17.0

    Gruß

    Robert
     
    #24 Jesus 2.0, 21. Juli 2016
  10. MichaelLangeYY
    MichaelLangeYY Gast
    Cortana funktioniert bei mir auf dem Laptop nicht,aber nur im Vodafon Netz,Ich habe im E-Netz wunderbare Verbindung .Auch die Verbindung ins Microsoft Konto klappt im Vodavon Netz nicht.
     
    #25 MichaelLangeYY, 21. Juli 2016
  11. MichaelGleißner
    MichaelGleißner Gast
    Bei mir (Lumia 950) funktioniert Cortana und der Store auch nicht im Vodafone-Netz.

    Des Weiteren öffnen sich im Vodafone-Netz einige Programme erst nach ewigem Warten (z.B. Money control), andere öffnen gar nicht (z.B. Audiobook Player).

    Die Navigation startet oft nicht und zeigt dann auch keine Favoriten an - selbst nach langem Warten.

    Im Wlan, sowie mit der Simyo-Karte meiner Frau funktioniert alles tadellos!

    Nachtrag:

    Ich habe gerade bei Vodafone angerufen.

    Das Problem Cortana und Store ist dort wohl bekannt, sowie auch die Navigationsprobleme und das Öffnen der Apps. Leider konnte man mir nicht mehr mitteilen, als dass man bereits in Verhandlungen mit Microsoft selbst ist Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Trotzdem scheint es sachdienlich zu sein sich dort mit dem gleichen Problem zu melden; weil je mehr dort anrufen, desto dringlicher wird das Problem behandelt. So sagte man mir.
     
    #26 MichaelGleißner, 21. Juli 2016
  12. Kiki1971
    Kiki1971 Gast
    Da ich nicht glaube, dass das Problem an Microsoft liegt habe ich eben die Kundenbetreuung von Vodafone angerufen. Während ich in der Warteschleife hing um auf einen Techniker zu warten, habe ich ein wenig rumgespielt und folgendes bemerkt:

    Sowohl Store, als auch die anderen Microsoftdienste die seit dem 15.07. nicht mehr liefen, gingen auf einmal....Verbindung gehalten, auf das Vodafone-LTE-Wlan (selber Vertrag) umgeschaltet, nichts ging mehr....wieder Wlan deaktivert, alles lief weiter. Sofort
    30 Updates gefunden und begonnen zu installieren.

    Da die nette Dame aus der Technik keine Ahnung hatte und dort das Problem angeblich zum ersten mal gemeldet wurde wieder anrufen wollte, sobald sie etwas weiß, habe ich sie gebeten mich so lange in die Warteschleife zu legen, bis die Updates installiert
    sind :-D.

    Ich habe die Probleme mit 2 Lumias (930 und 950 XL), beide mit Vodafone-Verträgen und einem LTE-Router. Das 930 ist auf den aktuellen Version, mein 950XL hat die aktuelle Insider-Fast.

    Betroffen sind Cortana, der Store (keine Updates, keine Installation von Apps), OneDrive, Abgleich der Favoriten, Abgleich der SMS, Zugriff auf das Live-Konto über Edge.

    Zusätzlich gibt es Probleme vom Surface 1 und dem Surface-Book, sowohl mit dem Store, als auch dem Zugriff über Edge auf die Live-Konten.

    So, eine Warteschleife kann auch nützlich sein, alle Updates installiert :-D.

    Ich gehe davon aus, dass das PingPong-Spiel zwischen Microsoft und Vodafone ähnlich aussehen wird, wird das Theater des ersten Firmware-Update für das 950XL und wir unsere Geräte in der nächsten Zeit nur noch sauber abgeglichen bekommen, wenn wir ein ordentliches
    Netz nutzen können :-(
     
  13. Angela_GM
    Angela_GM Gast

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Hallo Martin,

    ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Sobald du Zeit hast, mir eine Antwort zurückzuschicken, würde ich dich gerne bitten, mich über diesen Thread Bescheid zu sagen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
     
    #28 Angela_GM, 21. Juli 2016
  14. MartinGeuss
    MartinGeuss Gast
    Hallo Angela, Du hast Post Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht
     
    #29 MartinGeuss, 21. Juli 2016
  15. Tamara_M
    Tamara_M Gast
    Hallo Felix,

    Ich habe dir eine Private Nachricht eröffnet, damit du weitere Informationen zur Untersuchung hinterlegen kannst. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und auf die Option "Private Unterhaltung" in deiner ersten Nachricht
    klicken.

    Beste Grüsse,

    Tamara M.
     
Thema:

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Cortana Store Vodafon

Forum Datum

Store App und Cortana funktionieren nicht

Store App und Cortana funktionieren nicht: seit einer Woche geht nichts mehr

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin. ich kann auch bei den Zahlbedingungen mein Handy nicht verifizieren da Vodafone dort als Anbieter nicht hinterlegt ist es ist nur Telekom und O2 hinterlegt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht

Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht: Hallo, ich nutze Windows Home Build 17713.rs5_release.180706-1551 Aktuell verweigern bei mir alle Microsoft Apps den Dienst (Update funktioniert). Ich kann mit keiner App auf das Internet zugreifen. Das lokale Netzwerk ist erreichbar. Es sind und waren keine Fremdprogramme (Firewall oder...

Windows 10 Insider 16. Juli 2018

Vodafone stick

Vodafone stick: ich habe einen vodafone stick aber ohne sim karte, kann ich mit meinen pc trosdem ins internet wenn ich den stick an usb anstecke, habe wlan zu hause, aber mein pc leiter keine drahtlosnetzwerk erkennung Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Cortana und der Store funktionieren nicht im Vodafone-Netz

Cortana und der Store funktionieren nicht im Vodafone-Netz: Viele Nutzer berichten, dass seit letzter Woche Cortana und auch der Store im Vodafone-Netz nicht mehr funktionieren. Im heimischen WLAN klappt alles einwandfrei, sobald die Geräte jedoch im Mobilfunknetz sind, kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Rückfragen von Betroffenen beim...

Internes 20. Juli 2016

Edge, Store, Cortana funktionieren plötzlich nicht mehr…

Edge, Store, Cortana funktionieren plötzlich nicht mehr…: Hallo, nachdem Store, Edge und Cortana schon funktioniert hatten (Upgrade von WIN7), ist dies, offenbar nach einem Update, nun nicht mehr der Fall. Edge startet, aber jede Seite wird mit: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. beantwortet. Auch die Neu-Installation von Edge (geht...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Cortana Navigationsbefehle funktionieren nicht

Cortana Navigationsbefehle funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe das Problem das Cortana keine Standort abfrägt, obwohl ich alle Einstellungen zur Standortabfrage aktiviert habe. Sei es Position oder bei Edge, Standort ist aktiviert. So möchte ich nun mit dem Surface Pro 4 Cortana benutzen und z.b fragen wo der nächste Rewe liegt,...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden