CPU Spikes alle 10 sekunden

Helfe beim Thema CPU Spikes alle 10 sekunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kriege Regelmässig alle ca. 10 Sekunden einen kleinen CPU Spike auf ungefähr 5%. Egal ob ohne irgendwelche geöffneten Programme oder beim Zocken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProblemhabenderUser, 29. Januar 2017.

  1. ProblemhabenderUser
    ProblemhabenderUser Gast

    CPU Spikes alle 10 sekunden


    Ich kriege Regelmässig alle ca. 10 Sekunden einen kleinen CPU Spike auf ungefähr 5%. Egal ob ohne irgendwelche geöffneten Programme oder beim Zocken (hab schon einiges ausprobiert und Was macht eigentlich keinen Unterschied). Weder beim Arbeitsspeicher noch bei Netz/HD/SD passiert irgendwas ähnliches. Dabei friert das Bild für ca. eine halbe Sekunde ein und der Sound der letzten halben Sekunde wird geloopt.


    Der Prozess der dafür verantwortlich ist, ist "ntoskrnl.exe"(in system32). Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und hab so ziemlich alle Treiber von Windows 10 neu installieren lassen, Geforce Experience deinstalliert und nur den NVIDIA Treiber von der Homepage geladen sowie den Runtime Broker deaktiviert. Komischerweise hat all das funktioniert, aber nur für ein paar tage und dann ist es wieder genauso schlimm wie vorher geworden. Deshalb ist die Fehlersuche sehr mühsam -.-


    Anfangs ist das Problem nur aufgetreten, als Geforce Experience ein Update gefunden hatte und ist danach verschwunden, doch wie gesagt habe ich es deinstalliert (erst nachdem das updaten nichts mehr gebracht hat).


    Ich verwende F-Secure, Windows10 64-bit kein flashplayer oder so CPU Spikes alle 10 sekunden

    Weiterlesen...
     
    #1 ProblemhabenderUser, 29. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

CPU Spikes alle 10 sekunden

Die Seite wird geladen...

CPU Spikes alle 10 sekunden - Ähnliche Themen - CPU Spikes sekunden

Forum Datum

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

DWM.exe GPU usage spikes

DWM.exe GPU usage spikes: Hello, since a couple of days im having problems with the DWM.exe process using an absurb amount of GPU resources while browsing the web (Twitch.tv/youtube.com -> up to 40%) and while playing games (up to 60%). Im using a i9-9900K and a RTX 2070 Super and before this problem started, browsing...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.

Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.: Dieses Problem fällt mir vor allem immer beim online Gaming auf, da alle paar Sekunden alles kurz stehen bleibt und dann plötzlich wieder weiterläuft. Ich habe schon geschaut, ob es an der Update Funktion von Windows 10 liegt, das scheint allerdings nicht der Grund zu sein. Dieses Problem...

Windows 10 Support 12. September 2019

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!: Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief alles wunderbar, keine Updates installiert oder sonstiges, erst seit heute ist es extrem nervig. Ich bin im Internet auf einige Lösungen gestoßen, jedoch...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes: Hallo, ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das macht spielen leider unmöglich. Das Problem tritt nicht mit einem LAN-Kabel auf und auch nicht im WLAN mit meinem MacBook. Ich suche schon seit...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Windows 10 Latenz / PING Spikes

Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal den Leistungsmonitor mitlaufen lassen und gesehen das die svchost.exe zum Zeitpunkt des Problem Daten mit 134.170.53.29 austauscht. Laut DNS ist das...

Windows 10 Support 14. November 2016

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

CPU Spikes alle 10 sekunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. CPU Spike

    ,
  2. cpu pikes#

    ,
  3. windows 10 cpu spike

    ,
  4. cpu spikes windiws 10,
  5. cpu spikes windows 10,
  6. cpu spikes