CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte"

Helfe beim Thema CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich benutzte auf meinem Desktop-PC Windows 10 Pro. Version: 21H1Seit mehreren Wochen taucht bei mir das Problem auf, dass die CPU zu 27 % durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OliverIssing, 22. Juni 2022.

  1. OliverIssing
    OliverIssing Gast

    CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte"


    Hallo,ich benutzte auf meinem Desktop-PC Windows 10 Pro. Version: 21H1Seit mehreren Wochen taucht bei mir das Problem auf, dass die CPU zu 27 % durch den Prozess "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte" belastet wird.Ich bin kein Informatiker oder PC-Experte. Aber ich denke, dass dies nicht normal ist. Mittels des Task-Managers sehe ich die 27 % Auslastung der CPU.Klicke ich hier auf rechte Maustaste, Task-beenden, heißt es:"Durch Beenden dieses Prozesses ist Windows nicht mehr verwendbar, oder es wird heruntergefahren...."Kann mir hier bitte jemand weiterhelfenGrußOliver

    Weiterlesen...
     
    #1 OliverIssing, 22. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte"

Die Seite wird geladen...

CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte" - Ähnliche Themen - CPU ausgelastet Diensthost

Forum Datum

Unbekanntes Gerät verbunden?

Unbekanntes Gerät verbunden?: Hallo,ich habe unter den Einstellungen im Reiter Blutooth und andere Geräte unter "weitere Geräte" das Gerät ITE DEVICE8595 gefunden. Nun ist an meinem PC jedoch nur meine Maus, meine Tastatur, Monitor und das Headset angeschlossen. Wenn ich das Gerät entferne, wird es jedoch nach dem Neustart...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

Bluetooth Geräte können nicht verbunden werden.

Bluetooth Geräte können nicht verbunden werden.: Hallo,Ich benutze einen Asus Bluetooth Adapter um bei meinem Computer Bluetooth Geräte zu verbinden. Wenn ich jedoch versuche z.B. meine Kopfhörer zu verbinden sagt Windows sofort "Das hat nicht geklappt.". Diese Fehlermeldung taucht sofort ohne eine Sekunde laden auf. Ich benutze die neusete...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm außer HWMonitor (Simples Programm zur Temperatur, Leistungs Überwachung) offen. Virus oder so kanns...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen: Guten Tag, Ich durchforste seit geraumer Zeit durch Furoren nach einer Lösung für mein Problem und hoffe jetzt hier eine Antwort finden zu können. Mein Prozessor ist seit einiger Zeit sehr ausgelastet, da um den dreh rum ca. 30% der Cpu leistung durch Systemunterbrechungen verloren gehen....

Windows 10 Support 6. November 2017

Hoch ausgelastete CPU und RAM

Hoch ausgelastete CPU und RAM: Hey, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine CPU und mein Arbeitsspeicher zum Teil sehr stark ausgelastet sind, obwohl ich einen relativ guten PC besitze ("Intel Core i5-6400", "16GB RAM", "GeForce 750 Ti"). Insbesondere beim Benutzen der Programme "Minecraft" und "Bluestacks" ist dies...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Diensthost Lokales System (Netzwerk) Arbeitsspeicher ausgelastet 69,8MB

Diensthost Lokales System (Netzwerk) Arbeitsspeicher ausgelastet 69,8MB: Hallo, ich wollte mal hier fragen ob das normal ist, das der Diensthost das größte Programm ist welches meinen Arbeitsspeicher so extrem auslastet. Da ich Gamerin bin, und natürlich auch Spiele spiel. Ist mein Arbeitsspeicher beim zocken und mit dem Diensthost auf 99% manchmal aber auch nur...

Windows 10 Support 7. September 2016

CPU nie voll ausgelastet

CPU nie voll ausgelastet: Hallo! Seit dem Upgrade auf WIN10 kommt mir vor, dass die CPU nie ausgelastet wird. Auch die Taktung variiert willkürlich. Mir geht es dabei um Prozesse wie Photoshop, Premiere Pro und Media Encoder. Wenn ich z.B. ein Video rendere läuft meine CPU auf 1GHz-1,8GHz bei max 45%. Kennt jemand...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Gerät ausgelastet

Gerät ausgelastet: Hallo zusammen, ich wollte heute die Musik auf meinem S4 mini mithilfe meines Asus t100ha sortieren. Handy per micro USB und USB 2.0 angeschlossen, explorer geöffnet.Soweit so gut. Ich kann mir die Musik anhören, sobald ich aber Dateien verschieben will, gibt Windows 10 mir Bescheid, dass das...

Windows 10 Support 29. November 2015

CPU zu 27 % ausgelastet durch: "Diensthost: Plattformdienst für verbundene Geräte" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden