"Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685

Helfe beim Thema "Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Laptop gibt mir leider seit Anfang Dezember immer wieder mal den Bluescreen "Critical Process Died CPD" nachdem er einige Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kessel I., 30. Dezember 2020.

  1. Kessel I.
    Kessel I. Gast

    "Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685


    Hallo zusammen,

    mein Laptop gibt mir leider seit Anfang Dezember immer wieder mal den Bluescreen "Critical Process Died CPD" nachdem er einige Zeit gelaufen ist. Es gibt Tage, da läuft er uneingeschränkt mit tausend Programmen Stunden lang als ob nichts wäre, dann gibt es Tage, wo er 3x mal hinter einander nach wenigen Minuten mit dieser Fehlermeldung einfriert und neu startet.

    Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Acer Swift 3 SF314-51 mit i5-6200U, 8GB Ram, 512GB SSD, 64bit, Intel HD 520, an dem hardware- und betriebssystemseitig bisher nichts geändert wurde.



    Was ich in den letzten Wochen mit Anleitungen von Heise etc. versucht habe:



    1. Neuste Updates und Treiber installiert --> kein Erfolg
    2. Da es sich um einen Laptop handelt, ist nie zusätzliche Maus oder Tastatur angeschlossen, die Probleme bereiten könnten. Maximal ab und zu ein USB-Stick oder ein Beamer über HDMI
    3. Alle "neuen" Programme seitdem deinstalliert --> kein Erfolg
    4. Festplatte mit WD Tool und CrystalDiskInfo getestet --> laut beiden Programmen keine Fehler oder Sonstiges
    5. Memtest86 laufen lassen --> beim 1. Test ist der PC wieder mit "CPD" abgeraucht. Beim 2. Mal ohne Probleme gelaufen
    6. SFC/Scannow --> Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert aber CPD nach wie vor
    7. 6 wiederholt --> keine Integritätsverletzungen gefunden aber Fehler tritt nach wie vor sporadisch auf
    8. Dism/Online/Cleanup-Image/ScanHealth durchlaufen lassen --> "Es wurden keine Komponentenbeschädigungen erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
    9. Dism/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth durchlaufen lassen --> "Die Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." Selber Fehler nach wie vor
    10. Zwischenzeitlich gesellte sich ab und zu noch der Fehler „No bootable Device“ dazu, der aber nach einem Neustart wieder verschwunden war.
    11. Windows 10 Upgrade Installation: Windows Installations Tool auf betroffenem Pc runtergeladen, ausgeführt und “Persönliche Dateien und Apps behalten” aktiviert. Installation lief ohne Probleme durch, allerdings 2 erfolgreiche Neustarts später, stürzte er wieder nach einer Stunde mit CPD ab
    12. Neu war danach der Fehler „No bootable Device“, wobei sogar im BIOS die Festplatte nicht mehr angezeigt wurde ich dachte, dass damit ggf. die Verbindung Festplatte -> Motherboard defekt wäre. Allerdings funktionierte nach einem Neustart wieder alles und das sogar für 4h am Stück es liefen diverse Office Programme, PDF, Browser mit Youtube etc.. Ich habe ihn sogar mal geschüttelt und die Gehäuseunterseite eingedrückt im Betrieb nicht Lachen, um einen mechanischen Fehler auszuschließen. Aber er lief stur weiter. Nächster Neustart und 5 Mins später wieder freeze und CPD.
    13. Update und SicherheitàWiederherstellungàDiesen PC zurücksetzen eigene Dateien behalten, diverse Programme wurden gelöscht. Windows 10 wurde im Prozess neu heruntergeladen und erfolgreich installiert. Lief danach einige Stunden stabil. Wieder alle Updates durchgeführt. Nächster Tag. Hochgefahren und 10 Minuten später freeze und ihr ahnt es, CPD

    1



    Was ich noch plane zu tun, falls ihr mir zu keiner besseren Lösung ratet:



    1. Aufschrauben und Kabel untersuchen falls man etwas sehen kann. Sobald Geschäfte wieder offen haben und nicht unnötig teuer, ggf. Festplattenkabel tauschen?
    2. BIOS Update durchführen?
    3. Fast Boot deaktivieren?
    4. PC zurücksetzen und „Alles entfernen“ auswählen habe alles Relevante mit dem Dateiversionsverlauf auf einer NAS gesichert und nochmal einen Abzug auf eine externe Festplatte gemacht
    5. Ich könnte aus meinem alten Laptop eine funktionierende SSD mit fertiger Win10 Installation probehalber einsetzen falls das Sinn macht



    Zwischenzeitlich hatte ich wirklich gedacht, dass an Windows etwas defekt sein müsste, da die Hardware laut Tests i.O. sei. Aber nach 2 Neuinstallationen scheint es ggf. doch Hardware zu sein? Ich bin etwas ratlos…

    Diese Zeilen schreibe ich übrigens gerade von dem betroffenen Laptop. Seit 30 Minuten läuft er ohne Probleme



    Danke im Voraus für eure Tipps und schon einmal ein frohes, hoffentlich normaleres und gesundes neues Jahr!

    Isabelle

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

"Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685

Die Seite wird geladen...

"Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685 - Ähnliche Themen - Critical Process Died

Forum Datum

Critical Process Died

Critical Process Died: Hallo zusammen, ich bekomme mein Win10 nicht mehr gestartet. Es ist immer die gleiche Reihenfolge: 1. Start: Critical Process Died 2. Neustart: Automatische Reparatur geht nicht. Ich habe bereits sfc ausprobiert. Da geht der Windows-Resourcenschutz nicht Bei DISM bekomme ich Fehler 50...

Windows 10 Support 14. November 2020

Critical Process died

Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann erscheint der blaue Desktop mit dem Hinweis : Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten „Critical Process died“ Er versucht dann von selbst den Fehler zu...

Windows 10 Support 14. April 2020

critical process died

critical process died: Guten Morgen, Ich habe Gestern versucht das Avast Virus Tool mit dem entsprechenden Avast Cleaning Tool zu deinstallieren. Es wurden mir beim Start nunmehr ein Bluescreen mit 2 Betriebssystemen Windows 10 und Avast Antivirus Clear Uninstall gezeigt. Letzteres liess sich nicht beseitigen., also...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Critical Process Died

Critical Process Died: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: nach einer Programminstallation wurde mein PC neu gestartet. Leider kommt beim Bootvorgang von Windows die Meldung: " Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten" "Critical Process Died". Beim Programm handelt es sich um AMD OverDrive und es wurde von einer...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Critical Process Died

Critical Process Died: Critical Process Windowsupgrad. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 CRITICAL PROCESS DIED

Windows 10 CRITICAL PROCESS DIED: Hallo Microsoft, ich habe seit knapp 6 tagen ein Fehler auf meinem PC. Wen nach 10-30 min bekomme ich IMMER eine Meldung wo steht, ´´CRITICAL PROCESS DIED,,. Brauche so schnell wie möglich eine Antwort, um dieses Problem zu beheben. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Critical process died

Critical process died: Hallo, beim Laden eines Onlinegames erscheint immer Critical process died und es erscheint die Meldung : Es sind Fehler aufgetreten und der PC muss neu gestartet werden .Danach ist das Problem aber nicht behoben . Bitte um schnelle Hilfe und schonmal Danke im vorraus

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2015

critical process died

critical process died: Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10, wird nach dem Hochfahren immer dieser Fehler angezeigt: critical process died . Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

"Critical Process Died" Windows 10 Home 20H2 Betriebssystembild 19042.685 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden