CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update

Helfe beim Thema CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit knapp einer Woche wird mein Surface Pro 3 mit win 10 kurz nach dem Start sehr heiß und die Lüftung wird dann auch sehr laut! Ich habe das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Iffiline, 16. November 2015.

  1. Iffiline
    Iffiline Gast

    CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update


    Hallo,


    seit knapp einer Woche wird mein Surface Pro 3 mit win 10 kurz nach dem Start sehr heiß und die Lüftung wird dann auch sehr laut! Ich habe das Gefühl, dass es seit dem letzten Update angefangen hat. Im Task Manager hat der Diensthost Lokales System eine CPU Auslastung von 30%! Leider kann ich nicht ausmachen, welcher der Dienste dafür verantwortlich ist. Alle, die man beenden kann, habe ich beendet, 7 konnte ich nicht beenden. Hier mal ein Screenshot mit den Programmen, bei denen es nicht ging.

    CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update
    Ich bin mit meinem kleinen Computer-Latinum bereits am Ende, kann mir wer helfen? Oder hat noch wer das Problem seit dem letzten win 10 update? Die Akkudauer beschränkt sich seit dem natürlich auch auf nur drei-vier Stunden, da der Lüfter die ganze Zeit am arbeiten ist.


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update - Ähnliche Themen - CPU Auslastung Dienshost

Forum Datum

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess: Was ist das und wie bekomme ich das weg?Manchmal steht beim GPU-Modul auch "GPU 0 - Copy"; falls die Info von Relevanz ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support 24. November 2020

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe: Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass der Prozess Diensthost:Lokales System dauerhaft 25-30% meiner CPU Leistung blockiert. laut Task Manager steckt der Dienst svchost.exe dahinter. Leider finden sich keine FixIts oder Problemlösungen für Windows 10. Die FixIts für alte Versionen...

Windows 10 Support 10. November 2015

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System: Seit dem update auf win 10 zeigt mein taskmanager eine ständige CPU Auslastung von 100 % an, die durch den Prozess sytem gervorgerufen wird! Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkdienst cpu 30% auslastung

    ,
  2. sap logon benutzt 30% cpu

    ,
  3. mein prozessor ist auf 15% geblockt

    ,
  4. SearchProtocolHost.exe 30% CPU,
  5. GPU 3d auslastung 30 prozent,
  6. virenscanner verbraucht 30% cpu,
  7. macbook 15% auslastung lüftung,
  8. cpu auslastung dauerhaft 30%,
  9. netzwerkdienst,
  10. lenovo svchost 20 prozesse,
  11. windows 10 cpu immer bei 30 %,
  12. windows 10 leistung cpu auslastung spitzen bei kleinsten änderungen,
  13. smstem 30% cpu auslastung,
  14. diensthost cpu auslastung,
  15. system verbraucht 30% cpu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden