CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?

Helfe beim Thema CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgeschichte Ich habe ganz normal gezockt bis mein PC das erste mal überhaupt abgestürtzt ist. Dies ist nach weiteren Versuchen öfters passiert. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SanielDabo, 20. April 2020.

  1. SanielDabo
    SanielDabo Gast

    CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?


    Vorgeschichte

    Ich habe ganz normal gezockt bis mein PC das erste mal überhaupt abgestürtzt ist. Dies ist nach weiteren Versuchen öfters passiert. Im Windows Ereignissprotokoll stellte ich fest, dass der Fehler "Kernel Power 41" die Ursache war. Nach Recherche auf Google bin ich auch zu nix gekommen.

    Die Abstürze gingen so lange weiter, bis der PC garnichtmehr hochfahren konnte.

    WICHTIG: Es ist aufgefallen, dass er immer wieder versucht hat hochzufahren. Das heißt: Die Fans beginnen sich immer wieder für 1 sec zu drehen und hören dann wieder auf. Das läuft die ganze Zeit so. Auf dem Monitor ist überhaupt kein Output. In der selben Frequenz wie die Fans laufen blinkt auch die CPU Led auf dem Motherboard. Ich will aber nicht glauben, dass die kaputt ist. Ich habe ja nichts gemacht. Übertaktbar ist sie auch nicht.

    Ich habe schon ein BIOS Reset gemacht und die CPU raus und wieder eingebaut. Ich konnte keine verbogenen Pins oder sonstige Schäden erkennen. (ich habe gedacht CPUs gehen nicht einfach so ohne Grund kaputt) ist erst ca. 2 Jahre alt.

    Hängt das ganze irgendwie mit dem Fehler zusammen? Ich habe leider selber keine, oder kenne auch keinen, der mir eine CPU zum Austesten borgen könnte.

    Ich kann gerne die Specs angeben, werden in dem Zusammenhang aber wahrscheinlich wenig bringen.

    https://linksharing.samsungcloud.com/lDwVkuN2Pb6N Hier ein Link zum Video

    (Kabel sind nur provisorisch wirr)

    Danke im Vorraus !

    :)
     
    #1 SanielDabo, 20. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?

Die Seite wird geladen...

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler? - Ähnliche Themen - CPU kaputt Kernel

Forum Datum

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Abend, Ich habe seit mindestens 5 bis 6 Monaten einen Kernel Power 41 Fehler, der nur bei einem bestimmten Spiel Flugsimulator auf meinem PC auftretet. Kommt der Fehler zum Vorschein, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, der Sound vom Spiel ist kurz verzerrt, geht aber kurz danach...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Hallo, ich habe mich nun mehrere Male an den Microsoft Support gewandt und nachdem mir beim letzten Mal dazu geraten wurde, den PC neu aufzusetzen habe ich dies ohne jegliche Fortschritte getan. Nun zu dem eigentlichen Fehler: Mein PC startet sich neu, wenn ich in ein Spiel reinlade. Beim...

Windows 10 Support 11. März 2021

Kernel-Power 41 Fehler

Kernel-Power 41 Fehler: Hallo ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und naja habe leider bei jedem größeren Steam Spiel Red Dead Online 2,Transport Fever 2,Fernbus-Sim.,OMSI2 immer das Problem das nach kurzer Zeit mein Bild einfriert für ein paar Sekunden und dann mein Rechner komplett neu bootet bei World of tanks...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kernel CPU reparieren

    ,
  2. hkey kernel power

    ,
  3. bei cpu belastung kernel power fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden